Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Gestern hab ich nicht schlecht gestaunt. Da hatte eine Tankstelle alle Preise auf der großen Anzeige entfernt (offensichtlich ausverkauft), außer E10. Den gab es noch für 1,49. Selbst Diesel gab es keinen mehr...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• gerade bin ich noch an einer Shell vorbei gekommen. Ach das wird immer besser...

Super Plus bei 1,73 *g* :top:

da wären die 1,61 bei der freien heute morgen ja ein richtiges Schnäppchen gewesen... ich glaub ich verkauf mein Auto solang ich noch Geld dafür bekomm....

• Hier sm Stuttgarter Flughafen ist es komisch.

Bei einer Esso und Shell E10 (!!!!) AUSVERKAUFT.

Entweder es war voll der Renner, oder man hat einfach die Tanks leer fahren lassen.

PS: Super Plus war dadurch nicht gleich billiger.

Erstaunlich ist es aber schon... komisch

• Hier in Tübingen das genaue Gegenteil: Shell V-Power & V-Power Racing war am Sonntag komplett ausverkauft, E10 war da - wollte aber dennoch keiner tanken *g*

• Hi,
    hier Raum TBB Super plus 1,67 und zehn Meter weiter 1,69 Euro.
    der Hammer, wir haben erst Dienstag, ich denke zum Wochenende hin werden wir über 1,70 liegen und nächste Woche sind Ferien :rolleyes:

• Glaube ich nicht. Öl geht gerade gen Süden gepaart mit einem fallenden Dollar. Sollte zumindest kurzfristig für Beruhigung sorgen.

• In welchem Jahr wird nochmal über die LPG Besteuerung entschieden?
    War das 2014?

Ich glaub danach wird es sich nicht mehr wirklich lohnen...

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• So, heute auch meinen persönlichen Rekord gebrochen: 1,719 EUR/Liter für Super 95 (kein Super 98 wohlgemerkt) an einer ARAL an der A61 nähe Hockenheim.... :eek:

Kann mir jemand aber mal was erklären: Gestern 9 Uhr in Düsseldorf vollgetankt für "moderate" 1,529 EUR/l, dann 6 Stunden später am Bodensee bei Konstanz überall mind. unglaubliche 1,679/l. 15 Ct. Preissprung in 6 Stunden?!?!

Soeben wieder daheim in Düsseldorf und momentan immerhin noch aktuell bei 1,589 EUR. Wieso ist es in NRW noch verhältnismäßig günstiger???

EDIT: Am Bodensee auch zwei Tanken komplett ohne Super95/98, nur noch mit unsäglichem E10.

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    In welchem Jahr wird nochmal über die LPG Besteuerung entschieden?
    War das 2014?

LG, Simon

Meines Wissens nach 2018, also noch gute 7 Jahre.

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    In welchem Jahr wird nochmal über die LPG Besteuerung entschieden?
    War das 2014?

LG, Simon

Bis 2018 bleibt es beim derzeitigen Steuersatz, allerdings heißt das ja nicht, dass LPG nicht stetig teuerer wird, da ja die Anbieter auch kräftig an der Preisschraube drehen, wenn man sich die Preisentwicklung auch dort sieht. Trotzdem, heute habe ich alle LPG Nutzer richtig beneidet..... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!