Zitat
kriegt bei DOA (Dead on Arrival) keinen Direktaustausch
Doch, jedenfalls im Telekom Shop. Neugerät in versiegelter Originalverpackung.
Pomfiedel schreibt:
Zitat
Ich ahbe sofort bei Datrepair angerufen und mir wurde an der hotline bestätigt, dass der Fehler (kein GPS) nachgestellt werden konnte, aber Apple nicht möchte, dass solche Geräte repariert werden!
5 Minutes hingegen:
Zitat
Das bedeutet auch im Klartext dass dieses Vorgehen so durchweg gang und gebe bei Tmobile ist, wenn man ein iPhone (Generation egal) nach über einem Jahr reklamieren möchte.
Niemand muss T-Mobile mögen, aber man sollte sich schon ein wenig an den Beitrgen orientieren, auf die man eingeht.
Zitat
Wasserschaden, Beweislastumkehr, Fremdeinwirkung
..sind alles Gründe, um keine kostenlose Instandsetzung durchzuführen...
Zitat
Geh in den Tpunkt, suche gezielt einen Ansprechpartner. Und dann rede erstmal normal mit dem und sag ihm was du über das Thema der Gewährleistungsablehnung schon weist. Wenn die sich dann weiterhin weigern, würd ich einfach mal ein wenig lauter werden, das verstehen die komischerweise ganz gut. Zur Not mehrere Tpunkte abklappern, bis das Spielchen klappt. Einfach so Zeug wie "wofür bezahl ich denn hier solche Summen für ein gelocktes iPhone, wenn ich dann genausowenig Service habe, wie im Ausland?" oder "bin seit vielen Jahren Kunde, aber wenns so ist..." usw.
Im Telekom Shop werden die Geräte lediglich angenommen und weitergeschickt. Es erfolg vor Ort zwar eine erste Prüfung in Anwesenheit des Kunden, jedoch können dort keine Entscheidungen bezüglich kostenfreier Instandsetzung nach einem Jahr und sonstige Kulanzen getroffen werden. Das weitere von Dir geschilderte Vorgehen kostet allenfalls Zeit und nerven, wird aber aus genannten Gründen nicht erfolgreich sein. Die Mitarbeiter im T-Shop KÖNNEN in einem solchen Fall einfach nichts machen, auch wenn sie es wollen. Unwahre und plakative Äußerungen wie
Zitat
wofür bezahl ich denn hier solche Summen für ein gelocktes iPhone, wenn ich dann genausowenig Service habe, wie im Ausland?
Sorgen eher dafür, dass der Mitarbeiter sich sperrt, als dass er dir helfen würde.
Zitat
bin seit vielen Jahren Kunde
In der Branche ist dieser Spruch die einsame Nr. 1 der "Oh, der Kunde will was haben"-Liste.
Nicht falsch verstehen, Kundenbindung ist toll und man ist auch gerne bereit, etwas zu tun, um seine Kunden zu halten. Aber das Ding ist echt asbach.