Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und womit erklärst du die Unterschiede?

hatte mal in Sindelfingen den Kassierer der Tanke gefragt ob das Fernglas kaputt sei - schräg gegenüber, ca 200 Meter war es ca. 10 Cent teurer...

Andere Erklärung hab ich nicht :D

(Der Typ hat sich recht begriffsstutzig gezeigt)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• 1,67 für Super E5 ist ja richtig krass. Habe ich hier gestern auch bei einer Esso gesehen (Bochum/NRW) und schon etwas geschluckt. Zu Ostern wird diese Zahl jedoch sicherlich fallen.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und womit erklärst du die Unterschiede?

Ganz einfach:

Der Pächter muss normalerweise die Preise der näheren Konkurrenz an die Zentrale übermitteln. Verpeilt er das, sind die anderen billiger, und seine Preise bleiben oben.

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Hatte ich am Wochenende in BW auch, bei 40€ hab ich aufgehört zu tanken. Die Grenze von 1,70€ wird sicher Ostern durchbrochen werden -.-

Da musst du nicht bis Ostern warten! Am Dienstag auf der A61 nähe Hockenheim musste ich bei einer ARAL Tanke schon 1,72€ blechen und dafür gab es noch nicht mal Super Plus. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Da musst du nicht bis Ostern warten! Am Dienstag auf der A61 nähe Hockenheim musste ich bei einer ARAL Tanke schon 1,72€ blechen und dafür gab es noch nicht mal Super Plus. :flop:

naja wer an ner autobahn tankt is selber schuld

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Zitat

Original geschrieben von serkan83
    naja wer an ner autobahn tankt is selber schuld

Das kann man so pauschal nicht sagen, wie ich finde.

Natürlich ist es sinnvoll, immer so zu tanken, dass man an "Landtankstellen" vorbeikommt, wenn es gerade passt. Auf einer längeren BAB-Tour, möglichst noch mit einer markengebundenen Tankkarte, ist das nicht immer unsinnig, wenn man denn tanken muss.

Beispiel:
    Aral 1,614 (A7 RS Hasselberg) für Super, 1,599 im 2 km entfernten Dorf. Großzügige 60 Liter gerechnet müsste man für gesparte 90ct 4km fahren und hätte dazu noch den Zeitverlust, denn viele Menschen verdienen ja auch Geld mit Ihrer Zeit. Alleine die 4 gefahrenen Kilometer sollten sich auf ca. 60-90ct aufsummieren (je nach Fahrzeug / Laufleistung).

Wer natürlich mit seinem Privatwagen am Sonntagnachmittag eine "Ausfahrt" macht, der hat die Zeit und die Möglichkeiten der Routenplanung und Tankstellen"freiheit", das alles sinnvoller zu planen

Flatty, der IMMER volltankt und grundsätzlich freie Tankstellen oder Shell + ADAC-Rabatt benutzt

• Schon heftig das Ganze.

E10 als Grund genommen, alles mal 10 Cent raufzusetzen. Dass wir auf andere Konzepte beim Autofahren umsteigen müssen ist klar, aber der Autofahrer kann als "Steuerkuh" irgendwann auch nicht mehr gemolken werden.

Neulich für 1,60 €/L Super Plus noch vollgemacht und jetzt kratzen wir die 1,70 €. Das ist echt extrem.

Ich wohne auf dem Land und da hat man eben nicht die Möglichkeit mit Bus und Bahn zufahren. Ohne Auto geht hier gar nichts.

• Also LPG ist schon eine vernünftige Alternative und die ca. 2.000 EUR für die Umrüstung hat man ja bei den derzeitigen Spritpreisen auch schnell raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!