Beiträge von Fishbohne

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Roten sehen doch jeden Unternehmer als Melkkuh an, bei dem man was wegnehmen kann.


    Die Schwarz / gelben sehen doch jeden Bürger als Melkkuh an, bei dem man was wegnehmen kann.


    Du siehst, das kann man drehen und wenden wie man will. Fakt ist, Schwarz/Gelb ist für die Unternehmer interessanter, da diese den Unternehmen (Kündigungsschutz lockern, Lohnfortzahlung kürzen ab dem 1. Tag, Leiharbeit ausdehnen, kein Mindestlohn, usw) für sprechen.


    Der Gelackmeierte ist letztendlich der Bürger, der dann in einer Zeitarbeitsfirma angestellt ist und von dem erwirtschaftetem Geld schon zum 20. des Monats nichts mehr da ist.


    Mich interessiert nicht, was die Unternehmen für Wünsche haben, sondern das was gut für die Normalobürger ist.


    Es kann nicht sein, dass Unternehmen Millionen , - gar Milliarden- Gewinne erzielen auf Kosten der Mitarbeiter.

    Zitat

    Original geschrieben von Grenzjäger

    1997/98 hat die Regierung Kohl eine Arbeitsmarktreform, eine Rentenenreform, eine Gesundheitsreform, etc. (ohne hartz4) beschlossen.
    Was war die erste Regierungshandlung eines Herrn Schröders? Zurücknahme ALLER Reformen!!! Um dann vier/fünf Jahre später richtig einschneidende Reformen durchzuführen!


    Ich fand das in Ordnung. Du kannst dich sicherlich erinnern, das es unter Kohl die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ab dem 1. Tag nur zu 80% gab. Das hat Schröder rückgängig gemacht. Und ganz ehrlich, nur weil man wegen einer OP 2 Wochen im Krankenhaus lag, möchte ich nicht auf 20% meines Gehaltes verzichten, schließlich kann man (im Normalfall) nix dafür, wenn man krank wird!


    BTW: Jetzt ist ja schwarz/gelb wieder an der Macht, dann können Sie ja mal zeigen, was sie drauf haben. Ich bin da sehr skeptisch, dass es unter Merkel/Guido besser wird. Im Gegenteil, Mwst wird unter Garantie erhöht, der Überwachungsstaat wird immer konkretere Formen annehmen.


    Die Beispiele mit CDU/FDP in BAY und BW ist aus den Harren herbeigezogen. In diesen 2 Bundesländern gibt es eine starke (Auto) Industrie, was viele Arbeitsplätze schafft (inkl. der Zulieferer). Dazu kommen noch Firmen wie Bosch, Siemens, usw. All diese Vorteile haben andere Bundesländer nicht.


    Ein Land zu führen, wo alles läuft, ist auch keine Kunst. Das kriegt jeder Depp hin.

    So, Renault wurde zu 2 Jahren Sperre AUF Bewährung verurteilt.


    Briatore lebenslang für die F1 gesperrt, sein Kompane P.S (keine Ahnung wie der jetzt genau heißt) für 5 Jahre.


    Meine Meinung:


    McLaren würde für die Spionage zu 100 Mio verurteilt, Renault kommt straffrei davon (Bewährung ist keine Strafe, 2 Jahre anständig bleiben bekommt ja jeder hin).


    Daran sieht man das Rechtsempfinden der Formel 1. Während bei der McL Spionage sich kein Mensch körperlich in Gefahr brachte, hätte der Unfall von Piquet auch ins Auge gehen können für ihn. Da sehe ich die Unfallaktion weitaus schlimmer an als die Spionage-Affäre. Trotzdem kommt Renault in meinen Augen straffrei davon, da sie ja weiterhin fahren dürfen und auch sonst keinerlei anderen Strafen (Punktabzug, Sperre) erhalten haben.


    Man merkt, die F1 ist zu einem Zirkus mutiert. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Gottseidank tu ich mir das schon längerem nicht mehr an.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ein Tresor für 95,80 EUR? Frag doch mal in der Grundschule ein paar Jungs ... :D


    Meiner hat noch nicht mal nen Fuffi gekostet, ist aber schon Jahre her wo ich den gekauft habe :D


    Mal gucken, ob ich einen Profi-Tresorknacker finde... :p

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du irgendwo noch die BDA von dem Ding? (und jetzt sag nicht, die liegt im Tresor :D) Darin müsste doch so eine Art "Mastercode" o.s.ä. drinstehen...


    Ach Du, keine Ahnung wo die liegt. Ist sicherlich beim letzten Umzug verschütt gegangen :D


    Das mit dem Mastercode habe ich mir auch gedacht, dazu müsste ich aber wissen, wie der Hersteller heißt.


    Ich glaube, da muss wohl ein Schlosser ran.


    Sowas kann aber auch nur mir passieren :D

    Hallo,


    ich habe daheim so ein Tresor, welches man mit Pin-Eingabe über eine Zahlentastatur öffnen kann. Leider hab ich nun die PIN vergessen, und ich bekomme das Teil nicht geöffnet. Hab so ziemlich sämtliche Kombinationen ausprobiert, die in Frage kommen. Nada.


    So schlau wie ich war, hab ich den Notschlüssel im Tresor drin - > Klasse Leistung, ich weiss :D


    Da sich darin viele Dokument wie Pässe, Urkunden usw befinden und ich ausgerechnet demnächst meinen Pass brauche, ist das ziemlich blöd.


    Wie kann ich nun so ein Teil (wenn möglich, ohne groß zu beschädigen) öffnen? Mir ist der Inhalt wichtig, Tresor ist mir egal.


    Ich hab so ein Teil, wie dieses hier


    http://www.yatego.com/shop-kwu…enboden-auch-f%C3%BCr-din


    Jemand eine Idee?


    Tipps sind gerne gesehen.


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Das mag in bestimmten Fällen zutreffen. Wenn man aber den Medien an dieser Stelle glauben mag, dann scheint ein Großteil die Eltern bei der Erziehung völlig überfordert zu sein. Da müsste man mal langsam ansetzen.


    Das liegt vielleicht auch daran, dass solche Eltern einfach "kein Bock" auf Erziehung haben. Man muss dem Kind Werte vermitteln, sich mit den Problemen, selbst im Grundschulalter, auseinander setzen.


    Wenn halt die Eltern den ganzen Tag vor der Glotze hocken und das Kind mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist, kann nichts gescheites dabei raus kommen.


    Mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt. Er hatte einmal im Kindergarten das Wort "blöde Kuh" aufgeschnappt. Er hat dies nur einmal gesagt, seitdem nicht mehr. Man muss einem Kind in einem normalem Ton erklären, was in Ordnung oder eben nicht in Ordnung ist. Mein Sohn ist zwar 7, aber er weiß jetzt schon, dass man z.b. andere nicht beleidigen, schlagen oder sonst was soll. Er löst Konflikte immer durch Gespräche, nicht durch's drauf hauen. Das hat er so beigebracht bekommen. Wenn ich mir da so ein paar andere Kinder in der Schule anschaue, wird einem schlecht dabei. Da gibt es Kandidaten, die sich ab und an mal eine "körperliche Auseinandersetzung" gönnen. Diese Kinder lernen ja nix anderes, was daraus werden kann, sieht man beim aktuellen Fall in MUC.


    Mir tut das Opfer nur noch leid. Des Weiteren ist die sog. "Entschuldigung" doch ein blanker Hohn gg. den Hinterbliebenen. Ich weiss jetzt nicht, ob das Opfer Kinder hatte, falls ja, machen die jetzt eine schlimme Zeit durch. Da ist so ein Entschuldigungsschreiben einfach nur scheinheilig. Das hätten sich die Kerle mal genau überlegen müssen, bevor die so eintreten. Aber wenn man halt in Bio net aufgepasst hat, kann man ja auch nicht wissen, dass man durch Schläge in den Kopfbereich jemanden umbringen kann.


    Des Weiteren schließe ich mich diger an: Das jemand nach mehreren Anzeigen immer noch "frei" herum läuft, darf einfach nicht passieren. Spätestens beim 2. Mal sollte man diese Art von Mensch mal genauer untersuchen. Heute ein Diebstahl im Schlecker, morgen schon Körperverletzung.


    Einmal kann man sicherlich einen Fehler begehen, aber nicht wenn man schon mehrere Anzeigen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Fürs Taxi ist das warscheinlich ziemlich egal.
    Ich parke sonst immer in der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bernhausen+gartenstra%C3%9Fe&sll=48.676358,9.21684&sspn=0.021196,0.055747&ie=UTF8&z=16]Gartenstraße[/URL] zwischen Marien- und Filderbahnstraße. Von dort aus wären es ca. 5 min zur S-Bahn. 1 Station zu fahren, kosten ~ 1,90 € (?)


    So so, Du gehörst also zu denen, die den Anwohnern den Parkplatz weg nehmen? :D


    Harry:
    Park entweder da, wo eisi meint, bringt Dir aber nicht viel, wenn die S-Bahn noch nicht fährt.


    Aktuell ist die S-Bahn zw. Filderstadt und Flughafen zu. Da fährt ein SEV. Soll bei Schulbeginn wieder geöffnet sein.


    Empfehlenswert wäre noch beim Leypold (gg. über der Shell Tanke / Burger King). Da gibts immer freie Plätze. Dann mit dem Taxi weiter. Befindet sich alles in der Echterdinger Str.


    Die Fahrt mit der S-Bahn kostet übrigens 1,95 EUR