Beiträge von Fishbohne

Re: Wer kann mir Kaffee von Dunkin Donuts besorgen?

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Online bekommt man den Kaffee garnicht oder mit hohen Versandkosten aus dem Ausland.

Danke schonmal
    Grüße
    Suschi

Rein interesseshalber:

Ist der Kaffee nach so einem Versand überhaupt genießbar? Ich mein, kalter Kaffee ist nicht das Wahre...

Ansonsten: Leider kein DD hier in der Nähe, die haben sich darauf beschränkt Berlin mit knapp 20 Filialen zu beglücken (und ein paar in NRW)... der Rest bleibt außen vor

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Alle ARAL-Stationen müssten inzwischen 24h geöffnet sein und ein einheitliches Bistro betreiben. Die Stationen mit Sperrzeiten und/oder ohne Bistro hätten den Namen Star annehmen müssen. Im Ergebnis sei aber alles beim alten geblieben.

Also für Ba-Wü kann ich das nicht bestätigen. Hier gibt es sehr wohl Aral-Tankstellen, die NICHT durchgehend geöffnet haben. Die haben noch nicht mal ein Bistro.

Hi

das geht problemlos.

Und zwar:

Auf den Kontoauszug schauen, und die Bankverbindung herausschreiben von der letzten Abbuchung der KK-Abrechnung. Bei der BW-Bank nennt sich das "Karten-Service". Müsst bei der Sparkasse so oder so ähnlich sein.

Ihr müsst es dann auf das Konto dort überweisen, Referenz gebt ihr die KK-Nr an. (wichtig!, kein Zahlendreher, genau prüfen!).

Innerhalb von ca 1 Tag ist das Geld da drauf.

Evtl. stehen auch all die Daten auf der KK-Abrechnung. Ist zumindest bei der BW-Bank so (rechts oben steht die Bankverbindung, wenn man Geld auf die KK einzahlen will).

Vielleicht kannst Du es besser nachvollziehen.

In der Schweiz gibt es 3 Amtssprachen. Was meinst Du, würden die italienisch-sprechenden Schweizer machen, wenn es plötzlich heißen würde: Deutsch Amtssprache in der gesamten Schweiz, alles nur noch Deutsch. Alle italienisch-sprechenden Ärzte, Beamte sprechen nur noch Deutsch oder verlieren ihren Job! Damit das auch noch gewährleistet wird, schickt man zur "Sicherheit" noch die schweizerische Armee dahin.

Findest Du nicht, dass die ebenfalls auf die Barrikaden gehen würden? So gesehen könnte man ja auch argumentieren, dass es auch ein Italien gibt und die dort hin gehen sollen.

Man sollte Ursache nicht Wirkung verwechseln. Ob es jetzt Kosovaren oder Albaner sind, ist letztendlich egal. Kosovaren wurden die selten genannt, eher Kosovo-Albaner.

Österreicher sprechen auch deutsch, sind aber keine deutsche. Oder die Schweizer...

Als die Albaner die Situation politisch lösen wollten, haben die Serben mit Gewalt geantwortet. Jetzt wollen die Serben die Situation politisch lösen, aber dafür ist es zu spät.

Wenn jemand seinen Partner permanent schlägt, braucht sich nicht wundern wenn dieser dann irgendwann mal weg ist.

Was hätte dagegen gesprochen, die Autonomie von 1974 aufrecht zu erhalten und die Armee abzuziehen, bevor es überhaupt zur Zuspitzung der Situation kam?

@frank_wedau:

Dein Vergleich mit der DDR und BRD hinkt. Der Hintergrund war nämlich der, dass die DDR Bevölkerung sich auch als Deutsche angesehen haben.

Im Kosovo ist das anders. Die Kosovaren sehen sich nicht als Serben an, haben auch keinerlei Bezug zur serbischen Tradition, Kultur, Religion, Sprache usw.

Man sollte auch ein wenig weiter in die Geschichte zurück gehen, um zu verstehen warum der Kosovo mit Serbien nichts mehr zu tun haben will.

Es war das Jahr 1989. Serbien entzog der autonomen Provinz Kosovo und Vojvodina die Autonomierechte. Bis dato waren der Kosovo und Vojvodina (fast) gleichberechtigt wie die anderen Republiken Jugoslawiens. Die Albaner waren auch soweit zufrieden, es gab keine Unabhängigkeitsbestrebungen.

Als dann 1989 Serbien dem Kosovo die Autonomie entzog, und den Albanern all die Rechte nahm, die sie vorher hatten, fing der Konflikt richtig an.

Bis 1989 durften die Albaner in den Schulen albanisch lernen, durften als Beamte arbeiten, hatten ihr eigenes Fernsehen/ Radio in albanisch.

Serbien begründete den Entzug der Autonomie damit, dass die Albaner die Serben terrorisieren würden. Da wurden in den Medien dann Bilder gezeigt, wie albanische Polizisten bei einer Demo die Serben verprügeln. Leider wurde nicht gezeigt, dass die Serben angefangen hatten, mit Steinen und sonstigen Gegenständen die Polizei anzugreifen. Es wurde in den Medien nur das gezeigt, was den Serben in den Kram gepasst hat. Dadurch wurde immer mehr der Nationalismus der Serben weiter vertieft, der Hass stieg immer weiter an. Von 1989 an wurden albanische Polizisten entlassen, albanische Ärzte, Beamte usw durften nicht mehr arbeiten und wurden entlassen. In den Schulen wurde albanisch als Sprache verboten, die Medien durften nicht mehr in albanisch senden oder drucken. Außerdem wurde die JNA (Jugoslawische Volksarmee) in den Kosovo geschickt. Der ganze Kosovo war umzingelt von einer der mächtigsten und stärksten Armee seinerzeit. Die Albaner durften defacto nichts mehr tun, was bis vor paar Jahren noch problemlos möglich war. Alles, was nicht serbisch war, war illegal.

Das nach diesen Vorkommnissen die Albaner die Schnauze voll hatten und unabhängig werden wollten, ist für mich nachvollziehbar.

Nach Kriegsende 99 wollten die Serben ja eine weitreichende Autnomie dem Kosovo geben. Das dies nicht geht, sollte ja klar sein. 1974 bekamen sie auch eine Autonomie, 1989 wieder entzogen. Serbien hätte somit jederzeit die Autonomie entziehen können.

Aufgrund meiner Erfahrungen im Jahre 1999 im Kosovo selbst, und nachdem, was ich alles durchlebt habe, kann ich die Seite der Albaner verstehen.

Re: Facebook-Account mit SMS-Code verifizieren klappt nicht...

Zitat

Original geschrieben von outdoor
    Hallo.
    Hat jemand von Euch sich schonmal einen Verizierungs-Code per SMS aus Facebook auf sein Handy schicken lassen, um den Account zu verifizieren und nicht mehr die doofen Bestätigungs-Textboxen zu bekommen?
    Klappt bei mir weder bei Vodafone (Vertrag), noch bei Fonic (Prepaid). Nr. hab ich richtig eingegeben - die Ländervorwahl stimmt auch.
    Ratlos... :(

Nach der Ländervorwahl die führende Null weggelassen?

Also +49 176210210210 ?

Zitat

Original geschrieben von diger

Holt euch ein normales Girokonto, und Ihr habe keine Probleme mehr. Kostet im Endeffekt nicht mehr, als die angeblichen kostenlosen Konten. Wenn ich das schon höre, EC Karte für 20,- EUR. Oder Überweisungen, die Geld kosten, etc. pp. Da ist so manches "nicht kostenlose" Konto aber wesentlich günstiger.

Hör doch auf so einen Quatsch zu labbern.

Ich zitiere mal ein paar Positionen von der BW-Bank.

BW-Bank Classic Konto
    -monatlich 2,00 € Kontoführung (DKB 0 €)
    -Dispozins 11,75 % (DKB: 7,9%)
    -Ein und Auszahlungen an der Kasse jeweils 0,25 €, 5 pro Monat frei (DKB N/A),
    -Kontoauszug am Drucker 0,25 € (via Post zusätzlich 0,55€), 1 pro Monat kostenfrei (DKB 0€)
    -EC Karte 5€ / jährlich, (DKB 0€)
    -Visa Karte pro Jahr 24 € (DKB 0€)
    -Abhebungen an fremden Automaten (außerhalb des Spasskassenverbundes) 1% des abgehobenen Betrages, mind. jedoch 5€ (!!!!). (DKB 0€)
    -pro Buchungsposten (Überweisung, Lastschrift, usw) 0,25 € (DKB 0€).

Ich könnte jetzt so weiter machen, dass würde aber den Rahmen sprengen!

Wo bitte schön siehst Du hier für Vorteile? Das man 5 mal im Monat Geld an der Kasse abheben darf?

Ich bitte darum, mir aufzuzeigen was daran bitteschön günstiger sein soll als bei der DKB?

Ich war jahrelang bei der BW-Bank, außer Kosten hatte ich nichts! Die Bankräume habe ich nie von innen gesehen, bin höchstens zum Geld abheben in den Vorraum. Das war's aber auch schon!

Jetzt bist Du dran!

Also, als erstes Mal nicht die Klassiker begehen.

-Nicht anschnallen
    -Kein Schulterblick

Wenn Du das alles beherzigst, und der Prüfer sagt "Sie können jetzt aussteigen" -> Vorsicht, erst einen Blick nach hinten werfen, bevor Du die Tür aufmachst. Ein Kumpel von mir ist wegen dem durchgerasselt.

Zitat

Keine einzige Wird sowas mittlerweile gemacht? Als wenn die Prüflinge sonst nichts zu tun haben

Jup, dass wird glaub ich seit 99 gemacht, wenn ich mich nicht irre.

Da muss man dem Prüfer vor Beginn der Prüfungsfahrt erklären, wie man das Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Scheibenwischer, Warnblinker, usw einschaltet... Er fragt nicht alles ab, sondern willkürlich sucht er sich was aus.

Ich hatte einen relativ tollen Prüfer. Ich bin bspweise auf Schrittgeschwindigkeit runter an einer Bushaltestelle, obwohl dieser keine Warnblinker an hatte. Auf der Autobahn bin ich nur 120 gefahren, er meinte "das geht doch mit Sicherheit auch ein bisschen schneller, oder?".

Am Ende meinte er zu mir "Dann lasse ich mal Gnade vor Recht walten". Laut meinem Fahrlehrer hätte er mich durchfallen lassen können, da ich auch noch andere "kleine" Vergehen hatte.

Wichtig ist, nicht wegen so belanglosen Dingen wie "Tür aufmachen" durchzurasseln.

PS: Sollte dich der Prüfer innerhalb weniger Minuten nach Fahrtbeginn wieder zum Startpunkt lotsen, kannst Du davon ausgehen das Du durchgefallen bist.

Zitat

Du solltest aber selber ruhig sein und dich nicht einmischen. Voll konzentrieren, dann klappt das schon

Korrekt, auf gar keinen Fall einmischen! Der Fahrlehrer von mir hat sich mit dem Prüfer über Fussball unterhalten... und habe meinen Senf dazu gegeben. Es kam nur der Kommentar "Sie konzentrieren sich auf das Fahren".

Zitat

Original geschrieben von Smover
    alder junge fieleicht tust du mal so schreiben das wir auch verstehen was du von uns überhaupt wisen willst und was fur andworden du dir erwartest was da steht is ja schön aber...
    :confused: :confused: :confused:

Dann fang mal bei Dir an ;)

Zum Thema Super +:

V-Power oder Ultimate bringen absolut nichts. Ist nur reine Geldmacherei. Da reicht der normale Sprit vollkommen aus. Es gibt ja einige, die darauf schwören.

PS: Aktuell gibt es bei der Shell 2 ct Rabatt mit der Clubsmart Karte. Punkte gibt es noch obendrein dazu. Dies alles bis Ende Juli.