Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Naja, in dem Posting vor deinem wird doch erwähnt das sich mit der 52er die Akkulaufzeit verschlechtert, so gesehen kannst du doch froh sein.. ;)

  • Ups, dachte, ich hätte mal wieder meinen Senf abgegeben...


    Nachdem ich das Handy mal neugestartet hatte (ausser dem Neustart beim Update), war alles wieder in Ordnung. Der Akku hält jetzt wieder wie vorher. Also alles im grünen Bereich... :top:

  • Mein 5800 wird immer langsamer.


    Kommt mir das nur so vor, oder habt ihr das Problem auch.


    Es ist schon nervig, wie lange ich manchmal auf eine Reaktion des Geräts warten muss.


    Gibt es Abhilfe?

  • Hardreset, oder mal alle SMS &Mails löschen, das Gerät wird lanngsam wenn die SMS sich der 1000SMS Grenze nähern. Dabei ist es unerheblich wo die SMS gespeichert sind.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Hallo


    hab auf meinem 5800 XM das Nokia Email Messaging (oder wie auch immer das heißt).


    Ich war bisher auch soweit sehr zufrieden.


    Ich hab 4 Mailaccounts (1x hotmail, 2x web.de und 1x bei 1und1).


    Bei allen Email-accounts war es so, dass ich sofort benachrichtigt wurde, wenn eine neue Email da war (in meinem Fall durch vibrieren).


    Hat auch eine zeitlang gut funktioniert. Jetzt allerdings bekomme ich die Emails nur noch, wenn ich extra auf Senden/Empfangen gehe. An den Einstellungen hat sich nichts geändert. Es wird sozusagen nichts mehr gepusht, sondern muss manuell die abrufen. Das ist nervig.


    Das betrifft übrigens nur die Hotmail-box. Die restlichen 3 funktioneren weiterhin einwandfrei und es wird zeitnah gepusht.


    Liegt es an Hotmail oder an meinem Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Hardreset, oder mal alle SMS &Mails löschen, das Gerät wird lanngsam wenn die SMS sich der 1000SMS Grenze nähern. Dabei ist es unerheblich wo die SMS gespeichert sind.


    Danke für den Tipp.


    Ich habe jetzt kein Hardreset gemacht, dafür aber meine etwa 900 SMS gelöscht. Es kommt mir tatsächlich schneller vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    Liegt es an Hotmail oder an meinem Handy?

    Eher an Nokia. Nokia holt sich die E-Mails auf seine eigenen Server und pusht die dann an Dich. Dabei kannst Du lediglich zuschauen und hoffen, als irgendwas tun. Du könntest aber probieren den Hotmail als Exchange-Account (EAS) einbinden – vielleicht hilft das. Dazu löscht Du den jetzigen Account, gibst als Benutzername user@example.com und als Password password ein. danach darfst Du Exchange auswählen und nutzt als Serveradresse m.hotmail.com. Benutzernamen und Passwort wieder anpassen nicht vergessen. Half das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Eher an Nokia. Nokia holt sich die E-Mails auf seine eigenen Server und pusht die dann an Dich. Dabei kannst Du lediglich zuschauen und hoffen, als irgendwas tun. Du könntest aber probieren den Hotmail als Exchange-Account (EAS) einbinden – vielleicht hilft das. Dazu löscht Du den jetzigen Account, gibst als Benutzername user@example.com und als Password password ein. danach darfst Du Exchange auswählen und nutzt als Serveradresse m.hotmail.com. Benutzernamen und Passwort wieder anpassen nicht vergessen. Half das?



    Hi


    exchange kann ich nicht nutzen, da ich dort meine geschäftlichen Emails drin habe. Mehr wie eins geht ja nicht.


    Scheint echt ein komisches Phänomen zu sein. Gestern bspweise lief es wunderbar, heute widerrum nicht. Ansich nicht so tragisch, da ich auf der hotmail Adresse nichts wichtiges bekomme, aber trotzdem nervig. Zumal es wochenlang perfekt lief.

  • Es liegt an Nokia Messaging. Ich hatte dieses Nokia Messaging auch auf dem Nokia 5230 + 5800 getestet und es funktionierte zum Teil nur sporadisch. Überwiegend gabs auch da Probleme mit meinem Hotmail Account.
    Jetzt rufe ich meine Mails mit dem manuell konfigurierten E-Mail Clienten ab und habe keine Probleme mehr. Das Nokia Messaging Programm habe ich vom Telefon gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!