Beiträge von Fishbohne

    Hallo


    bei meinem Galaxy S2 habe ich ein Problem mit der Kamera. Die Bilder sind unscharf. Unscharf ist eigentlich schlecht ausgedrückt, das sind eher Doppel/Schatten/Geisterbilder. AF ist an, aber es wird einfach nicht scharf. Es ist auch nicht auf Marko eingestellt. Hab die Einstellungen der Cam zurückgesetzt -> Gleiches Resulatet.


    Jetzt habe ich mal auf die Linse geschaut, da ist so eine ganz ganz kleine Kerbe zu sehen. Außerdem ist mein Handy auch 2 mal runter gefallen, aber außer einem Lacksplitter unten rechts ist nichts weiter dran. Display top, keine Kratzer auf dem Display, alles ok. Software-mäßig kann ich mich auch nicht beklagen, läuft alles tip top. Außer eben das Problem mit der Kamera.
    Hab Android 4.0.4, Stock-Rom, gerootet


    Ich bin am überlegen, ob ich es einschicken soll.


    Frage 1:
    Samsung meint, ich soll es zu datrepair schicken. Habe aber nicht viele gute Erfahrungsberichte gelesen über diese Firma. Sehe ich das richtig, dass ich die A-Karte gezogen habe bzgl. Garantie und die mir es auslegen, dass der Schaden vom Sturz kommt und somit Eigenverschulden = Kostenpflichtig? So wie ich das gesehen habe, muss man bei datrepair 15 EUR bezahlen, wenn man einen Garantiefall einschickt und dieser nicht als Garantie durchgeht und ich den KV ablehne.


    Frage 2:
    Wenn kostenpflichtig, was würde denn so eine Reparatur im worst case kosten?


    Die Kamera ist mir zwar nicht soooo wichtig, aber wenn man schon so eine hat, will man die natürlich auch mal nutzen.


    Frontkamera ist einwandfrei.


    Kann es (theoretisch) an der SW liegen? Die Kamera hat auf jeden Fall früher ordentlich funktioniert. Ich möchte aber ungern neu flashen oder zurücksetzen, wenn ich nicht sicher weiß das es was bringt. Seit wann die Kamera jedoch so ist, weiß ich nicht, da ich sie gestern zum ersten Mal nach Monaten wieder benutzt habe bzw. benutzen wollte.


    PS: Natürlich würde ich es wieder unrooten, bevor es zurück geht....


    Danke für Infos und Tipps!


    Ansich hast Du recht. Für meine Bedürfnisse ist die FB 6360 optimal. Spart mir das Modem (+Strom) und meine Telefone hab ich per DECT angeschlossen. Dadurch entfällt auch die Basis-Station, die ich jetzt nur noch bei Bedarf an die Steckdose anschließe um das Gigaset zu laden. Mein Switch fällt auch weg, da 4 LAN Ausgänge ausreichen.


    Wie gesagt, ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Außerdem lohnen sich für mich die 6 Rufnummern (inkl. Festnetzflat für jede Nummer), die man dazu bekommt, inkl. 2 Leitungen.


    Hi


    Dünnschiss, was KBW da verzapft.


    Du kannst zu deinem Tarif die Option ISDN dazubuchen. Die kostet 5 EUR im Monat. Dadurch bekommst du bis zu 6 Rufnummern, 2 Leitungen, und eben die FB 6360. Die FB 6360 enthält Modem und Router in einem Gerät, da musst Du nix extra an einem Kabelmodem dranhängen.


    Selbst habe CK32 und ISDN Option. Läuft soweit ganz gut.


    Nachteile der FB6360:
    -Updates spielt KBW auf, der User hat keiner Möglichkeit das selbst zu machen
    -Gewisse Funktionen sind gesperrt (SIP manuell eintragen ist nicht)


    Wenn du mit diesen Restriktionen leben kannst, würde ich eher zur FB tendieren. Hast halt ein Gerät für alles.

    Hi


    hab noch einen uralt-Genion aus 2004, den ich eigentlich nicht mehr brauche.


    Wenn ich diesen Vertrag übergebe, bleiben die Konditionen für den neuen VP erhalten?


    Konditionen wären:
    5 EUR Gesprächsguthaben/Monat
    126 Frei-SMS (auch gültig für SMS ins Ausland)
    Homezone
    kostenlosre RUL innerhalb des o2-Netzes
    monatl. GG 5,11 EUR


    Spiele mit dem Gedanken diesen abzugeben.


    Danke!

    Ich bin doch recht erstaunt, warum hier o2 so heftig kritisiert wird.


    Ich kann von diesen sog. Problemen, was angeblich andere haben, nicht bestätigen. Ich habe immer Empfang, Datenverkehr läuft sauber und schnell. Das gleiche gilt für meine Familienangehörige und meine Freunde, die allesamt auch o2 haben. Bisher haben alle keine Probleme.


    Hab ich Glück oder wird das alles hier überspitzt dargestellt?


    Was die Telekom da bringt, ist schon echt heftig in meinen Augen.


    Ich hoffe doch, dass die Telekom dazu verdonnert wird, eine fette Strafe zu löhnen. Es kann und darf sich jeder selbst ein Bild über den entsprechenden Mobilfunkanbieter machen, dazu braucht man keine negative Publicity vom Konkurrenten. Mal davon abgesehen, hatte ich bisher schon bei allen Netzbetreibern einen Vertrag. Am längsten bin ich bei o2 (seit 7 Jahren). Das bin ich nicht so lange, weil ich den Namen oder den Slogan toll finde, sondern weil ich von o2 ansich überzeugt bin. Ich habe noch ein Telekom-Geschäftshandy. Der Empfang bei denen ist auch nicht wirklich der Brüller. Datenverkehr ist langsam oder gar nicht möglich, viele Gesprächsabbrüche (ganz zu schweigen von der beschissenen Gesprächsqualität, wo ich bei o2 was anderes gewohnt bin). Bei denen ist auch nicht alles TOLL, was die gerne von sich behaupten.

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Mit der Hochstufung solltest du dir genau anschauen!


    Ich meine, der Rabattretter gilt nur für DIESE Versicherung, d.h. wenn du einmal wechselst, verlierst du trotzdem die Stufe...


    greetz
    cm


    Ich weiss, laut meinen Versicherungsbedingungen ist das so, dass ich zwar bei meiner Versicherung nicht hochgestuft werde, ich jedoch bei einem Versicherungswechsel mit der ursprünglichen SF-Klasse (den ich ohne Rabattschutz hätte) wechseln muss.


    Dies ist mir bekannt, und ich werde auch versuchen die gut 560 EUR der Versicherung zurück zu zahlen, dass ich auch ohne Rabattretter sauber bleibe. Andernfalls bin ich an meine jetzige Versicherung gebunden.


    Superlug:
    Das ist ja die Sache. Wie soll ich das beweisen? Ich habe nur einen Verdacht, Verdacht bedeutet aber nicht bewiesen. Endgültig kann das nur ein Gutachter feststellen. Der kostet natürlich, evtl. Anwalt (hab zwar Rechtschutz die das alles übernehmen würde, aber mir fehlt auch die Zeit dazu). Unterm Strich sind das dann höhere Kosten als 560 EUR und am Ende wird vielleicht doch festgestellt, dass es doch durch mich entstanden ist, dann bin ich der Depp und es wird teurer.

    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Mir ist mal einer an der Ampel auch mit Schrittgeschwindigkeit hinten draufgefahren. Seine Stoßstange war nicht lackiert, er hatte keinen Schaden. Meine ist lackiert und der Lack ist in der Mitte abgeplatzt. Der Schaden belief sich trotz freier Werkstatt und nur lackieren (Vertragswerkstätten hätten die Stoßstange sofort gewechselt) auch 550€. Kostenvoranschlag hab ich dann eingereicht und der Schaden wurde anstandslos bezahlt.


    Ein Gutachter wird sich das nicht anschauen. Die sollen angeblich nur bei strittgen Schäden ab 1000€ gerufen werden (nach Auskunft meines Versicherungsmaklers).


    Meiner Meinung ist der Schaden realistisch und der Preis auch nicht zu hoch. Reguliers direkt oder über die Versicherung.


    OK, danke für Eure Meinungen. Dann habe ich wohl ein falsches Preisgefühl und -Verständnis bei solchen Sachen. Hab selber auch eine lackierte Stoßstange, nichts ist sichtbar. Warum heißen die Dinger Stoßstange? :) Ist halt mein erster Unfall, wo ich der Verursacher bin. Bisher war es immer so, dass die anderen schuld waren und auch die Schäden entsprechend reguliert wurden.


    Ich hab es der Versicherung gemeldet gehabt, alles weitere erledigen die. Werde dann versuchen innerhalb der nächsten 6 Monaten das Geld der Versicherung zu geben (hab es momentan nicht über), zwecks Hochstufung (obwohl ich einen Schaden pro Jahr frei habe ohne hochgestuft zu werden).

    Re: Re: An Ampel stehend auf Hintermann drauf


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Wieso fährtst du an einer Ampel rückwärts? Ich meine, vorwärts und Automatic kann ich ja noch verstehen, aber rückwärts...? Da mußt du schon vorher umgeschaltet haben, Handschufach ist da nicht schuld... ;)


    Hab ich irgendwas von Rückwärts fahren geschrieben? An der Ampel geht es leicht bergauf, so dass man bei nicht betätigter Bremse (Handbremse) nach hinten rollt.


    Nicht jeder fährt Automatik.


    Ich hab auch nicht gesagt, dass Handschufach schuld ist, dass bin ich selbt. Ich war unachtsam. War mir eine Lehre und wird mir auch kein 2. mal passieren.


    Zitat

    Hat der Unfallgegner einen Kostenvoranschlag machen lassen, aus dem die Zusammensetzung dieser 560 Euro hervorgeht? Je nach dem, was kaputt ist, halte ich die 560 Euro nicht von vornherein für überzogen. Habe selbst mal als Geschädigter einen ähnlichen Schaden gehabt (nicht an der Ampel, sondern beim Parken, aber ähnliche Konstellation: Bremse nicht gezogen, Auto rollt aus dem Stand einige cm. zurück), und da waren es letztendlich ca. 800 Euro, weil auch die Aufhängung der Stoßstange beschädigt war. Aber ich weiß natürlich nicht wie es bei Dir aussieht.


    Ja hat er. Es ist ja aber allgemein bekannt, wie Werkstätten reagieren wenn man von Versicherungsfall oder Fremdverschulden spricht. Da wird großzügig gerechnet.