Beiträge von Fishbohne

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich habe ihm jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt. Er kann sich die Kosten für die Behebung sonst wohin stecken.


    1. Gemäß seiner Aussage beim Auszug sollte der Nachmieter am 15.2. einziehen, jetzt auf einmal sind die am 13.5. eingezogen. Das kommt mir schon mal ein wenig spanisch vor


    2. Da er mir nicht beweisen kann, dass der Riß schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestand, werde ich das nicht übernehmen.


    Mal gucken was er antwortet, Geld wird er von mir keines mehr sehen.


    PS: Es wurde folgendes beim Übergabeprotokoll festgehalten:


    -Wohnung befindet sich im sauberen und geputztem Zustand
    -Bohrlöcher in den Fliesen im Bad
    -Spiegelschrank eine Tür fehlt (hier würde ich einen Abzug auch akzeptieren)
    -Zählerstände
    -Anzahl der Schlüssel bei der Übergabe


    Werde berichten.

    Re: Re: Küche an VM verkauft, jetzt bemängelt er einen "Riss"


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Wie genau protokolliert? Handschriftlich auf einem "Schmierzettel", oder ordentliches Formular, mit Zeugen (mit deren Unterschrift)? Hat der VM unterschrieben?
    Stichwort "Beweislastumkehr" (wenn ich das aus meiner früheren Mieterzeit noch richtig weiß; hatte da ein ähliches Problem). Soll heißen: der VM muß nachweisen, daß der Schaden durch dich entstanden ist. Wenn ein ordentliches Übergabeprotokoll besteht, hat er damit keine Chance.
    Wenn (das alles zu seinen Gunsten entschieden werden sollte), dann sollte er das von der Kaution abziehen, dafür ist die da. Wenn du eh ausziehst/ausgezogen bist, was schert dich dann noch das vorige Verhältnis? Ich hätts nicht gemacht ;)Wie gut, das ihr so ein relativ gutes Verhältnis hattet... ;)


    Hi


    also... für die Küche gibt es nur eine Rechnung, die ich ihm erstellt habe. Ich hatte dort explizit "Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" angegeben.


    Das Übergabeprotokoll ist was offizielles, wo alles genau protokolliert ist und auch von beiden Parteien abgezeichnet wurde. Also kein Schmierzettel o.ä.


    Was das Verhältnis angeht. Ich bin leider ein Typ Mensch, der relativ gutmütig ist. Ich weiss, dass ist nicht richtig so, aber ich denke mir immer "lohnt sich der Stress wegen paar Euro fünfzig?" Aber langsam werde ich wohl von der Realität eingeholt...


    Er pocht halt nun auf Ersatz von einem Schaden, was ja "nicht sichtbar" war. Ich bin der Ansicht, dass er Pech gehabt hat.

    Hallo zusammen


    ich bin vor knapp 4 Monaten aus meiner alten Wohnung ausgezogen und hab die darin befindliche Küche meinem Vermieter für 1200 EUR verkauft. Die Küche war in meinen Augen jedoch viel mehr wert (NP knapp 5000 EUR, 4 Jahre alt), aber ich dachte bevor ich die raus nehmen muss und eh nicht los werde (in der neuen Wohnung war die Küche kleiner), habe ich es eben für 1200 EUR abgegeben. Ursprünglich wollte der Vermieter diese überhaupt nicht haben und weigerte sich.


    Naja, auf jeden Fall bei der Wohnungsübergabe alles protokolliert, die Küche noch mal durchgeschaut. Alles zu seiner Zufriedenheit.


    Jetzt, nach knapp 4 Monaten, kommt er damit an, dass am Abfluss ein Riss war und dies die Nachmieter (die sind wohl erst seit dem 13.5. drin) jetzt bemerkt haben. Er würde das jetzt beheben lassen und mir in Rechnung stellen, da der Schaden ja auf den "ersten Blick" nicht erkennbar war, weil dies erst nach einer gründlichen Reinigung und Entfernung des Kalkes erkennbar war, wie es in seinem Schreiben heißt.


    Erstaunlicherweise sagte er bei der Wohnungsübergabe, dass am 15.2. der neue Mieter einziehen würde (also 2 Wochen nach meinem Auszug).


    Kurz noch ein paar Fakten:
    -1200 EUR war der VK-Preis der Küche
    -Aufgrund einiger Bohrlöcher in den Fliesen (Bad) und dem kaputten Spiegelschrank hat er mir 200 EUR vom Kaufpreis (nicht Kaution!) abgezogen. Damit hab ich mich abgefunden, und ich wollte eigentlich das relativ gute Verhältniss was wir hatten, nicht belasten.
    -Kaution hat er mir 500 EUR ausgezahlt, die restlichen 900 EUR behält bis die Nebenkostenabrechnung fertig ist. Dies sollte im Juni der Fall sein.


    Meine Frage: Kann er das von mir verlangen? Der Riss war mir in all der Zeit nicht aufgefallen, auch war der Unterschrank weder nass noch feucht. Er hat die Küche für lau bekommen und will jetzt noch mehr Profit daraus schlagen. Sehe ich langsam nicht mehr ein.

    Re: Unterschied zwischen Einloggarten



    Hi,


    ich habe das Problem umgekeht. In der Service-Welt komm ich mit Handy Nr. + Vertragskennwort rein, aber nicht in die Lounge. Hab auch keinen Loginnamen (hab ich bei der Bestellung nie angeben müssen).


    Daher wäre die Frage, was ist der Loginname für die Lounge? Schließlich gibt es dort 10 Frei-SMS.


    Wo kann man sich da anmelden.


    Alles verwirrend.

    HHFD:


    Flatrate hin oder her. Nur weil es eine Flat-Rate ist, muss man diese ja nicht überstrapazieren!


    Standleitungen aufbauen 24/7 ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Nur weil ich eine Monatsmarke für den Verkehrsverbund habe, heißt das noch lange nicht, dass ich 24h/7 damit rumfahren MUSS. Keine Frage, ich könnte es theoretisch machen, aber praktisch macht das ja keiner.


    Es ist für mich sowieso unverständlich, wie man nur soviel telefonieren kann. Haben diese besagten Heavy-User kein Leben neben dem Mobiltelefon?


    Ich bin täglich 10h außer Haus, da bleibt mir ja noch nicht mal die Zeit zum telefonieren, da ich in dieser Zeit meinen Lebensunterhalt verdiene.


    Deswegen kann ich das Verhalten von o2 schon irgendwie verstehen. Das es mal vielleicht einen Monat gibt, wo man durch irgendwelche Umstände mehr als üblich telefoniert, sehe ich ja irgendwo ein. Aber jeden Tag 4 oder 5 Stunden als Privatmann telefonieren... ne ne, ich hab was besseres zu tun als dauernd zu tele oder smsen.


    Da scheint bei einigen das Wörtchen Flat Rate missverstanden worden zu sein. Flat Rate bedeutet nicht, auf TEUFEL komm raus alles auszuquetschen was nur irgendwie möglich ist. Irgendwann ist nämlich die Orange ausgequetscht und es kommt nix mehr.


    In diesem Sinne.

    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Ich bin kein Real Fan aber ich bin der Meinung das gestern Real abgesehen vom harten einsteigen in einigen Situationen schon benachteiligt wurde. Ich verstehe zum Beispiel nicht warum das 1 – 0 von Real nicht gegeben wurde obwohl Ronaldo gefault wurde und nicht gefault hat.


    Ne ist klar. Während des Spielverlaufs sah es für mich genauso aus, wie es der Schiri gepfiffen hat.


    Erst im Nachhinein, nach prüfen der Zeitlupe, war es ersichtlich, dass es eine Fehlentscheidung war.


    Sorry, aber der Schiri sieht das nur EINMAL! Wir können es im Nachhinein aus jeglichen Perspektiven 10 mal in der Wiederholung anschauen.

    Hallo


    hab den Discoplus Tarif (o2 Netz). Wo kann man hier bitteschön seine monatlichen 10 Frei-SMS verschicken? In der Servicewelt geht das nicht (da steht 0 als Anzahl frei), und bei der Discotel-Lounge kann ich mich mit der Handy Nr. nicht einloggen. Ja wat den nun?

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Benzema, Kaká, Ramos, Xabi Alonso, Adebayor, Higuain, Di María, Casillas und einige mehr sind für Dich also nicht Star genug, um erwähnt zu werden? Real hat etliche internationale Topspieler in seinen Reihen! Davon sind alleine 3 Welt-und Europameister.
    Die spielen nur nicht immer alle, auch aus Verletzungsgründen.
    Real ist und bleibt ein mehr als verlockender Verein, alleine schon aufgrund ihrer regelmäßigen CL-Qualifikation und Teilnahme an der vielleicht besten Liga der Welt. Und nicht zuletzt aufgrund seines Namens und der Mitspieler.


    Naja, trotz all dieser Namen hat Real in den letzten Jahren bis auf den Pokal genau was geholt? Genau, nichts! Barca ist denen weit voraus.


    Das die spanische Liga "vielleicht die beste der Welt" ist, bezweifle ich. Außer Barca und Real ist dort nichts mehr was einigermaßen konkurrenzfähig wäre.


    Man schaue sich mal den Abstand von Platz 2 auf 3 an. Das sagt alles aus. Und jedes Jahr das gleiche.


    Da ist es mir in der Bundesliga allemal lieber, wo eigentlich jeder Meister werden kann.

    Kurz gegooglet:


    http://www1.orange.ch/resident…_international-calls.html


    Zitat

    Anrufe nach Liechtenstein (Vorwahlen 4175 und 423) werden zu nationalen Tarifen abgerechnet.


    Dies soweit bei orange.


    Sunrise scheint wohl die rühmliche Ausnahme zu sein. Die berechnen Gespräche nach FL als Roaminggespräch


    Swisscom behandelt Liechtenstein als Inland, also keine Roaminggebühren


    http://www.swisscom.ch/res/mob…nstein&#preise_und_tarife

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Genau nur der BVB !! :D:D:D :top: :top: :top:


    Wer weiß vieleicht dürfen wir ja schon bald vom Champions League Finale nächstes Jahr träumen in München !! Vielleicht ja dann noch gegen Barca :D


    Ich hab da so ein Deja-Vue... 1997, Finale der CL in München ... :D


    Glückwunsch an Dortmund von einem VfB-Fan! Ihr seid ein verdienter Meister!