Beiträge von fbn1985

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Warum gibt es da was zu "meckern"? teltarif ist ein Kommunikationsportal und muss Geld verdienen.

Heise hat z.B. einige Magazine die verlegt werden und finanziert sich so sicher zum großen Teil. Damit kann teltarif nicht aufwarten. Ich finde es nicht verwerflich. Würdet ihr genauso machen, wenn ihr dafür sorgen müsstet, das die Kasse am Ende des Monats stimmt und alles bezahlt werden kann. Und soviel Cash werden die mit dem Portal sicherlich nicht machen.

Naja, also:

1. Habe ich nicht gemeckert (jaja, Anführungszeichen ich weiß) und auch nichts für verwerflich erklärt.
    2. Es ist sehr, sehr wichtig, dass der Leser weiß, wer die Finanzierung macht, damit er die Informationen entsprechend einordnen kann!
    Dazu: Wenn du wüsstest, wie oft du bei Saturn schon von Mitarbeitern der Firma beraten wurdest, deren Produkt du am Ende gekauft hast, würden dir die Ohren schlackern!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Denen steht es doch frei, da Werbung zu machen. teltarif ist ja auch darauf angewiesen. Und wenn o2 soviel Geld dafür ausgibt, dass sie die meisten Werbeplätze gebucht haben...

Denen steht es frei, ABER nur weil teltarif das auch zulässt!

Klar ist die Finanzierung eine kritische Frage und klar, kriegt teltarif einfacher Anzeigen, die mit Mobilfunk zu tun haben, aber erwähnenswert ist es trotzdem! Diese Problematik tritt aber überall auf: connect, Autozeitschrifte, Computerzeitschriften, bestimmt auch in Gartenzeitschriften, auch wenn ich die nicht lese...

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Was mir passiert ist - nur so am Rande : März dieses Jahres unverschuldeter Unfall. Bis Ende September krank mit Krankengeldbezug. Anfang Oktober wieder gearbeitet. Gemerkt das das nix wird wegen des Unfalls. Andere Arbeit gesucht.

Und schon ist es Essig mit der Planung ... geht also schneller, als so mancher denkt mit dem Ärger wegen "eines" Monatsgehaltes ... wenn Du vorher Krankengeld bezogen hast z.B. sind die Reserven ratz fatz futsch.
    :rolleyes:

Mein Beileid für den Unfall (wobei ich mich frage, ob du keinen Schadensersatz bekommst, wenn der Unfall von die nicht verschuldet war) - es gibt tatsächlich natürlich auch solche Fälle, die die ganze langfristige Planung über den Haufen werfen, aber der eine Monat bezog sich aber eher auf den TE, der ja scheinbar seine Handyrechnung erst zahlen kann, wenn das nächste Gehalt da ist.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Okay, wie kann ich denn nun Verfahren? Anrufen und sagen auch eine umstellung auf prepaid wird nicht gewünscht? Oder einfach nochmal ne Kündigung schreiben?

Hab nun gefunden das man 120 Tage,sprich 4 Monate vor vertragsende beim neuen Anbieter die rufnummermitnahme beantragen kann, d.h. wenn ich nächstes Jahr voraussichtlich bei fyve bestelle, angeben das man seine Nr mitnehmen möchte und die kümmern sich dann weiter? Werden dann ja sicherlich auch ein Formular auf ihrer Seite anbieten...

Joo, genau so schauts aus. Du machst da einen neuen Vertrag, sagst Portierung der Rufnummer xyz aus dem Vertrag xyz bei der Telekom, der zum soundsovielten gekündigt ist und die regeln das dann für dich!

Voraussetzung ist immer, dass eine Portierung möglich ist, das lässt sich aber schnell auf der Seite des Anbieters herausfinden!

Naja, also so reichst du dein Problem mit dem AG "einfach" an jemand anderes weiter. Vielleicht sollte man seine Handyverträge o.ä. auch einfach nicht so planen, dass sie bei einem Verdienstausfall von einem Monat nicht mehr bedient werden können, da liegt auch eine gewisse Fahrlässigkeit drin!

Zum anderen ist der Fall hier ja auch noch etwas anders geartet als deiner, da er einfach durch Vergessen (mehrfach!) zustande gekommen ist, also noch ein Grund mehr sich an die eigene Nase zu packen!

Sorry, aber da hast du dich offensichtlich übernommen!

Aber zurück zum eigentlichen Problem (zumin. in diesem Thread): Versuch mit den Leuten zu reden (Base und Inkasso) und vielleicht gibt es eine Kulanzlösung. Ansonsten versuche Ratenzahlung zu vereinbaren und dann such dir ein günstiges Prepaidangebot ohne Handy und pass gegebenenfalls dein Telefonverhalten etwas an!

Das ist klar, nur gehst du dagegen vor Gericht, wenn du eh schon Probleme hast 80€ am Ende des Monats zu zahlen? Wohl eher nicht...

Möglich wäre es sich an den Verbraucherschutz zu wenden, aber ich denke, dass es schon so viele Leute gab, die gekündigt wurden, da hat bestimmt schon mal jemand geklagt!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann mir nicht vorstellen, das die wenn sie selbst kündigen dann noch die Grundgebühren bis zum Ende der regulären Mindestlaufzeit verlangen können und das auch noch im Voraus als Einmalbetrag? Ob das rechtmäßig ist da habe ich meine Zweifel. Ansonsten müßte man generell sagen, Finger weg von Handyverträgen.

Aber das liest man doch hier in jedem Thread, in dem es um die Kündigungsproblematik geht...

Es hilft dir wohl nur noch mal das Gespräch zu suchen und evtl. eine Ratenzahlung zu vereinbaren oder du gehst zum RA.

Und ich verstehe deine Aufregung, es geht um viel Geld, aber achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung, dein Text ist extrem schwierig zu lesen!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wer von denen soll extern sein? Wenn, dann allerhöchstens die Reinemacher. Strategisch wichtige Geschäftsbereiche wie das CRM hat noch kein NB outgesourced.

Also ich habe da durchaus schon von anderen Praktiken gehört (u.a. von Hotties von einem der NBs), aber belegen kann ich das natürlich nicht...

Aber du das Gegenteil wohl auch kaum :D