Beiträge von Fishbohne

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Ruf mal deine Versicherung an, melde den Schaden und sag denen mal, das dir das sehr merkwürdig vorkommt und du glaubst, das der Unfallgegner versucht, Altschäden auf deine Kosten reparieren zu lassen.
    Das führt meist dazu, das die Versicherung einen Gutachter rausschickt, der festhält, ob das Altschäden sind, oder ob du die Stoßstange so verkratzt hast.
    Damit bekommst du Gewissheit. Stellt der Gutachter dann fest, das es Altschäden waren, kann sich der Unfallgegner auf einiges gefasst machen.

just my 2 cents..

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das von dir geschriebene Verfahren hab ich auch meiner Versicherung so mitgeteilt.

PS: Es soll natürlich nicht so rüber kommen, dass ich mich vor der Verantwortung drücken will. Auch bin ich bereit für einen entstandenen Schaden aufzukommen, keine Frage. Ich habe jedoch nur ein Problem damit, wenn jemand versucht mich zu verar****n.

Hi

mir ist vor paar Tagen was richtig dämliches passiert.

Ich steh an der Ampel und wollte im Handschufach was suchen. Dabei bin ich wohl irgendwie von der Bremse runter gekommen und nach hinten gerollt. Ich habe es nicht gemerkt, dass ich nach hinten rolle, geschweigedenn von der Bremse runter bin.

Wie dem auch sei, ich hab den Hintermann mit vielleicht 2 - 3 km/h getroffen.

Ok, mein Fehler.

Haben uns dann alles angeschaut, bei mir ist nichts zu sehen, keine Delle, kein Kratzer, NICHTS. Beim Unfallgegner waren wohl "Kratzer" zu sehen (die meiner Ansicht nach nicht vom Zusammenstoß kommen können, da diese Quer waren und ich ja nur aufgefahren bin). Da bei mir nicht ein Kratzer zu sehen ist (müsste ja nach Adam Riese so sein), bin ich ein wenig misstrauisch.

Jetzt möchte der Unfallgegner 560 EUR von mir sehen, angeblich muss die Stoßstange neu lackiert werden. (Golf IV)

Ich finde, dass ist in meinen Augen ein wenig übertrieben, zumal bei mir nichts ist und beim Gegener angeblich ein Schaden von 560 EUR.

Ich bekomme nach und nach das Gefühl, dass sich der gute Mann mich abzocken will und seine Stoßstange auf meine Kosten erneuern will.

Soll ich lieber einen Anwalt einschalten? Er behaart natürlich auf seiner Position. Ok, es gab eine Berührung, aber der Schaden ist nie und nimmer so hoch. Man bedenke die Geschwindigkeit von höchstens 3 km/h und dass bei mir NICHTS zu sehen ist, kein Kratzer, keine Delle, Beule o.ä. Es müsste ja zwangsläufig auch bei mir ein Schaden sichtbar sein.

Auch hat er einen "guten Bekannten" der KFZ-Lackierer ist und es ihm für wenig Geld machen kann. Er scheint eine komische Einstellung von "wenig Geld" zu haben.

Eine Schuldanerkenntnis hab ich nicht unterschrieben, sondern ich habe nur unterschrieben wie sich das zugetragen hat (was ja kein Schuldeingeständnis sein sollte). Auch wurde alles ohne Polizei geregelt, da für mich zum Unfallzeitpunkt die Sache klar war, dass ich der Verursacher bin.

Was mich stört ist halt eben die Tatsache, das der angeblich Schaden nicht von mir kommen kann.

Wie seht ihr das, bin ich auf dem Holzweg und als Lehrgeld abstempeln oder lieber per Anwalt dagegen vorgehen?

Ich kann im Kundenportal die Internet Flat abwählen.

Dazu genügt es, GPRS by call auszuwählen (0,00 EUR/Monat, volumenbasiert).

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    als tipp für die moderneren spülmaschinen mit wassertasche: keine tabs, ab und an einen reinigungsdurchgang und nicht ständig die sparprogramme laufen lassen...

...zumal die Tabs eine schlechtere Spülleistung haben als wenn man die Komponenten einzeln hinzufügt.

Ich benutze nur Pulver und Klarspüler.

= Bessere Waschergebnisse + billiger als mit Tabs.

Hallo

ich war übers WE bei meinem Nachbarn (der hat ne freie KFZ-Werkstatt). Seine Meinung:

Es ist zumindest schon mal kein CO2 in der Kühlflüssigkeit. Woher und wie das kommt, konnte er mir auch nicht so recht erklären. Öl ist normal und weist keine Auffälligkeiten auf.

Er hat mir darauf hin die Kühlflüssigkeit komplett getauscht und ne neue rein gehauen. Bin jetzt übers WE knapp 150km gefahren, bisher keine Auffälligkeiten.

Sieht doch gut aus, oder?

Zahnriemen hab ich übrigens bei einer freien machen lassen, da Peugeot noch ein bissle mehr wollte. Hätte es bei meinem Nachbarn gemacht, leider ging dies erst in ca 4 Wochen (warum auch immer)

Nebenbei ist mein Bremskraftverstärker verreckt (besser gesagt, er ist undicht und es zischt permanent auf dem Fahrerboden).

Peugeot kauf ich kein 2. mal mehr. Was ich da alles schon investiert habe, echt ätzend.

Zitat

Original geschrieben von Klappstuhl
    Hi,

eine andere Ursache für das geschilderte Problem wären viele Kurzstrecken ohne zwischenzeitliche Langstrecken. Das würde sich bei kalten Temperaturen noch eher bemerkbar machen.

Kühlflüssigkeit ist normalerweise wartungsarm, eher sogar wartungsfrei, daran wird es nicht liegen. Kannst Du im Kühlwasserbehälter (!) Ölgeruch oder leichte Ölschichten feststellen?

Hi

ich kann keinen Ölgeruch im Kühlbehälter feststellen. Ölschichten sind auch keine ersichtlich. Es ist lediglich ein weißer Schaum ersichtlich sobald man den Behälter öffnet. Der Füllstand ist auch ok.

Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecke (unter 7 km), Langstrecke alle 3 Monate mal (200km am Stück).

sunny Star:

Nein, die Rauchentwicklung ist unauffällig und normal

Hi

hab heute meinen Zahnriemen wechseln lassen. Hatt mich knapp 400 EUR gekostet, aber der war lange überfällig. Nun wurde mir gesagt, dass das Kühlwasser schaumig ist. Ein Anzeichen für einen Defekt der Zylinderkopfdichtung. Etwaige Kosten: Ca 1400 EUR lt. Werkstatt.

Jetzt hab ich ein wenig recherchiert im Internet.

Man liest, dass bei einer defekten Zylinderkopfdichtung der Wasserstand sinkt, sich Kühlflüssigkeit mit dem Öl vermischt und flüssig wird, Kühltemperatur steigt und überhitzt.

Ich habe bisher noch nichts feststellen können.

Öl ist einwandfrei, Ölstand ebenfalls. Auto überhitzt nicht, hält seine 90°C konstant, und Kühlflüssigkeit geht auch keine verloren. Auto verliert kein Öl.

Kann es zufällig sein, dass es viellicht einfach nur an der Kühlflüssigkeit liegt und diese einfach nur gealtert ist? (Seit mehreren (3) Jahren nicht getauscht).

Peugeot 206 CC, Bj 2003

Ist es definitiv die ZKD? Ich weiss, Ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Anzeichen für oder gegen die ZKD?

Zitat

Original geschrieben von rockhount

Ich komme aus den Finanzbereich (dort aber nicht mehr tätig) und kenne dieses Verhalten zu Genüge, wenn Kunden Verträge unterschreiben die zu finanziellen EInbußen führen. Am Ende war dann die Beratung mangelhaft, obwohl auch dort ein Protokoll unterschrieben wurde. Am Ende trägt nur einer die Last und Schuld, und das ist selten der Kunde gewesen. Dies nervt mich einfach, wir sind alle erwachsen und sollten da auch entsprechend gerade stehen.

Kunden unterschreiben Verträge, aber auch die Anbieter bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm.

Viele Sachen werden von den Anbietern versteckt oder gar nicht erwähnt. Beispiel: Wenn man bei KBW einen Internetanschluss bestellt, wird automatisch (man kann es nicht abwählen!) das Sicherheitspaket für 3,90 EUR mitbestellt. Klar kann man das kündigen, aber das wird einem richtig schwer gemacht, weil angeblich Kündigungen nicht angekommen trotz Nachweisen usw.

Das ist bei DeMo nicht anders. Meine Frau bestellte sich dort einen o2 Blue für 10 EUR / Monat. Es war die ganze Zeit nicht die Rede von irgendeinem Entertainment-Paket, erst auf dem Vertrag stand es ganz klein rechts unten. Leute, die von der Materie sind, kündigen das wieder (so wie sie es auch getan hat), andere widerrum merken das erst auf der Rechnung.

Es wäre daher von den Anbietern usw angebracht, nicht alles ins Kleingedruckte zu schmeissen. Dies führt leider dazu, dass ich mir immer den ganzen Mist gründlich durchlese und bei Unklarheiten erstmal nachfragen muss bevor ich mein Servus setze.

Es gibt aber eben auch Menschen, die aufgrund verschiedener Umstände nicht alles verstehen. Wenn jemand meiner Oma irgendwas von Smartphone, Datenflat, usw erzählt, dann guckt sie einen nur entgeistert an. Das sind alles Begriffe womit sie nichts anfangen kann.

Hi

sorry, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.

Das ist leider wahr. Ohne MVL bekommst glaub ich gar kein Modem oder das nicht mehr zeitgemäße 7112 / 7113 für knapp 50 EUR. Bei Ebay findest du das gleiche Modem billiger. Das Modem ansich ist nicht schlecht, aber der WLAN Empfang ist beschiss*n und auch von der Technologie nicht up to date. Hat nur einen LAN-Anschluss (ich hab einen Switch angeschlossen) Mein Router steht im Flur, sobald ich die Wohnzimmertüre zu mache, sackt der Empfang rapide ab und hab dann nur noch 2 von möglichen 5 Strichen Empfang.

Bei der 24 Monatsvariante hast du halt die Wahl. Entweder ein gescheites Modem, zahlst aber 10 EUR im Monat für die 16K Variante. Oder eben 19,99 EUR im Monat zahlen und dafür ein 08/15 Modem dazu erhalten.

Ich würde eher sagen, kaufe dir das Modem selbst und nimmst das Angebot für 19,99 EUR (mit MVL). Die FB bekommste für ca 180 EUR, sparst so gesehen gute 60 EUR in den 2 Jahren.

Es liegt an Dir, ob Du dich 2 Jahre binden lassen willst. (Denke daran, dass bei dem Spezialangebot ab 100GB gedrosselt wird.)