Beiträge von Fishbohne


    Die Mehrheit ist nämlich dafür, sogar in Stuttgart selber!


    http://www.stuttgarter-zeitung…4e-b4d1-6f38a0944f55.html


    Ich denke mal, die meisten haben einfach nur noch die Schnauze voll von den ganzen Gegnern.


    Die Gegner sind einfach schlechte Verlierer. Die fordern jetzt einen 2. Streßtest, gemäß ihren Anforderungen. Einfach nur lächerlich. Da wird versucht, ständig was zu fordern, und zwar solange, bis denen das Ergebnis passt. Das kann es einfach nicht sein. Die Gegner hatten jahrelang Zeit sich dagegen zu wehren. Es kam außer heiße Luft, nichts.
    Die Volksabstimmung ansich ist eine Farce. Man führt eine Abstimmung durch, dass das Land Ba-Wü aus der Finanzierung aussteigt. Schön, und wer sagt, dass dann der Bahnhof nicht gebaut wird? Angenommen, es wird wirklich gestoppt, was hätten wir dann davon außer runde 1,5 Mrd verschleudertes Geld und sonst nichts? Glauben die Gegner ernsthaft, dass das Geld für andere Sachen investiert wird? Warum verstehen die Gegner nicht, dass durch S21 Arbeitsplätze entstehen, die auch nach S21 dauerhaft erhalten bleiben? Man geht hier auf die Straße wegen ein paar Mrd Euro. Das aber nach Griechenland weitaus mehr Geld fließt, ohne das wir was sichtbares davon haben, interessiert die ja nicht.


    a) korrekt
    b) Ja, 3 sind inklusive
    c) ja
    d) Deine FB muss deswegen immer angeschlossen sein an das Stromnetz, sonst geht nix. Wie das mit dem Faxgerät usw. aussieht, bleibt dir überlassen


    1&1 ist schon ok. Ich würde aber die Variante ohne Vertragslaufzeit nehmen. Weil wenn es nicht so läuft, kannst Du binnen eines Monats raus.


    19,99 € für DSL 16k + Telefon-Flat sind ein guter Preis. Wirst glaub ich nirgendwo günstiger finden (Kabel lassen wir mal außen vor)


    Solche Aktionen wie am 20.6. sollten grundsätzlich verfolgt werden. Die Täter somit auch entsprechend bestraft werden. Das sollte hoffentlich Nachahmer abschrecken.


    Ansonsten, jeder der die Baustelle blockiert, behindert usw, sollte eine Rechnung für den Polizeieinsatz für das Entfernen der eigenen Person bekommen. Die sollte dann auch richtig weh tun, vielleicht hört dann der Wahnsinn auf.


    Die Abstimmung ist schwachsinnig, weil es schlicht und einfach zu spät ist. Das Kind ist in den Brunnen gefallen (hier: Die Arbeiten haben schon längst begonnen). Außerdem, was passiert wenn die Mehrheit für S21 ist nach der Abstimmung? Die Gegner werden doch eh keine Ruhe geben.


    Die Gegner haben jahrelang bzw. jahrzehntelang nichts getan, jetzt auf einmal fällt es denen ein.


    Die Gegner gehen mir so richtig auf den Keks, weil die mittlerweile keinerlei Argumente haben.


    Geißler als Schlichter befürwortet, Stresstest gefordert, usw. Jetzt auf einmal ist Geißler nicht mehr objektiv, der Stresstest gefakt (einige werfen ja der SMA Befangenheit vor, obwohl SMA von den Gegner ausgewählt und zugestimmt wurde)


    Verwunderlich, dass sich die Bahn & Co überhaupt auf Schlichtungsgespräche und Stresstest eingelassen hat.


    Weiter bauen und basta. Diese pöbelnde Minderheit sollte sich mal einen Job oder eine andere Tätigkeit suchen, und nicht die Bauarbeiten an einem demokratisch legitimierten Projekt verhindern.

    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    Und ohne Strom nix Telefonieren > FB braucht immer welchen > somit einen Teil der Stromkosten zum Kunden ausgelagert!


    Wo ist das Problem?
    Die Fritzbox braucht so oder so Strom, egal ob alles über DSL läuft oder über die gute alt bewährte Telefonleitung inkl. Splitter.


    Von daher ist es in meinen Augen egal, ob ich nun einen Splitter und die Fritzbox habe oder nur eine Fritzbox. Strom wird so oder so verschendet. Mal davon abgesehen, der Vebrauch der FB dürfte sich in Grenzen halten.

    Hallo


    bei dem Angebot hat man keinen "richtigen" Telefonanschluss, also weder analog noch ISDN. Da läuft die Telefonie über das Internet (Stichwort VOIP). Man bekomt 3 kostenlose Rufnummern, die man entsprechend an der Fritzbox einstellen kann.


    Bei mir ist es so:


    Rufnummer 1 ist die Hauptnummer für Anrufe
    Rufnummer 2 ist die Rufnummer für Faxe


    Funktioniert auch soweit ganz gut.


    Es ist in diesem Sinne kein normaler Telefonanschluss, da man auch keinen Splitter o.ä. braucht. Fritzbox an die TAE Dose anschließen, fertig.

    Das Sperren der Automaten für Direktbank Kunden geht weiter...


    Hier im Filderraum:


    -Sparkasse ES-NT schon seit längerem gesperrt
    -BW Bank seit ca 1 Monat ebenfalls gesperrt für Direktbank-Kunden
    -Volksbank Filder seit gestern ebenfalls dicht (seit gestern kommt die Meldung "Autorisierung leider nicht möglich, wir bitten um Ihr Verständnis", vorgestern lies es einwandfrei. Limit noch mehr als ausreichend)


    Für mich heißt das nun, dass ich exakt nur noch einen Automaten im Umkreis von 10km nutzen kann, und zwar den von der Commerzbank.


    Alle anderen sind dicht.


    Echt zum kotzen.


    Ich hoffe, da passiert irgendwann mal was. Das ist echt kein Zustand.

    Zitat

    Original geschrieben von prana


    Bleibt nur die Frage was man gegen diese extrem dichten Auffahrer machen kann? Rechtlich habe ich keine Mittel; bremsen ist verboten, Polizei kann ich nicht rufen, weil ich dazu das Handy aufnehmen müsste und schneller fahren, um aus der "Gefahrenzone" zu entkommen, kostet mich am Ende eine nicht unerheblichen Geldstrafe + Fahrverbot. Also was tun?


    Einfach ruhig bleiben. Erleb ich auch ab und zu, dass man selber links fährt, rechts alles voller LKW, vor mir eine Schlange ist und der Hintermann nix besseres zu tun hat, als mit Lichthupe und dichtes Auffahren anzukommen.


    In solchen Situationen mach ich nur eins: Der Rückspiegel so runterklappen, dass es mich nicht mehr blendet und ignoriere das, was der Hintermann veranstaltet. Sobald dann eine Möglichkeit da ist, nach rechts zu ziehen tu ich das auch.


    Am besten sind aber immer noch die LKW's.
    Baustelle, 60. Ich fahre gemäß Tacho 70 auf der rechten Spur, linke Spur ist eingeengt, und was macht der feine Herr mit seinem LKW hinter mir? Dicht auffahren, Lichthupe, Hupe, volles Programm.


    Leider kommt sowas häufiger vor und ich bin mir nicht im Klaren, ob die LKW-Fahrer überhaupt wissen, was die da tun? Ich werde nicht, nur weil ein LKW es eilig hat, schneller fahren, und dazu noch in einer Baustelle, wo die Blitzgefahr doch recht groß ist. Da kann ich solchen LKW-Fahrern nur eins raten: Verpisst euch von der Straße und geht Hallen-Halma spielen.