-
Mal ne Frage aus der Ecke Anfänger:
Hab vorgestern den O2 O Tarif mit der Aktion 15% auf die monatliche Rechnung, zusammen mit dem Internet Paket M (Aktion: 8 Euro / Monat) übers Internet bestellt.
Heut ist das Paket mit Sim und jeder Menge Papierkram gekommen. Jetzt stellt mich nach genauer Inspektion der Papiere folgende Fragen.
1. Muss ich außer der Aktivierung der SIM-Karte online noch irgendwas machen? Will nämlich am Dienstag gleich mit meinem Pre surfen.
2. Nirgendwo werden die o.g. "Sonderaktionsrabatte" erwähnt. Kann man das irgendwo einsehen? Oder muss ich da jetzt auf die monatliche Rechnung warten?
Danke im Voraus.
-
Irgendwie verwundert mich es schon, dass viele den Slider bemängeln und Dragon z.B. jetzt ein "nahezu" ideales Gerät (was die Verarbeitung betrifft) in den Händen hält.
Gibt es da produktionstechnisch wirklich sooo viele schwarze Schafe? Oder haben viele einen komische Vorstellung von einem Slider?
Schaue ich mir alle Handys im O2 Shop an, komme ich aus meiner Sicht ganz klar zu dem Schluss, dass das Pre unter den "schönsten" & "stylischsten" Handys zählt.
Das Galaxy sieht mit seinen Tasten einfach schrecklich aus (auch in weiß) und der Rest vom Schützenfest ist jetzt auch nicht gerade Haute Couture des Herbstes. (Schaut euch mal das N97 / E75 bzw. die Walkman-Handys an)
Finde auch, dass das Pre durchaus "Substanz" hat und sich gut in die Hand legt. (Ohne irgendwie was schönzureden)
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
dragon
also ist es wahr das die neue Version besser schneller und flüssiger läuft?
Soweit ich das von der Version 1.2 bei Youtube beurteilen kann, sieht man nur sehr marginale Geschwindigkeitszuwächse. Der Browser ist definitiv nicht schneller. (bzw. nicht merklich)
Nochmal zu den Slidern, da ich heut nochmal ne gefühlte halbe Stunde testen war:
Also irgendwie scheint es an den Geräten oder an der Subjektivität zu liegen... Das Gerät das ich hatte war bestimmt schon mehr als einen Tag in ständiger Benutzung und der Slider war immer noch ausgesprochen "richtig portioniert" zwischen Festigkeit und leichtem Öffnen.
Was die Verarbeitung betriff, kann ich beim besten Gewissen nicht die "Billigkeit" erkennen. Ehrlich Leute, dafür dass es ein Plastikgeschoss ist, sieht es hochwertiger aus als jedes mir ersichtliche Nokia / Samsung. Ein Grund warum ich mir (noch) keinen Touchstone kaufe ist die Matte Oberfläche des Backcover. Das glänzende Äußere ist zwar sooo gierig auf Fingerabdrücke, aber es sieht einfach besser aus. 
BTW: Vergleicht es doch nicht ständig mit einem iPhone. 
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Was soll am Pre scharfkantig sein? Habe einen neuen Pre bekommen (mein erster scheint wohl Probleme zu haben), musste diesen "manuell" auf 1.1.3 bringen (Update suchen). Slider sitzt nahezu bombenfest.

Eigentlich keine Ruckler mehr (bei knapp 7 geöffneten Anwendungen), MP3-Player im Hintergrund verlangsamt das System absolut nicht. Display ist wirklich genauso gut wie beim 3GS. Durch das kleinere Display wirken die icons sogar schärfer. Passe meinen Test deswegen natürlich an.
Leider ist der MP3-Player in meinen Ohren etwas leise. Bei leiseren Songs muss man ihn bis zum Anschlag aufdehen (auch mit Creative Labs inEar getestet)
Alles anzeigen
Nehme ich, wie es so schön heißt für "granted". Schreibst du noch am WE einen Test? 
-
Finde auch dass das Pre für einen Slider sehr kompakt und "robust" gebaut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Die Gestensteuerung des Pre würde ich mittlerweile als DEN Vorteil zum 3G(S) sehen. Gerade diese Eigenschaft hat mich auch zu Snow Leopard "verführt". Multitasking wird in meinen Augen überbewertet. Ich persönlich kann leider nur zwei Dinge gleichzeitig: Musikhören + XXXXX. Wenn ein handy also den MP3-Player (oder das Radio) in den Hintergrund verbannen kann, dann reicht mir das persönlich bereits aus.
Stimmt natürlich. Hier spielt natürlich die eigene Vorliebe eine große Rolle.
Multitasking ist wahrscheinlich auch nur für viele Geeks ein MEGAFeature. 
-
Nochmal eine kleine Frage, weil mir meine Auftragsbestätigung nicht sonderlich weiterhilft.
Habe jetzt wie oben beschrieben folgendes bestellt:
1. O2 o Tarif mit Onlinevorteil (15% auf monatl. Rechnung + keine Anschlussgebühr)
2. Internet Paket M (zum Aktionspreis von 8 Euro im Monat)
In der Auftragsbestätigung steht aber leider nichts genaueres zu den Tarifkosten.
So wie ich das verstanden hab ich "keine" Vertragsbindung, muss jedoch mindestens 3 Monate (mit 30 Tage Frist) das Internet Paket M nutzen.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Aktion mit dem Onlinevorteil. Ich zahle wenn ich nichts telefoniere ja 8 Euro (Aktion von 10 Euro => 8 Euro für die Flat) im Monat fürs Internet. Werden jetzt die 15% auf diese Rechnung angerechnet? (also quasi 6,8 Euro im Monat)
Wie lange gilt dieser 15% Rabatt bzw. diese 8 Euro für die Internet Flat? Bis ich dann quasi meinen O2 o Tarif kündige?
-
Zitat
Original geschrieben von chinet
Weiß eigentlich jemand, wie es mit Displayfolien für das Pre aussieht? Da das Display nur aus Plastik ist, wäre das vielleicht ganz sinnvoll... Kann da einer was bestimmtes empfehlen?
Gibts
Fragt sich nur wann es hier erhältlich ist. 
-
Oje.
Menschenverstand hilft in vielen Lebenslagen. Wer spricht hier bitte schön von UI und Features die ein Gerät hat und das andere nicht.
Es ging um die Geschwindigkeit, vom Öffnen des Browser (über Berührung...) und eintippen der URL bishin zur scrollbaren / lesbaren Internetseite.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hast du ein iPhone und nen Pre schonmal nebeneinander in der Hand gehabt und selbst verglichen? 
Ich hatte es nicht im direkten Vergleich. Aber ich glaube eine Stoppuhr zu zücken wäre ebenfalls unsinnig. Es geht ja schließlich um das Subjektive.
Ich hatte heute auf jeden Fall die Möglichkeit auf beiden mal verschiedene Internetseiten zu laden. Das iPhone 3GS ist deutlicher Flüssiger, aber die allgemeine Bedienung gefällt mir am Pre besser.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich das Multitasking beim iPhone selbst vermisse. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle und ich subjektiviere demnach einfach vieles herein.
Entschieden hab ich mich jetzt aber ehh schon