Und wie siehts preislich aus?
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Keine Ahnung, hab ich nicht drauf geachtet, weil ein Kollege den Firmenwagen getankt hat. Ich saß nur im Auto (neben den Säulen) und da hab ich das gesehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von LordExcalibur
Gibt es denn eigentlich schon irgendwo E10? Ich habe es noch an keiner Tankstelle gesehen.Grundsätzlich ist es nur dann sinnvoll E10 zu tanken, wenn der Preis geringer ist als der von Super. Ethanol hat weniger Energiegehalt und führt daher zu einem geringen Mehrverbrauch.
Das der Preis geringer sein wird kann ich mir aber nicht vorstellen, da Ethanol in der Herstellung teurer ist als Superbenzin und auf E10 kein vergünstigter Steuersatz angewendet wird.
Demzufolge kann es nur 2 Möglichkeiten geben:
1. E10 wird teurer Verkauft als Super und die Tankstellen bleiben darauf sitzen
2. E10 wird durch Preisaufschläge für Superbenzin subventioniert und kann dadurch günstiger angeboten werden.Es wird genau das eintreten, was damals mit Normalbenzin und Superbenzin auch passierte.
Der Preis für Normalbenzin wurde angepasst (also wurde der teurer). Die schlauen Männchen von den Mineralölgesellschaften erzählten jedoch stolz, dass der Superpreis dem des Normalbenzin angepasst wurde.
Wird mit E10 nicht anders sein.
Was der Sprit kostet ist mir mittlerweile egal. Tanke eh nur für 20 EUR

-
Mir ist es auch fast egal was der Sprit kostet.Habe einen 21 Jahre alten 3er der mit E85 pur betrieben wird.Motor läuft etwas unruhiger und der Verbrauch ist etwas höher aber für 96 Cent pro Liter nehme ich das in Kauf.
Anders sieht's bei meinem Mopped aus.KTM Einzylinder,da geht nix ausser Super Benzin
Gruß harrys33 -
In Mülheim hat gestern Abend der Liter Super am der Markentanke 1,46 Euro gekostet, heute morgen kostet der Liter Super sagenhafte 1,52 Euro.
Wahnsinn!
-
-
Da hab ich wohl ein Schnäppchen an der Freien Tankstelle in meinem Ort gemacht.
Super für 1,349 €/l... hab mich schon gewundert, wieso die anderen günstigen Tankstellen alle 1,429 €/l verlangen
-
München Stadt: Super 1,52 pro Liter :cool:
-
Arbeitsort: Diesel 1.37 Super 1.52
Nachbarort: Diesel 1.27 Super 1.43Da hab ich doch schnell mal beide Autos voll getankt
hatte schon am Wochenende spekuliert, heute hätte ich aber zumindest ein Auto sowieso tanken müssen, hat also genau gepasst. -
Das ist mittlerweile einfach nur krank was da abgeht. Gestern bekam man den Liter Super bei uns für 1,379 heute steht der bei 1,529. Bin mal gespannt wie lange das noch so weitergeht oder ob endlich mal jemand die Eier hat, da dazwischen zu hauen :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!