Beiträge von Fishbohne

    Ich sag mal so. Solange alles problemlos läuft, ist es okay.


    Problematisch wird es, wenn Du Probleme bekommst.


    Beispiele:
    -DSL Geschwindigkeit bei mir nur 0,2Mbit, obwohl es Wochen vorher mit 3,5 Mbit lief. Störung gemeldet - > Es kam nur, Modem aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Problem war aber demit nicht behoben. Ging dann über Wochen so.


    Und noch eine Regel: Bei 1&1 reinkommen ist einfach, wieder raus zukommen, schwierig.


    Ich bin froh wenn mein Vertrag ausläuft. Wechsel dann zu KBW, bekomme dort 100Mbit statt lächerliche 3,5


    Mein Tipp: Nicht empfehlenswert

    Zitat

    Original geschrieben von jerx

    Bei Facebook kannst du die Suchmaschinen aussperren. Zudem könnte man sich einen Fantasienamen zulegen. Denke, dass du im wahren Leben auch nicht Fishbone heißt. Oder hast du hier, wie ich, deinen echten Namen benutzt? :D



    Natürlich Fantasienamen. Aber wenn man sich bei FB mit einem Fantasienamen anmeldet, findet dich ja keiner. Mir eh egal, ich will nicht gefunden werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ändert sich was nach längerer Zeit ohne Akku?
    Ist das Teil vielleicht feucht geworden? Oder runtergefallen?
    BT aktiviert?


    Feucht ist es nicht geworden, runtergefallen auch nicht. BT ist auch nicht aktiv.


    Akku hab ich gestern abend raus genommen, werde es heute wieder testen.


    Schon strange das ganze.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kann eigentlich nur besser werden als Facebook - in Facebook ist zwar jeder drin ist aber keine Community sondern fast so heuchlerisch wie Xing
    .


    Stop! Nicht jeder!


    Ich hab eine absolut Abneigung gg. FB & Konsorten. Werde mich nie dort anmelden. Wenn man nach meinem Namen googelt, findet man zwar vieles, aber nichts wo ich in Zusammenhang zu bringen wäre. Allein meine Namenkombi gibt es so nicht.


    Da soll auch so bleiben.

    Hallo zusammen


    ich habe folgendes Problem mit dem SGH-D900. Das Handy ruft selbständig (!!) die zuletzt gewählte Rufnummer aus der Anruferliste an. Dies passiert immer unregelmäßig. Mal ist ne Stunde nichts, dann ruft es alle 2 Min an.


    Erstmal dachte ich, dass es aus der Hosentasche versehentlich gedrückt wurde. Aber ich habe es zu Testzwecken (inkl. aktivierter Tastensperre) auf den Tisch gelegt um zu sehen was passiert.


    Keine 2 min später öffnet das Handy die Anruferliste und wählt die zuletzt gewählte Nummer. Ohne mein Zutun, dass Handy liegt die ganze Zeit auf dem Tisch. Auflegen kann ich nicht, weil die Tastensperre aktiviert ist. Diese muss ich erst lösen damit ich den Anruf beenden kann.


    Ok, ich dachte vielleicht liegt es an der Hitze o.ä. Hab dann das Handy ausgeschaltet.


    Doch was passiert? Es geht selbständig wieder an, geht in die Anruferliste rein und wählt die zuletzt gewählte Nummer. (PIN Abfrage ist deaktiviert, da das Handy als Familienhandy genutzt wird (kostenlose Festnetzanrufe)


    Ich dachte, ich spinne. Alles wie ferngesteuert. Hab daraufhin den Akku entnommen.


    Hab ich jetzt ein Geisterhandy? :D


    Irgendeine Schadsoftware kann eigentlich auch nicht drauf sein, da dies ein älteres Modell ist und das Internet o.ä. nicht genutzt wird auf dem Teil.


    Jemand nen Rat was das sein könnte? Sonst fang ich an an Geister zu glauben! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Eher an Nokia. Nokia holt sich die E-Mails auf seine eigenen Server und pusht die dann an Dich. Dabei kannst Du lediglich zuschauen und hoffen, als irgendwas tun. Du könntest aber probieren den Hotmail als Exchange-Account (EAS) einbinden – vielleicht hilft das. Dazu löscht Du den jetzigen Account, gibst als Benutzername user@example.com und als Password password ein. danach darfst Du Exchange auswählen und nutzt als Serveradresse m.hotmail.com. Benutzernamen und Passwort wieder anpassen nicht vergessen. Half das?



    Hi


    exchange kann ich nicht nutzen, da ich dort meine geschäftlichen Emails drin habe. Mehr wie eins geht ja nicht.


    Scheint echt ein komisches Phänomen zu sein. Gestern bspweise lief es wunderbar, heute widerrum nicht. Ansich nicht so tragisch, da ich auf der hotmail Adresse nichts wichtiges bekomme, aber trotzdem nervig. Zumal es wochenlang perfekt lief.

    Würde in 4/4 bleiben. Bedenke, dass bei einem Wechsel das Elterngeld als Lohnersatzleistung angesehen wird. Ihr müsstet dann im Fall 3/5 mit einer erheblichen Nachzahlung rechnen (bei uns waren es damals um die 800 EUR).


    Bei 4/4 bekommt ihr mit Sicherheit am Ende des Jahres was zurück.

    Hallo


    hab auf meinem 5800 XM das Nokia Email Messaging (oder wie auch immer das heißt).


    Ich war bisher auch soweit sehr zufrieden.


    Ich hab 4 Mailaccounts (1x hotmail, 2x web.de und 1x bei 1und1).


    Bei allen Email-accounts war es so, dass ich sofort benachrichtigt wurde, wenn eine neue Email da war (in meinem Fall durch vibrieren).


    Hat auch eine zeitlang gut funktioniert. Jetzt allerdings bekomme ich die Emails nur noch, wenn ich extra auf Senden/Empfangen gehe. An den Einstellungen hat sich nichts geändert. Es wird sozusagen nichts mehr gepusht, sondern muss manuell die abrufen. Das ist nervig.


    Das betrifft übrigens nur die Hotmail-box. Die restlichen 3 funktioneren weiterhin einwandfrei und es wird zeitnah gepusht.


    Liegt es an Hotmail oder an meinem Handy?

    Re: o2 über 1000 € Rechnung für Handy


    Zitat

    Original geschrieben von oemer
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    meine Schwester hat einen Blackberry und nutzt diese BB Option von o2 und hat auch Internetflat. Nun war Sie für 2 Wochen im Ausland und so dumm wie sie ist, hat sie dort das Internet benutzt. Habe heute festgestellt, dass die Rechnung über 1000 € ist. Zu erwähnen ist, dass sie noch minderjährig ist. Der Vertrag läuft allerdings über meinen Vater.



    Vertragspartner ist dein Vater, nicht deine Schwester. Also ist dein Vater komplett haftbar und verantwortlich. Hat schon seine Gründe, warum man Verträge erst ab 18 bekommt.




    Zitat

    Wie siehts aus, muss man zahlen oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Auf Kulanz hoffen (warum sollte aber o2 dies tun? Schließlich waren die Kosten bekannt). Es wird eher darauf hinauslaufen zu zahlen.


    Zitat

    Ich würde zwar sagen Selbstverschuldung, aber o2 müsste doch normalerweise per SMS warnen, dass die Rechnung enorm steigt o.ä.


    Kosten verursachen und dann o2 doch noch die Schuld geben von wegen nicht gewarnt usw.


    Zitat

    Wie sieht die Rechtslage aus, wenn man Klage einreichen würde? (Minderjährig, keine Warnung, Kostenairbag?)


    Rechtslage? Nicht dein Ernst, oder? Also, es sieht so aus, dass dein Vater der Vertragsinhaber ist und somit voll verantwortlich. Das deine Schwester den Vertrag nutzt, ist nicht von Belang, schließlich hat der Vater die Karte an die (minderjährige) Tochter übergeben. Warnen vor hohen Rechnungskosten muss niemand.


    Mal ganz davon abgesehen, ich hoffe das ist eine Lehre für deinen Vater, der Tochter KEINEN Vertrag zu geben. Das so ziemlich das dümmste, was man machen kann, in Zeiten wo man bei Prepaid-Karten teils bessere Konditionen hat.


    Vielleicht bekommt ja deine Schwester jetzt eine Prepaid-Karte :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Kein Kauf- / Übernahme-Vertrag für die Küche ?


    Es gibt eine Rechnung, die ich ihm ausgestellt habe. Explizit wurde die Gewährleistung ausgeschlossen, da Privatverkauf.



    @08_a: Bin da absoult deiner Meinung. Man sammelt seine Erfahrungen. In der jetztigen Wohnung bin ich wie folgt vorgegangen. Die offensichtlichen Schäden waren schon auf dem Übergabeprotokoll vermerkt. Hab im Nachhinein noch kleinere Schäden (in meinen Augen nicht allzu wild) gefunden, aber alles schriftlich mit Fotos festgehalten und meinen Vermieter auch darüber in Kenntnis gesetzt. Für den Fall, dass er beim Auszug alles vergessen hat und mir die Schuld in die Schuhe schieben will.


    Es ging hauptsächlich um 2 Löcher an der Balkontür (ich vermute, der Vorgänger hatte da sein Sat-Kabel durchgezogen gehabt).