Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Ich war gerade bei nem Sparkassenautomaten und da steht in der Preisliste für Abhebungen mit Visa für eigene(!) Kunden:

"2% des Betrages, mindestens aber 5,11"

Also geben einige Kassen nicht mal an die eigenen Kunden kostenlos Geld per Visa. Oder ist das bei allen Sparkassen so?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Also geben einige Kassen nicht mal an die eigenen Kunden kostenlos Geld per Visa. Oder ist das bei allen Sparkassen so?

afaik ja, eigene Kunden sollen die EC-Karte nehmen um die Visa-Gebühren zu sparen

• Ist hier auch so...
    viele der angeblich kostenlosen Banken/Konten haben Fallstricke. Das Onlinekonto der Sparkasse Regensburg muss z.B. durchschnittlich ein Guthaben von 1500 Euro haben, außerdem kostet die Sparkassen-Card 20€ bei einer Gültigkeit von 4 Jahren.
    Allerdings kassiert z.B. auch die Sparda-Bank Regensburg 20€/4Jahre für die Karte.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Hier kostet das Online-Konto der Sparkasse 2 € im Monat.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...und 'hier' 3eur im monat zzgl. 0.15eur je online-buchung (Überweisungen, Gutschriften, Lastschriften) :flop:

Und das finde ich noch wesentlich unverschämter als Visa Kunden auszusperren! :mad:
    War bei meiner alten Spaßkasse auch so: Nach dem der Studentenstatus weggefallen war wollten sie Kohle sehen, auch für online Kontoführung! Die ham se doch nicht mehr alle!

Für mich ist doch gerade das der Gag an der Online Kontoführung: Daß ich die Banken nicht mit meinem dämlichen Quatsch wie Überweisungen, Daueraufträge und Co am Schalter und sonst wo belaste, sondern alles "Mannlos" im Netz mache. Geld "verdienen" sollen die mal schön mit meiner Kohle die bei denen liegt, was ja ne ganze Zeit lang recht gut funktioniert zu haben scheint... :rolleyes:
    Ergebnis war, daß ich einfach zur nächsten Sparkasse gewechselt bin, und beiden Sparkassen auch gesagt habe warum! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Nach dem der Studentenstatus weggefallen war wollten sie Kohle sehen, auch für online Kontoführung! Die ham se doch nicht mehr alle!

Lass mich raten: Nachdem Dein Studentenstatus weggefallen war, und Du einer regulären Arbeit nachgegangen warst, wolltest Du Kohle für Deine Leistung sehen.

Sag Deinem Arbeitgeber mal, das er nicht mehr alle bei sich hat!

Eure Heuchelei ist echt ein Witz.

Punkt 1 ist doch, es gibt KEINE KOSTENLOSE Girokonten. Es gibt sehr wohl Girokonten ohne feste monatliche Gebühren, dafür schlagen die aber bei anderen Leistungen (die man früher oder später mal braucht) kräftig zu.

Punkt 2 ist dabei, das Ihr alles kostenlos absahnen wollt, aber selber euren Arbeitgeber abzieht, wo es nur geht (Das Wort "abzieht" passt bei solchen Leuten, die nur absahnen wollen, recht gut).

Holt euch ein normales Girokonto, und Ihr habe keine Probleme mehr. Kostet im Endeffekt nicht mehr, als die angeblichen kostenlosen Konten. Wenn ich das schon höre, EC Karte für 20,- EUR. Oder Überweisungen, die Geld kosten, etc. pp. Da ist so manches "nicht kostenlose" Konto aber wesentlich günstiger.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn ich das schon höre, EC Karte für 20,- EUR. Oder Überweisungen, die Geld kosten, etc. pp. Da ist so manches "nicht kostenlose" Konto aber wesentlich günstiger.

Das ist doch gerade bei den Sparkassen so, aber eben nicht bei Direktbanken. Bei andere Konten ohne Monatsgebühr gibts manchmal sogar ne kostenlose Kreditkarte dazu. ;)

Und warum sollte es keine kostenlosen Girokonten geben? Die Kosten können sich die Banken bereits wieder reinholen, wenn der Kunde z.B. mind. 1500 € Guthaben einzahlen muss. Dann kann sich das Konto allein über den entgangenen Zinsgewinn finanzieren.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• diger
    Du weißt aber schon, dass Banken in erster Linie an der Zinsspanne (Differenz Soll- und Habenzins) verdienen. Die ist bei Girokonten besonders groß und meist immer noch im 2-stelligen Bereich!
    Außerdem nimmt der Onlinekunde der Bank viel Arbeit ab. Deshalb sind die Konten kostenlos und man kann meist auch gebührenfrei Geld abheben, bei manchen Banken sogar Weltweit.
    Sparkassen haben schon immer gerne abkassiert. Die örtliche Sparkasse hat zwar mittlerweile auch ein kostenloses Online-Girokonto, dies wurde jedoch erst vor einem Jahr Aufgrund der Onlinebanken eingeführt. Das wurde mir unter vorgehaltener Hand gesagt. :D Geht doch! :D

Herbert

• diger ist doch auf seinem Feldzug gegen den Geiz ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Holt euch ein normales Girokonto, und Ihr habe keine Probleme mehr. Kostet im Endeffekt nicht mehr, als die angeblichen kostenlosen Konten. Wenn ich das schon höre, EC Karte für 20,- EUR. Oder Überweisungen, die Geld kosten, etc. pp. Da ist so manches "nicht kostenlose" Konto aber wesentlich günstiger.

Du meinst so Sachen wie Dispo- und Habens-Zinsen? Das letzte mal als ich verglichen habe war da meine Direktbank (DKB) in allen Punkten deutlich guenstiger :p

• Zitat

Lass mich raten: Nachdem Dein Studentenstatus weggefallen war, und Du einer regulären Arbeit nachgegangen warst, wolltest Du Kohle für Deine Leistung sehen.
    Sag Deinem Arbeitgeber mal, das er nicht mehr alle bei sich hat!

Eure Heuchelei ist echt ein Witz.

Ich finde du könntest ruhig mal nen Gang runter schalten! :flop:

Eigentlich hab ich keine Lust jetzt dir nochmal alles zu erklären, les dir einfach mal das post von "herbert1960" durch, dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Wers dann immer noch nicht versteht solls halt lassen.

Nur soviel:
    Meine Arbeit als Nicht-mehr-Student unterscheidet sich doch etwas von den Studentenjobs. Die Arbeit der Bank eher weniger, außer daß sie jetzt wesentlich mehr Geld von mir zu Verfügung hat um damit zu arbeiten! :rolleyes:

Zum Rest sag ich lieber nix, sonst gibts Ärger mit Cheffe... :mad:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!