ZitatOriginal geschrieben von diger
Eure Heuchelei ist echt ein Witz.
Der einzige Witz hier bist jawohl Du. Entschuldigung, normalerweise halte ich mich mit derartigen Äußerungen eher zurück, aber Deine Behauptungen sind größtenteils falsch und leicht zu widerlegen. Mir scheint hier kämpft ein "Filialbankfunktionär" um seine Arbeitsberechtigung.
Zitat
Punkt 1 ist doch, es gibt KEINE KOSTENLOSE Girokonten. Es gibt sehr wohl Girokonten ohne feste monatliche Gebühren, dafür schlagen die aber bei anderen Leistungen (die man früher oder später mal braucht) kräftig zu.
Wer sagt denn, dass ich alle Leistungen von einer Bank nehmen muss. Es herrscht freier Wettbewerb, so dass ich mich bankentechnisch so aufstelle, dass es für mich am günstigsten ist. Ich zahle nichts für meine Girokonten bei der örtlichen Raiba, bei der Postbank, bei der Comdirect und bei der DKB.
Zitat
Punkt 2 ist dabei, das Ihr alles kostenlos absahnen wollt, aber selber euren Arbeitgeber abzieht, wo es nur geht (Das Wort "abzieht" passt bei solchen Leuten, die nur absahnen wollen, recht gut).
Wenn mein Arbeitgeber jemanden finden würde, der die von mir erbrachte Leistung kostenlos oder "zum halben Preise" erbringen würde, wäre ich meinen Job ganz schnell los. Dasselbe gilt wohl für jeden anderen hier. Solange dem nicht so ist, Chef und ich mit den gegenseitigen Leistungen zufrieden sind, hat das absolut nichts mit "abziehen" zu tun.
Zitat
Holt euch ein normales Girokonto, und Ihr habe keine Probleme mehr.
Habe ich ja schon wie oben geschrieben. 4 absolut kostenlose, vollwertige, "normale" Girokonten ohne irgendwelche Bedingungen, die ich beachten muss.
ZitatKostet im Endeffekt nicht mehr, als die angeblichen kostenlosen Konten.
Doch, denn Deine "normalen" Girokonten kosten ja Geld.
ZitatWenn ich das schon höre, EC Karte für 20,- EUR. Oder Überweisungen, die Geld kosten, etc. pp. Da ist so manches "nicht kostenlose" Konto aber wesentlich günstiger.
Ist ja eine Erfindung von Filialbanken (allen voran Sparkassen), die dem Kunden damit scheinbar Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Banken vorgaukeln wollen.