...was bewiesen werden muss. Und der Nachweis gestaltet sich bei der nicht funktionierenden Telefonie deutlich einfacher. Sicherlich hast du recht, aber warum nach dem Spatzen auf dem Dach greifen, wenn man schon eine fette Taube in der Hand hält? ![]()
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Zitat
Seriös ist relativ. 29 Cent pro Minute in Fremdnetze bei Original T-Mobile, d.h. ein x-faches von irgendeiner Supermarkt-Prepaid-Karte, halt ich erhlich gesagt für nicht sehr seriös, sondern fast für Ab*ocke.
Ich finde es ein wenig bedenklich, wie leichtfertig mit den Begriffen "Unseriosität" und "Abzocke" umgegangen wird. Unseriöse Abzocke sind versteckte Kosten, von denen nicht oder nur verklausuliert die Rede ist. Da die 29 Cent offen dargelegt werden und der Kunde damit einverstanden ist, ist doch alles in Butter. Markentankstellen sind doch auch keine Abzocker, nur weil es den Sprit an freien Tankstellen ein paar Cent günstiger gibt. :flop:
-
Mit der DSL-Geschwindigkeit brauchst du, wie gesagt, nicht zu argumentieren. Hier ist deutlich ersichtlich, dass es sich bei den16 mbit um einen Maximalwert handelt. Selbst wenn nur eine 1000er Leitung dabei rauskommt, ist der Anbieter rechtlich abgesichert. Lediglich die Telefonie ist eine zugesicherte Eigenschaft; und wenn die Internetleitung nicht zum Telefonieren ausreicht, ist dieser Teil der Vertrages nicht erfüllt. Das ist auch der Grund, weshalb die Anbieter bei einer zu geringen Internetbandbreite einen Vertragsabschluss ablehnen. In diesem Fall hilft ein Anbieter, der analoge Telefonie oder ISDN anbietet - das ist in den meisten Fällen die Telekom.
-
Mir kommt es auch so vor, als handele es sich bei den Rubbelkarten um Auslaufmodelle. Jedenfalls kommt es desöfteren mal vor, dass Kunden sehr überrascht sind, dass es solche Karten noch gibt. Ich habe übrigens noch zwei alte DS-Rubbelkarten gefunen - die waren damals sogar aus Kunststoff; das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.

Die Idee mit der selbstgestalteten Karte finde ich übrigens sehr schön und individuell. Da kommt keine gekaufte mit.
-
Wenn wegen der zu geringen Bandbreite keine Telefonie möglich ist und somit ein wesentlicher Bestandteil des Vertrags nicht erfüllt werden kann, solltest du da ohne Weiteres rauskommen. Zu diesem Zweck würde ich einfach O2 anschreiben. Die DSL-Geschwindigkeit bietet dabei m. E. keine Argumentationsgrundlage, denn die Verbinungsgeschwindigkeiten sind in den meisten Fällen als Maximalwerte zu verstehen, wohingegen Telefonie eine zugesicherte Eigenschaft ist. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du da rauskommst.
-
Bei dem MDAs hat sich viel getan. Das Compact III war in der Tat sehr klobig. Ich würde die Geräte einfach mal in die Hand nehmen und ausprobieren. Mir persönlich ist Android z. B. teilweise zu verspielt - ist eben Geschmackssache.
Zum Abrufen von Mails brauchst du bei T-Mobile eine Email-Flat. Die gibt es für 3,95 für Mails ohne Anhänge und für 9,95 für Mails mit Anhängen. Das reicht, wenn du nicht surfen möchtest. Die Android-Telefone gibt es nur in den Combi-Tarifen. Diese enthalten in den kleinsten Varianten für 24,95 und 29,99 ein Datenkontingent von 200 MB, bei den restlichen Combi-Tarifen ist eine Internetflat inklusive
-
Moin!
Ich nutze das T-Mobile MDA Compact V, bzw. HTC Touch Diamond 2. Das lässt sich mit Outlook synchronisieren und hat Office Mobile - du kannst also Excel- und Worddokumente öffnen und bearbeiten, sowie Powerpoint-Präsentationen betrachten. Die Organizerfunktionen sind umfangreich, für die Bedienung benötigt man nur seltenst den Stift und durch Windows Mobile ist es sehr gut erweiterbar. Mails lasse ich immer turnusmäßig abrufen. Ich habe 60 Minuten eingestellt. Bei Bedarf kann man die Mails aber auch fünfminütlich abrufen lassen. Der vorinstallierte Opera-Browser unterstützt die Zoomleiste unterhalb des Bildschirms, so dass du beim Surfen mit einer Hand die Darstellung von Webseiten und Bildern vergrößern kannst. Multitouch ist zwar schön, aber ich finde es sehr angenehm, wenn man zum Surfen das Brötchen nicht aus der Hand legen muss.
Unbedingt empfehlenswert ist, wie auch beim iPhone, ein Tarif mit Datenpaket.
-
Sorry, ich hatte es so auf dem Zettel, dass die Durchsagen nicht per Telefon, sondern mittels eines separaten Mikrofons gemacht werden.
-
Zitat
Mal saudumm gefragt: hast Du die Polarität des Lautsprecherkabels mal probehalber vertauscht? Lautsprecher müssen nach vorn *aus*heben, wenn sie nach innen *ein*tauchen, dann verzerrt es.
Das spielt keine Rolle. Lautsprecher müssen nach innen wie nach außen möglichst identischen Hub haben. Nehmen wir als Beispiel diese Sinuskurve:

die X-Achse stellt die Ruheposition der Lautsprechermembran dar. Wird nun ein Ton - in diesem Fall ein Sinuston erzeugt, haben wir nach oben und nach unten gleichmäßige Schwingungen. Im Falle einer Verpolung wären die Ausschläge nach oben und unten lediglich vertauscht - deswegen ist die Polung egal. Wichtig ist nur, dass bei der Verwendung mehrerer Lautsprecher die Polung identisch ist, weil es sonst zu Auslöschungen kommt.

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass der Lautsprecher gar keine Schuld hat, sondern dass der Verstärker einfach übersteuert wird. Lässt sich die Vorverstärkung des Mikrofonsignals vielleicht verstellen? Hast du schonmal ein höherohmiges Mikro verwendet?
-
Nein, Entertain Comfort kostet 5 Euro weniger als dein Comfort Plus. Dafür fallen aber folgende Leistungen weg: Email-Paket, Norton-Anti-Virus-Sicherheitspaket un die Hotspot-Flat. außerdem kosten Telefonate in die Mobilfunknetze bei Entertain 19 statt 12,9 Cent.
Edit: Oder meinst du Entertain Comfort Plus? Das kostet bei den selben Leistungen mit ADSL2+ und der Option Fernsehen zu gucken tatsächlich 5 Euro mehr als dein jetziger Call & Surf.