Der Bundesliga 2010/2011-Thread

  • Dafür, dass es nur eine Saison und nur in der BuLi war, ist es wiederum ein guter Preis.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • 6 Mio für Sahin sind viel zu wenig! Sahin spielt seit 2005 bei der Borussia. Ist glaube ich bis heute noch der Jüngste BULI Torschütze aller Zeiten. In seiner Ausgeliehenen Saison wurde er Pokalsieger mit Feyenoord! ( 29 Spiele / 6 Tore)


    Die frage ist ja welchen Spieler kann man denn holen für die 6 Mio?


    Dortmund holt den Gündogan für 5-6 Mio der hat ja auch noch keine Richtige Karriere...Den kennt doch jeder nur aus dieser Saison! ( Ok ok ist ein junger Kerl )


    Wenn Real anklopft, dann sollen sie auch bluten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Für das, was der gute Mann diese Saison geleistet hat, sind 6Mio ein richtiges Schnäppchen :o


    Er hat in seinem Vertrag eine Ablösesumme stehen.
    Sie soll zwischen 6 und 10 Mio betragen.
    Wurde so gerade im TV berichtet.

  • Verstehe gar nicht was man an Real toll finden kann (mal vom Geld abgesehen). Die gewinnen doch keinen Blumentopf. Da würde ich eher zu Barca oder nach England gehen.

  • man sieht dass real kein geld mehr hat/bekommt.
    der einzige topstar ist doch christiano ronaldo. früher hatten sie 8-9 davon...

  • Benzema, Kaká, Ramos, Xabi Alonso, Adebayor, Higuain, Di María, Casillas und einige mehr sind für Dich also nicht Star genug, um erwähnt zu werden? Real hat etliche internationale Topspieler in seinen Reihen! Davon sind alleine 3 Welt-und Europameister.
    Die spielen nur nicht immer alle, auch aus Verletzungsgründen.
    Real ist und bleibt ein mehr als verlockender Verein, alleine schon aufgrund ihrer regelmäßigen CL-Qualifikation und Teilnahme an der vielleicht besten Liga der Welt. Und nicht zuletzt aufgrund seines Namens und der Mitspieler.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Benzema, Kaká, Ramos, Xabi Alonso, Adebayor, Higuain, Di María, Casillas und einige mehr sind für Dich also nicht Star genug, um erwähnt zu werden? Real hat etliche internationale Topspieler in seinen Reihen! Davon sind alleine 3 Welt-und Europameister.
    Die spielen nur nicht immer alle, auch aus Verletzungsgründen.
    Real ist und bleibt ein mehr als verlockender Verein, alleine schon aufgrund ihrer regelmäßigen CL-Qualifikation und Teilnahme an der vielleicht besten Liga der Welt. Und nicht zuletzt aufgrund seines Namens und der Mitspieler.


    Naja, trotz all dieser Namen hat Real in den letzten Jahren bis auf den Pokal genau was geholt? Genau, nichts! Barca ist denen weit voraus.


    Das die spanische Liga "vielleicht die beste der Welt" ist, bezweifle ich. Außer Barca und Real ist dort nichts mehr was einigermaßen konkurrenzfähig wäre.


    Man schaue sich mal den Abstand von Platz 2 auf 3 an. Das sagt alles aus. Und jedes Jahr das gleiche.


    Da ist es mir in der Bundesliga allemal lieber, wo eigentlich jeder Meister werden kann.

  • Wenn ich mich nicht täusche, konnte sich der neue Deutsche Meister Borussia Dortmund in der Euro-Liga u.a. nicht gegen den derzeitigen Tabellenfünften der spanischen Liga, den FC Sevilla durchsetzen. Für mich spricht das nicht gerade GEGEN den spanischen Fußball.
    Natürlich ist es in Spanien schon extrem mit der Ungleichverteilung innerhalb der Liga, aber auch in der Bundesliga hatten wir vor Jahren Zeiten, in denen praktisch nur Bayern oder Bremen oben waren. Mittlerweile ist es zum Glück wieder ein bisschen durchgemischt...


    Ich zähle Real Madrid dennoch zu den Top-Mannschaften und halte es für einen Spieler durchaus erstrebenswert dorthin zu wechseln. Daher kann ich Sahin schon verstehen, sollte es zu dem Wechsel kommen.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Der Punkt ist für mich eher der: Barca ist z.Z. im Weltfussball sooo stark, dass Real fast so stark sein kann, wie es will. Real hat in der Tat in den letzten Jahre viele Fehler gemacht und sich nur im Geld-ausgeben ein Superlativ nach dem anderen geleistet.


    Sehen wir es doch mal ohne deutsche oder gar schwarz-gelbe Brille:


    was macht sich in einem internationalen "Lebenslauf" besser?


    Borussia Dortmund oder Real Madrid?


    Ich denke, die Antwort ist eindeutig.


    Auf der anderen Seite würde ich ihn dennoch fast warnen wollen: die Chancen, sich bei Real durchzusetzen, sind nicht gerade sehr hoch. Dort endet man auch schnell auf der Ersatzbank und betritt vielleicht 10mal in der Saison in der 80ten Minute den Rasen.
    Und für so ein Ausnahmetalent wie Özil halte ich ihn auch nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!