Beiträge von Fishbohne

    Als ich es vorhin im VT von Pro7 las "Nationaltorwart Enke tot" dachte ich, ich hätte mir das eingebildet. Dem war leider nicht so.


    Mein Mitgefühl gebührt den Hinterbliebenen.


    Ob es Suizid, Unfall oder natürlicher Tod war: Es ist schrecklich sowas, gerade bei so jungen Leuten wie Enke.


    R.I.P (Rest in Peace) ... (nicht wie oben geschrieben Rest in Pieces (auch ohne "s" falsch bz_star.)

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Was kostet das schwarze Gold denn bei euch aktuell so?
    Diese Meldung bestätigt das Geschehen der letzten 1-2 Wochen, nämlich eine Preissteigerung auf bis zu 1,15/l Diesel
    Gestern, am "Tankmontag", purzelte der Preis plötzlich auf 1,05.
    Das ist bei uns immer ganz stark ausgeprägt, was dazu führt, daß ich ausschließlich Montags tanke. Bislang war es so, daß Montags abends gegen 20.30 das Zeug am billigsten war. Mittlerweile hat sich das leicht vorverlagert auf 18 Uhr. Gestern abend um 18.30 war Shell schon wieder auf 1,14, während die Aral 50 m weiter noch auf 1,08 war. Und das ist sehr selten, i.d . R. haben die immer die gleichen Preise.
    Und heute morgen war mein Staunen am größten: Alle Tankstellen hatten wieder auf min 1,12 angehoben, nur die Tamoil nicht. Auch absolut untypisch. Da waren es immer noch 1,05 (bzw 1,25 Benzin). Dann noch schnell mein Auto vollgemacht, nachdem es gestern nur für das meiner Frau gereicht hat :top:


    Dazu gibt es einen festen Rythmus...


    An einem Montag, gehen die preise um 18 Uhr hoch, am nächsten dann um 21 Uhr, am übernächsten dann schon um 14 Uhr... danach wieder 21 Uhr.. usw.


    Und auch die Marken wechseln sich diesbzgl. ab. Mal geht die ARAL als erste hoch und Shell als Letzte, und in der Woche drauf ist es genau umgekehrt.

    Zitat

    Original geschrieben von jewo
    Ich hatte wie weiter oben erwähnt eine Bschwerde bei der BAfin eingereicht und bekam ein Schreiben als Antwort. Darin steht das jede Bank festlegen darf wer ihre Automaten benutzt aber das laut Selbstauskunft kennzeichnet.


    Eine Bank darf also DKB-Kunden die Auszahlung mit Visakarten verweigern aber dann soll der Automat die Kennzeichnung tragen "für Visakarten der DKB gesperrt"


    Was ja wieder sowas von unlogisch wäre.


    Wie wäre es, wenn der VW-Vetragshändler um die Ecke einfach sagt, ich repariere keine Golf III mehr, da es immer ein Riesenaufwand ist die alten Kisten flott zu bekommen. Das würde eh keiner machen.


    Wenn Visa dran steht, haben die gefälligst VISA zu nehmen, egal von welcher Bank. Ansonsten VISA-Logo runter vom Automaten.


    Aber ich habe schon immer gesagt und gewußt, dass die BaFin eine Behörde ist, die nichts zu sagen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich hänge es mal hier an, auch wenn kein Auslandsbezug besteht.
    Gestern kam in der Sendung frontal21 ein Beitrag über hohe Rechnungen,wenn Kunden das mobile Internet nutzen. Hauptdarsteller waren simply, mobilcom und debitel.


    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/…1872,1001633,00.html?dr=1


    Der Beitrag ist in der ZDF Mediathek abrufbar.


    Hab's gesehen. Besonders frech fand ich das von simply... die wollten von dem Kerl noch knappe 3150 EUR haben, obwohl er eine PREPAID-Karte besaß. Da gab es wohl eine Klausel, dass wohl die Abrechnung verzögert übermittelt wird.


    Abzocke. Daher nutze ich, auch wenn es Flat-Rates gibt, kein Internet auf dem Handy o.ä. Ohne mich.

    Keinen Streß machen.


    Da dies eine "Ab Werk"-Lieferung ist (Empfänger zahlt die Frachtkosten), ist Alice in der Pflicht. Die sind haftbar, nicht Du.


    Einfach das Geld wieder holen und darauf hinweisen, dass Die selber zusehen sollen, wo die Sendung ist, wenn Du einen Einlieferungsbeleg hast.