Beiträge von Fishbohne

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    D.h. also im Klartext: Wenn man mehr als 900 Minuten und (oder?) mehr als 500 SMS hat im Monat über eine längere Zeit, muss man schon Rechenschaft darüber ablegen??? Das halte ich ja doch irgendwie für einen Witz!! Dann kann ich mir ja aber schonmal ein paar Sprüche für nächstes Jahr bereitlegen. Früher oder später werde ich ja dann doch einen Anruf oder Schreiben erhalten....

900 min sind ja 15 Stunden im Monat.

Was gibt es so wichtiges als PRIVATPERSON zu besprechen, dass man selbst 15+ Stunden im Monat telefoniert? Und dies mehrere Monate hinweg?

Ein normal arbeitender Mensch, der ca 9 - 10 Stunden außer Haus ist, hat noch nicht mal die Zeit dazu soviel zu telefonieren (also zumindest ist es bei mir so).

Außerdem, wird man nicht angerufen?

Ich kann die Sichtweise von o2 verstehen.

Ich erkenne keinen Grund, stundenlang am Telefon zu hängen, und dies über Monate.

Das es mal einen Monat gibt, wo man viel telefonieren muss, ist verständlich und nachvollziehbar. Aber Dauerzustand? Haben die meisten nichts besseres zu tun als nur am Hörer zu hängen?

Manchmal kommt mir das Wort Flat Rate vor, als müsste man zwingend alles bis zum geht nicht mehr ausnutzen. Genauso wie mit "all you can eat" wo einige bis zum kotzen sich vollfressen, damit sie ja auch nichts übrig lassen.

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Bevor wir uns im Kreis drehen: Ich habe ja, wie schon geschrieben, die Möglichkeit, dass neue Konto meiner Mutter zu benutzen. Sie hat es ja letztendlich nur für mich eröffnet.

Gruß,

Meik

Was eigentlich problematisch ist.

Deine Mutter hat sicherlich unterschrieben, dass Sie "auf eigene Rechnung nach §8 Geldwäschegesetz" handelt.

Da Du nicht als Bevollmächtigter drin stehst, ist in meinen Augen rechtlich sehr bedenklich.

Re: Re: Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung

Zitat

Original geschrieben von chuk94
    Dieselbe Geschichte.

Meine Bank hat die Überweisung geblockt wegen ein paar Euro.
    Nachdem ich es entdeckt habe, habe bar bezahlt beim Base-Servicepoint.
    Nächste Rechnung wird mit Mhnung verziert.

OT:
    Wenn dein Kontostand 2,33 aufweist, deine Rechnung aber 2,34 beträgt, geht's halt zurück. Das ist alles automatisiert. Irgendwo muss die Grenze gezogen werden. Paar Euro hin oder her, der Computer kennt nur 1 und 0. Entweder Konto ist gedeckt oder eben nicht. Auch wenn es nur um einen cent geht...

Du musst selber dafür Sorge tragen, dass ausreichend Deckung vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist der Schloßgarten-Biergarten noch auf?
    Wohin und über welche Straßen wird der Erdaushub "entsorgt"? Die Feinstaubbilanz dürfte sich dadurch nicht gerade verbessern. Konsequent wäre dann ein Fahrverbot auch für Lkws. Aber im wirtschaftlichen Interesse gibts dann Ausnahmen, wie beim Urheberrecht und Denkmalschutz.

Nun, in Stuttgart gibt es ein LKW-Durchfahrtsverbot. Aber mit entsprechenden Genehmigungen klappt alles

Ich glaub, was bei vielen nicht gesehen wird:

S21 schafft massig Arbeitsplätze. Hab mal gelesen, dass es während der Baustelle 17 000 sein werden, und danach um die 10 000, die dauerhaft erhalten bleiben.

Interessant find ich diesen Beschluss von 1990 (!!!!) der SPD:

http://www.spd-stuttgart.de/index.php?nr=18913&menu=1

Das die jetzt erstaunlicherweise dagegen sind, wundert mich angesichts der bevorstehenden Wahlen, nicht.

Zitat

Original geschrieben von VFBler

Du hast es mit den Fildern richtig ausgdrückt. Das ist eine Gegend wo die Leute noch in der Steinzeit wohnen. Als Baden-Württemberger und zukunftsorientierte Bewohner dieses Landes will man die Fildern (und Printus dazu :D ) am liebsten komplett einzäunen und nicht mehr rauslassen.

Hey, ich bin von den Fildern, ja? :D

Auf den Fildern gibt es noch viel Landwirtschaft (Filderkraut etc). Erst kam die Messe, dann sollte der Flughafen ausgebaut werden, jetzt noch der Filderbahnhof. Das ist für manch einen Bauern einfach zu viel des guten.

Zitat

Ok, es gäbe noch eine alte Strecke oberirdisch in die Fildern, aber sehr kurvig und durch bewohntes Gebiet und soweit ich weiss teilweise nur 1-Gleisig. Die anwohnerw erden abers icherw enig begeistert sein wenn plötzlich alle 15 Minuten ein Regionalzug vorbei fährt.

welche soll denn das sein? Du meinst jetzt aber nicht die ehemalige Filderbahntrasse (Echterdingen - Bernhausen - Neuhausen) ? Da gibts doch noch nicht mal Gleise davon. In Neuhausen kann man es erahnen, dass da früher ein Bahnhof war. Das war's aber auch schon.

Zitat

Ob mit S-Bahnen mit ständigen Halts ( wie schon mal geschrieben 30min Fahrt ) dieses Passagiervolumen zu bewältigen wäre bin ich mir im Moment nicht sicher, aber den Takt der S-Bahn in diese gegend zu erhöhen stelle ich mir auch schwer vor, im Bereich HbF ist der S-Bahn-Tunnel schon sehr stark ausgelastet und auch Express-S-Bahnen stelle ich mir auch sehr schwierig vor, die S-Bahn ist fast durchgehend nur 2-Gleisig in Stuttgart.

Tja, dass muss man die Bahn fragen. 1978 (da ging es mit der SBahn los) erahnte wohl keiner, dass es zu so einem gesteigertem Fahrgastaufkommen kommen würde.

Das ganze S-Bahn System ist in meinen Augen schwachsinnig. Es sind 6 Linien zwischen Schwabstr. und Hauptbahnhof, d.h. in der Hauptverkehrszeit alle 2 min ein Zug. Sobald auch nur einer spät dran ist, verspäten sich alle. Chaos ist perfekt.

Da baut man 2001 die Verlängerung Flughafen-Filderstadt, und während der Bauarbeiten entscheidet man sich, diesen Abschnitt nur eingleisig zu bauen um Kosten zu sparen. Darauf hätte man ganz verzichten können, da es eigentlich permanent Verspätungen gibt mit der S2 ab oder nach Filderstadt (manchmal fahren die Züge nur bis Flughafen), auch schon vor S21.

Eine Express-Bahn wäre ja rein theoretisch möglich über den virtuellen Westbahnhof. Problem an der Sache: Der Zug braucht genauso lang bis Vaihingen (wäre der nächste Halt, sofern er dort halten würde) wie über den Tunnel. Zeitersparnis also gleich null.

Ich habe eine eher neutrale Meinung zu S21. Aber was ich mich frage:

Seit ich klein bin wird über S21 diskutiert. Wo waren da die Gegner? Warum kommen die alle jetzt? Wo waren die Demos anno 1995, 1996 etc? Nur weil es nicht durch war, sondern nur in der Planungsphase?

Auch war im allgemeinen bekannt, dass die schwarz/gelbe Regierung (egal ob Teufel, Oettinger oder Mappus) immer ein Befürworter war. Warum war dann schwarz/gelb bei den Wahlen immer der große Sieger?

Wo sind all die Leute, die JETZT, nachdem mehrere JAHRE ins Land vergingen, aus ihren Löchern gekrochen kommen? Die Grünen waren seit jeher dagegen, haben aber bei den Wahlen meist schlecht abgeschnitten.

Die Gegner hatten viele viele Jahre Zeit ihren Unmut kund zu tun. Man hörte wenig.

Jetzt, als es los geht, sind sie alle da. Jetzt aber ist es schon zu spät.

In diesem Sinne

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Von 5 € redet auch keiner.
    Ich kenne genug Läden, die die Annahme von 500€-Scheinen generell verweigern. Und das auch, wenn der Gesamtwert der Einkaufs in einem gesunden Verhältnis stünde.
    Selbst wenn du nen LKW volltankst, kannst du an der Tankstelle häufig nicht mit nem großen Schein bezahlen.

Das liegt daran, dass Tankstellen meist nur um die 3- 400 EUR in der Kasse als Wechselgeldbestand haben. Wenn dann einer mit nem 500er kommt, und seine 10 EUR Tankfüllung damit bezahlen will, dann wird es schwierig 490 aus der Kasse auszuzahlen... wenn er doch gerade mal nur um ~400 EUR drin hat.