Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Das mag in bestimmten Fällen zutreffen. Wenn man aber den Medien an dieser Stelle glauben mag, dann scheint ein Großteil die Eltern bei der Erziehung völlig überfordert zu sein. Da müsste man mal langsam ansetzen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass solche Eltern einfach "kein Bock" auf Erziehung haben. Man muss dem Kind Werte vermitteln, sich mit den Problemen, selbst im Grundschulalter, auseinander setzen.
Wenn halt die Eltern den ganzen Tag vor der Glotze hocken und das Kind mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist, kann nichts gescheites dabei raus kommen.
Mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt. Er hatte einmal im Kindergarten das Wort "blöde Kuh" aufgeschnappt. Er hat dies nur einmal gesagt, seitdem nicht mehr. Man muss einem Kind in einem normalem Ton erklären, was in Ordnung oder eben nicht in Ordnung ist. Mein Sohn ist zwar 7, aber er weiß jetzt schon, dass man z.b. andere nicht beleidigen, schlagen oder sonst was soll. Er löst Konflikte immer durch Gespräche, nicht durch's drauf hauen. Das hat er so beigebracht bekommen. Wenn ich mir da so ein paar andere Kinder in der Schule anschaue, wird einem schlecht dabei. Da gibt es Kandidaten, die sich ab und an mal eine "körperliche Auseinandersetzung" gönnen. Diese Kinder lernen ja nix anderes, was daraus werden kann, sieht man beim aktuellen Fall in MUC.
Mir tut das Opfer nur noch leid. Des Weiteren ist die sog. "Entschuldigung" doch ein blanker Hohn gg. den Hinterbliebenen. Ich weiss jetzt nicht, ob das Opfer Kinder hatte, falls ja, machen die jetzt eine schlimme Zeit durch. Da ist so ein Entschuldigungsschreiben einfach nur scheinheilig. Das hätten sich die Kerle mal genau überlegen müssen, bevor die so eintreten. Aber wenn man halt in Bio net aufgepasst hat, kann man ja auch nicht wissen, dass man durch Schläge in den Kopfbereich jemanden umbringen kann.
Des Weiteren schließe ich mich diger an: Das jemand nach mehreren Anzeigen immer noch "frei" herum läuft, darf einfach nicht passieren. Spätestens beim 2. Mal sollte man diese Art von Mensch mal genauer untersuchen. Heute ein Diebstahl im Schlecker, morgen schon Körperverletzung.
Einmal kann man sicherlich einen Fehler begehen, aber nicht wenn man schon mehrere Anzeigen hat.