Beiträge von Fishbohne

    Hallo zusammen,


    war mit meinem Fahrzeug beim TÜV. Hab soweit auch die Plakette auf Anhieb bekommen.


    Was ich mich ein wenig frage:


    Auf dem Bericht steht folgendes:


    ...wurde mit geringen Mängeln... bla bla


    -Bremsen hinten eingelaufen / Beim nächsten Belagwechsel Scheiben erneuern
    -Glühlampe vorne links falsch eingesetzt
    -Nebelschlussleuchte ohne Funktion


    Die letzten 2 Punkte sind ja soweit ok, kann ich selber machen.


    Nur was bedeutet "Bremsen eingelaufen"?


    Da ich ja den TÜV bestanden habe, müsste es ja meiner Ansicht nach nicht so wild sein, oder? Oder wäre es ratsam die Bremsen zu erneuern?


    Was mir auffällt: Beim Bremsen quietscht es immer hinten. Ich denke, dass kommt daher.


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Kunden...sie heißen Kunden! ;) :D


    Ich denke, es wird ein sehr interessantes Finale werden, hoffentlich mit einem Sieger aus Bremen.
    Tippe mal 3:1 für Werder.


    Wer gewinnt, ist mir egal. Hauptsache Schalke 49ers ist nicht im Finale :D


    Nun, da ist der Kassierer (meistens) unschuldig. Es gibt wirklich sehr viele, die kommen rein und sagen "Die 1 bitte"... wenn halt viel los ist, kann es tatsächlich sein, dass die 1 offen ist. Er selber steht jedoch auf der 4.


    Verwunderlich ist sowas jedenfalls, dass diejenigen es noch nicht mal merken. Wir hatten da mal einen, der hatte an der 4 getankt, die 2 jedoch bezahlt. Die ZP 4 hatten einen Betrag in Höhe von knapp 25 EUR, die 2 einen Betrag von 47,91 EUR. Außerdem waren es unterschiedliche Spritsorten. Das er es aber nicht gemerkt hat, dass er fast das doppelte zahlt, ist sehr verwunderlich. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute mit dem Kopf bei der Sache sind. Den anderen hat's gefreut... und derjenige der zuviel bezahlt hat, hat sich auch nie gemeldet...


    Ergo: Wenn der Kunde was falsches sagt, kann der Kassierer am wenigsten was dafür. Die Sache dann wieder auszubügeln, ist ein Riesenaufwand. Speziell einen Riesendank an diejenigen, die sich ihre Zapfsäulennummer die paar meter nicht merken können!

    Gestern mal wieder tierisch aufgeregt:


    Auffahrt zur Autobahn, der Schnarchzapfen vor mir denkt nicht daran zu beschleunigen... zuckelt gemütlich vor sich hin und zieht mit 60 auf die rechte Spur.
    Vor allen Dingen, der Beschleuningsstreifen wird nicht ausgenutzt, sondern zieht sofort bei der ersten Gelegenheit rüber...


    Da krieg ich die Krise. Warum zum Teufel ist der Beschlunigungsstreifen da? Richtig, um zu beschleunigen.


    Der vor mir hat sich einen feuchten Kehrricht drum gekümmert... da krieg ich Wutanfälle.


    Ich frage mich echt, wo solche Leute ihren FS gemacht haben... mit Sicherheit nicht in der Fahrschule!

    Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Moin,


    ich bin auf der suche nach einem neuen DSL-Anbieter bei O2 hängen geblieben. Mein 1&1-DSL ist zum 1.Mai gekündigt. T-Com FN kann ich kurzfristig kündigen.
    Wann kann ich frühestens und wann sollte ich spätestens einen neuen DSL-Vertrag abschließen, so dass die Internet-freie Zeit nicht so lang wird? Habt ihr sonst noch Tipps zum Anbieterwechsel?


    Grüße


    Bei o2 kannst Du den Schalttermin bis zu 3 Monate im Voraus eingeben.


    D.h. du könntest also heute bestellen und Aufschalttermin 30.4. eingeben.


    Das geht.


    PS: Bei Tchibo gibts das identische Angebot von o2 mit 6 anstatt 4 Monaten GG-Befreiung.


    Wird mit Gross nicht passieren, weil er sehr autoritär ist. Sieht man z.b. bei Hitzlsperger, er wurde erst von Babbel degradiert, Gross plante schon überhaupt nicht mehr mit ihm.


    Der Gross ist ein ganz guter Trainer, er wird schon dafür sorgen, dass so ein Einbruch wie in der Hinrunde nicht noch einmal passiert.


    Für den VfB ist jetzt alles drin. Nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 6, der womöglich am Ende der Saison zur EL-Teilnahme berechtigt. (Wenn Schalke und Bayern ins Pokalfinale einziehen und die 2 auch unter die ersten 5 kommen).


    Der Sieg war gestern verdient, wenn auch vielleicht mit 2 Toren etwas zu hoch. Die Dortmunder waren noch lange nicht so schwach wie das Ergebnis vermuten lässt.

    Da Du ja tagsüber fährst, ist das alles kein Problem. Problematisch sein könnten Nachtfahrten.


    Letzten Urlaub bin ich 1800 km am Stück gefahren, außer Tanken nirgends angehalten.


    Das geht super, wenn man morgens (so wie Du) um 5 losfährst und bis in die Nacht ca 1 Uhr durchfährst. Bei Dir sind es ja weniger KM, daher solltest Du keine Probleme damit haben.


    RedBull ist zwar nicht schlecht, brauchst Du aber eigentlich nicht, weil wenn Du müde wirst, hält dich RB nicht lange fit. Die Wirkung verpufft relativ schnell. Da wäre ein kurzes Nickerchen eher angebracht, aber auf dem Parkplatz, nicht am Steuer!

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Auf meinen Einwand, dass ein paar Meter genügend wären musste ich mich beschimpfen lassen..


    Rücksicht wird immer mehr zu einem Fremdwort..



    Oh ja, dass kenne ich. Ist jede Woche das Gleiche, anstatt ein paar meter weiter zu fahren und zu parken, nein, dann wird direkt vor dem Supermarkteingang gewartet, bis der Opi sein Auto befüllt hat und aus dem Parkplatz rausfährt. Bloß keinen meter zuviel laufen, könnte ja der Gesundheit schaden.


    Es gibt da echt Leute, die warten geschlagene 5 min, bis ein Parkplatz vorm Eingang frei wird. Mal vom unnötigen Spritverbrauch durch das leerlaufen lassen des Autos abgesehen, blockiert man auch den Hintermann bei der Weiterfahrt.


    Ich fahre lieber etwas weiter weg, und hab sofort einen Parkplatz, als ewig und 3 Tage zu warten.