Beiträge von Will-Shake

    Hi,


    hab mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass man mir ein bisschen weiterhilft.


    Ich habe vor mir als Student den T-Mobile Tarif Relax Friends 60 zusammen mit dem Nokia E71 White Steel auf 24mobile.de zu kaufen.


    Ich habe schon sehr viel Positives über das Handy gelesen und es sieht auch noch sehr gut aus


    1. Ich benötige es unterwegs fast nur als Telefon bzw. PDA OHNE jegliche Anbindung ans Internet (GPRS / EDGE / 3G). Deswegen werde ich zum o.g. Tarif KEINE Datenoption dazubuchen. Da ich oft in der Uni / Klinik bin, wo ich hervorragendes Wlan habe, ist das auch nicht nötig.


    Meine Frage: Kann ich den Datenverkehr meines E71 mit dem Internet unterwegs über 3G etc. unterbinden? So das ich quasi nur über Wlan meinen Kalender Synce (Google), Surfe und Emails abrufe?


    2. Was geschieht wenn das Gerät einen Defekt hat? (passiert ja bei solchen Online Shops auch des öfteren)
    Das hinschicken an den Verkäufer ist mir zu stressig. Kann ich die Garantie auch direkt in einem Nokia-Shop in meiner Nähe einfordern?


    3. Kann ich bei den Google Mobile Apps das autonome verbinden ins Internet unterwegs (über 3G etc.) unterbinden, quasi immer manuell wenn ich Wlan habe meine Sachen Syncen / etc.???
    (vgl. Frage 1.)



    Danke schon mal im Voraus

    Hi,


    bin durch Zufall hier auf den Thread gestoßen und mir die Seite angeschaut.
    Sehr schön erstmal. Ich hab auch gleich ein passendes Angebot gefunden.
    Das Nokia E71 + T-Mobile Relax Friends 60.


    Jedoch hab ich einige Fragen:


    1. Bei Anschlussgebühr steht 0 Euro. Weiter unten beim Kleingedruckten steht das der Bereitstellungspreis 24,95 Euro für den o.g. Tarif gilt.
    Wo ist der Unterschied? Ich dachte das wäre dasselbe. Wenn ja zahle ich jetzt den Bereitstellungspreis oder nicht?


    2. Ich bin relativ frisch, was diese Abwicklungsgeschichten im Internet bzgl. Handyverträge betrifft.
    Ich bin Student, habe aber keinen deutschen Pass. Welche Formulare / Nachweise muss ich an mobile24.de schicken? Wie läuft die Kaufabwicklung ab?


    3. Wenn das Nokia defekt ist bzw. innerhalb der Garantiefrist kaputt geht, kann ich mich direkt an einen offiziellen Nokia-Store wenden? Ohne das Gerät erst an 24mobile.de zu verschicken?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.