Beiträge von Fishbohne

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ist nach wie vor alles eine erpressung. Ich zahle gerne für alles was ich mir anschaue, also benutze aber bestimmt nicht für das was ich theoretisch nutzen könnte. Oder soll ich jetzt jedem nen 20er abnehmen der an meiner Tankstelle vorbeifährt (die ich nicht habe übrigens) weil er ja theoretisch tanken könnte?! Ja jetzt kommen die unter euch gleich wieder mit das muss man weil es Gesetz ist.... Sorry aber derart bescheidene Gesetze gibt es doch wohl nur hierzulande...
    Am besten muss sich jeder Haushalt nen decoder kaufen der die öffentlich rechtlichen sehen und hören möchte....dann hört das endlich auf... Man kann jemanden nicht abkassieren nur weil er theoretisch dazu in der Lage ist eine Leistung zu nutzen...
    Meine Meinung.... Aber das ist ein ewiges Thema über das ich mich schon sooo lange aufrege

Naja, es gibt Länder da wird die Rundfunkgebüher automatisch mit der Stromrechnung beglichen. D.h. es wird davon ausgegangen, dass wenn Du Strom hast, du auch Rundfunkgeräte hast.

BTT:
    Rein theoretisch müsste man ja nicht zahlen, wenn man einen Analog-Röhrenfernseher hat.
    Mit dem Ding kann man ohne zusätzlichen Receiver nichts empfangen. Der eingebaute Analog-Tuner empfängt nichts, da analog nichts mehr gesendet wird. Ergo, der Fernseher für die Playstation müsste nach der Logik ja nicht anzumelden sein :)

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Heftig ist das mit den Trainern schon.

Man nehme nur mal Arsene Wenger oder Alex Furgeson. Grad letzterer hat sehr viel erreicht. Natürlich auch mit den nötigen Spielern.
    Aber bei uns haut man gleich jeden raus - zb VFB 3 Trainer in 8 ? Monaten. Da kann man ja auch nichts aufbauen.

Das Problem ist sind die hohen Ansprüche der Vereine und Fans.

Beim VfB ist es ja z.b. nicht anders. Man träumt von Augenhöhe mit den Bayern, aber man will nichts dafür investieren. Da kann selbst der weltbeste Trainer nichts ausrichten.

Leider leider sind die Zeiten vorbei, wo ein Volker Finke über ein Jahrzehnt Trainer beim SCF war.

Leider werden auch die meisten Fehler dann gemacht, wenn der Verein erfolgreich ist.

Aber es scheint jetzt wenigstens humaner mit den Trainern zu werden. Man entlässt die nicht sofort, sondern in der Sommerpause.

@Joguhrt2:
    Schalke ist sowieso ein Kapitel für sich. Ein Pleiteverein, der Schulden ohne Ende hat, wird auch noch falschen Leuten geführt. Die Lizenz bekommen die auch immer brav. Während andere Vereine wegen Lächerichkeiten zwangsabsteigen mussten (u.a. Reutlingen, Ulm), versucht man dieses gebrechliche Konstrukt namens Schalke künstlich am Leben zu halten.

Ich lasse die Markentanke nicht links liegen, weil

Shell hat einen Superpreis von 1,419
    Die BFT, 2 Straßen weiter, 1,439

Dazu noch 2 cent Rabatt mit der CS Karte oder ADAC Karte.

Nenn mir mal einen Grund, warum ich dann dort NICHT tanken sollte?

Und nein, dass ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern ständig so, dass die örtliche Shell hier die billigste im Umkreis von 10km ist.

Es wird genau das eintreten, was damals mit Normalbenzin und Superbenzin auch passierte.

Der Preis für Normalbenzin wurde angepasst (also wurde der teurer). Die schlauen Männchen von den Mineralölgesellschaften erzählten jedoch stolz, dass der Superpreis dem des Normalbenzin angepasst wurde.

Wird mit E10 nicht anders sein.

Was der Sprit kostet ist mir mittlerweile egal. Tanke eh nur für 20 EUR :D:D

Hatte einen ähnlichen Fall wie der TE.

Ich habe es ganz unkompliziert lösen können.

Hab ein schönes Schild mit der Aufschrift:

"Sehr geehrte Mitbewohner,
    in letzter Zeit verschwinden Sachen aus meinem Briefkasten.

Der Inhalt des Briefkastens gehört dem jeweiligen Bewohner. Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, werde ich entsprechende Maßnahmen treffen um den Täter zu ermitteln. Diejenige Person wird dann angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen"

über die Briefkästen gehangen.

Es hat Wunder gewirkt. Seitdem fehlt nichts mehr im Briefkasten.

Ich hole das aus aktuellem Anlass hoch.

Folgendes:
    Ich ziehe aus meiner jetzigen Wohnung aus und die von mir eingebaute Küche kauft mir mein Vermieter ab.

Wir reden hier von 1500 EUR.

Nun möchte der Noch-Vermieter eine Rechnung dazu haben.

Muss ich irgendwas beachten? Er ist privat, genauso wie ich.

Muss ich dann dies auf der Einkommensteuererklärung angeben?

Wozu braucht er als Privatmann eine Rechnung für eine Küche...?!?! Was könnte da der Hintergrund sein? Irgendwelche Gewährleistungsansprüche mir gg. hat er ja eh nicht.

Danke!