Beiträge von Fishbohne

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Auch von mir Glückwunsch nach München! Verdient Meister geworden. Schön zusehen, wie meine Freunde, alles Schalker, nur über die höhe des Sieges gegen Bremendiskutiert haben... aber das Werder auch Fussball spielen kann und das ziemlich gut, scheint denen entgangen zusein! :top:

Tja nicht nur deine Freunde... sondern der Chef (Magath) war ja auch der Ansicht, dass Bayern nicht beide Spiele gewinnen wird. So klang das immer, dass seine Mannschaft sichere 6 Punkte holt. Tja, so kann man sich täuschen. Am besten in solchen Situationen die Klappe halten, sonst geht das nach hinten los.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Das sehe ich ganz genau so ;)
    Bei aller Sportlichkeit usw. ein paar Fussballklischees müssen einfach gepflegt werden und dazu gehört, dass der FC Herne West nicht Meister wird :D

Ach die Bayern machen das schon. GG. Bochum und Hertha sind 6 Punkte auf alle Fälle machbar :D

Außerdem muss Schalke erstmal gg. Bremen gewinnen. Die haben ja aktuell einen Lauf und sind gut drauf. Außerdem will Bremen den 3. Platz festigen. Glaube kaum, dass die sich so abschlachten lassen.

Ich bin gegen eine streckenabhängige Maut!

Mich hat es schon angekotzt, dass ich für die Strecke Mailand-Rom 50 DM zahlen musste. Wohlgemerkt, eine Strecke. Hin und zurück mal kurz 100 DM.

Ne ne, wenn Maut, dann bitte a la Österreich.

Ich denke aber nicht, dass die KfZ-Steuer dadurch entfällt... der Staat will doch nur kassieren, die wären ja blöd, die Steuer zu streichen. Das machen die in 100 Jahren nicht.

Wenn eine Steuer erstmal da ist, die verschwindet nicht mehr. Siehe Weinsteuer.

Re: Re: NSC verschickt SMS ungefragt

Zitat

Original geschrieben von archie83
    War das die 01771787772? Das ist die MyNokia-Nummer.
    Neuere Mobiltelefone von NOKIA senden beim erstmaligen Einschalten (und somit auch nach jedem Hard-Reset) eine Registrierungs-SMS an diese Nummer.

Korrekt, dass ist genau diese Nummer.

Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, die haben just for fun irgendwelche SMS hin und her geschickt.

Danke für die Info

Hallo zusammen,

ich hatte mein Handy beim Nokia Service Center, um den Sicherheitscode auslesen zu lassen. Jetzt stelle ich auf meiner Rechnung fest, dass die Herrschaften während dieser Zeit insgesamt 5 SMS verschickt haben, an eine 0177 Nummer.

Dies ist jedoch ungefragt passiert. Ich war während des Sicherheitscodes auslesen die ganze Zeit im Laden. Die Herrschaften waren für ca 20 min hinten in ihrem Labor (oder was auch immer da hinten ist).

Ich finde das eine absolute Sauerei. Es geht mir hier nicht um die 75 ct, sondern um die Tatsache, dass die ungefragt mit meinem Handy SMS versendet haben.

Ich habe schließlich für diese "Dienstleistung" eine nicht geringe Summe liegen lassen (40 EUR). Dann auch noch so frech sein, und SMS schicken ist unter aller Sau.

Es wäre mit Sicherheit kein Problem gewesen, wenn die mich vorher gefragt hätten ob die das dürfen. Ungefragt finde ich das allerdings eine Schweinerei.

Kann ich irgendwas dagegen tun? Nochmal, es geht mir nicht um die 75ct, sondern dass die es ungefragt genutzt haben. Verstößt doch mit Sicherheit gegen irgendwas, oder? Missbrauch?

Gruss

Was ich jeden Tag esse:

Nussknacker von Aldi
    Nuts & Crisp (diese Schokoriegel) ebenfalls von Aldi
    Snickers
    Twix
    Milka Noisette
    Milka Hasselnuss (die 300g Tafel)
    Chipsfrisch (paprika und dieses Chaka dings bums)
    Milchschnitte
    Maxi King
    KinderRiegel
    Duplo
    Hanuta
    Ritter Sport Nougat, Vollnuss
    Soft Cake Orange
    Milky Way
    Kit Kat

Das sind so die Sachen, die ich jeden Tag in mich reinschlinge... nicht alles zusammen, aber 3 - 4 Sachen auf jeden Fall sind pro Tag fällig. Ich werde aggressiv, wenn ich nicht meinen Süsskram bekomme. Nicht selten esse ich auch mal kurz ne 300 g Milka Tafel (wohlgemerkt, auf einmal, nicht verteilt)

Und nein, ich bin weder fett noch übergewichtig... bei 1,86m gerade mal 79kg... :D

Filderstadt hat noch sein Tafelsilber... und ist schuldenfrei :top: Obwohl in den letzten 10 Jahren viel investiert wurde (u.a. Bau der S-Bahn-Verlängerung nach Bernhausen, Umbau des Fildorado)

BTT: Die Schuldenuhr auf der o.g. Seite verwundert mich. Dann kann ja was nicht stimmen... das heißt, der Staat macht

pro Sekunde 4481,00 EUR, pro Minute 268 860 EUR, pro Stunde 16 131 600 und pro Tag 387 158 400...

D.h. 387 Mio pro TAG an neuen Schulden. Macht im Jahr dann 141 255 000 000.. also 1,4 Bio pro Jahr.

Hab ich einen Denkfehler?