-
Wenn du mit den 200min auskommst ist der Tarif momentan unschlagbar, vor allem wenn du das Handy vertickst kommst du auf ca. 5c/min.
Allerdings gibt es keine anderen optionen (wie reiseversprechen, 1000min etc.) das einzige was es extra gibt sind SMS/MMS Kontingente ... aber als Pormo'ler weist du das ja.
Andere Angebote die diese Optionen bieten, sind dann gleich teuerer. Ich persönlich fahre mit einem T&M50 Student+1000min recht günstig. (rechnerisch ca. 4c/min für die incl minuten)
-
Ich habe das Logitech an zwei verschiedenen Rechnern betrieben (bit dem gleichten BT Stick) und musste es meistens neu pairen. Meistens heist hier: fast immer, aber manchmal auch nicht. Woran das liegt weis ich nicht genau, kann folgendes sein: Habe es auf der Arbeit und zu Hause verwendet. Vielleicht habe ich es manchmal abends nicht an den Heim PC angeschlossen und musste morgens auf der Arbeit auch nicht pairen...
-
Hat jemand Details zu den roaming Tarifen? Die Aussage mit 25% Aufschlag auf den Preis des Netzbetreibers ist doch völlig unbrauchbar. Es hat doch jeder Netzbetreiber x verschiedene Tarifmodelle. Woher soll man wissen welches für einen als Roaming Kunden gilt?
Im speziellen interessiert es mich, was ich mit Simply D1 in Amiland zahlen muss: für Empfang, local und home(D) calls.
Oder ob es mit nem D2 Vertrag nicht doch günstiger ist...
-
Heya!
Cool, ich war auch grade ein Jahr in Schottland (Edinburgh) kann dir nur gratulieren: das wird garantiert die Zeit deines Lebens. Wenn du Tips brauchst melde dich ruhig per PN.
Zu den Anschlüssen im Wohnheim: Für gewöhnlich kannst du einfach dein Lappi mit nem Netzwerkkabel an die Dose hängen. Manche Wohnheime haben auch WLAN. Aber das ist echt von Fall zu Fall unterschiedlich.
Falls du doch ein Modem brauchst... keine Sorge. Die haben dort so viele, dass sie die sogar verkaufen (und wenn du Heimgehst kannst du es ja wieder verticken...an deinen Nachmieter oder so)
-
Das ist schön, aber was willst du damit? Am MDAc kannst du sie immer noch nicht betreiben, allenfalls laden. Muss mal bei meiner ausprobieren die hat auch so einen miniUSB Port... habe nur kein miniUSB-miniUSB Kabel...
Dem MDAc fehlt die USB HostController funktionalität... deswegen kannst du auch keine Platten etc. dranhängen.
-
Diese Frage ist fast so wie: Gibt es eine Liste mit allen verfügbaren Windows Programmen ? Was du wohl suchst ist die "must have Liste" von Mort (z.B. bei http://www.ppc-welt.info) bzw. es gibt auch eine hier im Forum. Alternativ kannst du auch bei diversen onlineshops z.B. handit vorbeischauen. Ließ dich einfach ein bisschen ein... das kann dir leider keiner Abnehmen 
-
Einen Denkfehler sehe ich jetzt nicht (es sei denn die Stockwerke liegen in verschiedenen Stromkreisen... dann klappt das nicht) , aber hast du mal geschaut, wie viel so ein Powerline Adapter kostet?
Ich glaube mit einem guten WLAN Router (mit zwei Antennen, gut positioniert und guten Sende/Empfangswerten) seid ihr besser dran. Selbst wenn ihr noch eine WLAN Bridge einbauen müsst könnte das immer noch billiger sein. Denn oftmals wird vom ISP bei DSL Abschluss die WLAN Hardware gesponsert und wenn WLAN Karten vorhanden sind kommt ihr so am billigsten weg.
Wenn noch keiner ne WLAN Karte hat (obwohl Unis die oft sponsern) könnte Powerline jedoch etwa gleich kommen... einfach mal durchrechnen...
Optimafall: WLAN Router vom Provider und Karten von der Uni oder vorhanden=0€
wenn noch eine Bridge rein muss (eine müsste echt reichen) +ca. 70€ (achtet darauf den Router im "g only" Modus zu betreiben, dann funkt er für gewöhlich weiter...)
Powerline hab ich keine Preis im Kopf... aber schätze das kommt so auf 200€
-
Weis ich doch, aber das ist ja gar nicht mein Punkt... Aber warum so pessimistisch?
Ich sehe das so: Ich habe WEB.de Geld in den Rachen werfen müssen und nun möchte ich auch was für mein Geld bekommen... das ist nur fair. Ich alleine werde zwar sicher ignoriert, aber mit hilfe dieser Community erreiche ich vielleicht ein paar Leute mehr und meine/unsere Stimme wird lauter. So ist das nun mal mit der Marktwirtschaft:Man muss dem Kunden das bieten, was er haben möchte zumal die Konkurrenz sowas schon bietet. Ansonsten fliest nämlich nur Kohle wenn man einen Dummen wie mich an die Angel bekommt mit Fussfelssel Verträgen aus denen man so schnell wie möglich wieder abhaut....
Und ganz nebenbei... Es kostet nix mal eben ne email zu schicken, und die halbe Minute Aufwand kann sicher jeder aufbringen...
-
Bin ich ja auch, aber ich war leider zu langsam mit kündigen und hab jetzt für 60€ nen Jahresvertrag am Bein kleben (gibts hier kein kotzendes smiley???) dann kann/will ich es auch nutzen...
Edit: 
-
Oder schau dir man die kabelnetzbetreiber an. u.U. kommst du dann auch ohne Festnetz von der TK aus und kannst alles ver VoIP machen. http://www.kabelbw.de dürfte das für dich sein. 30€ incl. Router sind ganz ordentlich für ne 2Mbit/256kb Flatrate...