Telekom attakiert o2 massiv: "o2 can't do - aber wir können!"

  • Okay, dann ist meine zwei Jahre alte Karte dafür wohl zu alt. Ich bekomme 4G nicht angezeigt und kann mich daher auch nicht einbuchen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,


    welches Endgerät verwendest Du?
    Die Huawei-Sticks brauchen ein Software Update bevor sie auf LTE 800 funktionieren.
    Oder "siehst" Du das Netz und kommst nicht rein?


    Oder bist Du sicher, daß dort Netz sein müßte, siehst aber keins?

  • Den Telekom Speedstick, also ein Huawei E398 - braucht der ein FW Update? Wenn ja beiss ich mich mal wohin. Ich stand einmal bei o2 vor der Haustüre und einmal in Anzing bei München in Sichtweite vom dortigen Masten von dem LTE kommen muss (Mitte eines Empfangsflecks auf der Karte).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Negativ, auch nach Update zeigt er mir sowohl im LTE800 (Telekom muss gehen!) und LTE2600 (bei der o2 Zentrale in M) nichts an. :( Also nicht mal bei der Netzsuche kommt was (4G)iges. Sowohl mit Telekom I-Net Manager als auch Mobile Partner 21.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Negativ, auch nach Update zeigt er mir sowohl im LTE800 (Telekom muss gehen!) und LTE2600 (bei der o2 Zentrale in M) nichts an. :( Also nicht mal bei der Netzsuche kommt was (4G)iges. Sowohl mit Telekom I-Net Manager als auch Mobile Partner 21.


    In der Telekom Software gibts möglicherweise ein Menüpunkt "Update". Kommt da noch was neueres?

  • Hallo!


    Also nicht dass ich O2 übermäßig in Schutz nehmen will, aber bei der Telekom ist auch nicht alles Gold was glänzt:


    Das Geschäftshandy meiner besseren Hälfte hat hier in Stuttgart-Zuffenhausen sporadisch keinen Datenempfang. Haben gerade die Geschäftskundenhotline angerufen: Störung besteht seit 29.11.2011. Das ist auch ziemlich schwach.


    Gruß
    Snoopy

  • Kann es sein, dass die Telefónica doch juristisch gegen die Telekom vorgegangen ist?


    Am Wochenende hatte ich auf der Mobilseite von Spiegel online noch eine Bannerwerbung mit dem Spruch: "Lieber o2 Kunde sie haben eine langsame Verbindung, wechseln sie jetzt zur Telekom."


    Seit heute erscheint nur noch ein Banner mit dem harmlosen Text. "Wie sind Testsieger und sie sind der Gewinner!"


    Kann mir kaum vorstellen, dass die Telekom freiwillig auf die provokante Werbung verzichtet. Oder gab es einfach zu viele negative Reaktionen bei der Telekom für so eine Art von Werbung?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


  • Was die Telekom da bringt, ist schon echt heftig in meinen Augen.


    Ich hoffe doch, dass die Telekom dazu verdonnert wird, eine fette Strafe zu löhnen. Es kann und darf sich jeder selbst ein Bild über den entsprechenden Mobilfunkanbieter machen, dazu braucht man keine negative Publicity vom Konkurrenten. Mal davon abgesehen, hatte ich bisher schon bei allen Netzbetreibern einen Vertrag. Am längsten bin ich bei o2 (seit 7 Jahren). Das bin ich nicht so lange, weil ich den Namen oder den Slogan toll finde, sondern weil ich von o2 ansich überzeugt bin. Ich habe noch ein Telekom-Geschäftshandy. Der Empfang bei denen ist auch nicht wirklich der Brüller. Datenverkehr ist langsam oder gar nicht möglich, viele Gesprächsabbrüche (ganz zu schweigen von der beschissenen Gesprächsqualität, wo ich bei o2 was anderes gewohnt bin). Bei denen ist auch nicht alles TOLL, was die gerne von sich behaupten.

  • Naja, selbst auf einer Marketing-Fach-Webseite (den Link find ich leider grad nicht mehr) hat man sich über diese "plumpe" Werbung lustig gemacht. Könnte auch wirklich einfach nur eine Reaktion der Marketing-Abteilung sein.


    Was könnte denn o2 vor Gericht fordern? Schadensersatz? Und wie würde der "bemessen" werden?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!