Beiträge von Dilbert

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber ja, es stimmt: jeder hat in dem Moment, in dem er Dinge hier beschreibt, andere Situationen im Kopf. Und zwar wohl die, die einem täglich widerfahren.


    so seh ich das genau so, letztendlich was jeder hier zu dem Thema erzählt beruht zum größten Teil auf persönlichen Erlebnissen, welche auch letztendlich die persönliche Meinung zu dem Thema beeinflussen.....


    sorry aber...........


    ich fahre seit 3 jahren auto und seit einem jahr bin ich berufspendler zwischen Frankfurt und Köln.....


    nochmal zum Thema Blitzer, über jeden einzelnen Blitzer lässt sich diskutieren, ob er einen erzieherischen Effekt hat oder nicht.....


    Sicherlich sehe ich es etwas undifferenziert, aber ich war schon oft genug dabei, wie leute vom baum oder von der straße gekratzt worden sind.....


    und wenn du mehr weisst zum Thema Mercedesfahrer, dann sags..... und von wegen Strammtischwissen, die infos zu thema beziehe ich aus den nachrichten (nicht RTL2 nachrichten oder bildzeitung)

    das ist wieder eine andere Sicht der Dinge..... die meisten Autofahrer betrachten die Blitzer als Abzocke usw.....


    aber überleg mal, das krasseste Beispiel war doch der Mitarbeiter eines großen Automobilkonzerns, der angeblich eine Frau von der Straße abgedrängt haben soll...... ich möcht nicht wissen was der für ne lächerliche strafe bekommt.....


    mal ein anderes beispiel.....


    n ehmaliger Klassenkamerad, der ist vor länger zeit mal wegen:


    Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, Urkundenfälschung, Fahrens ohne Führerschein, Ruhestörung alles in mehren Fällen verurteilt worden.....


    soll ich dir sagen was er dafür bekommen hat ???


    scroll down



































    30 Arbeitsstunden in einer gemeinnützigen Einrichtung, das wars (und das mit 18 jahren)


    so war das nun auch nicht gemeint..... Ich halte es in Bezug auf schnelleres Fahren/alk und drogen am steuer halt für sinnvoller dem betreffenden ein saftiges bußgeld abzuknöpfen, als 75 Euro und ein Punkt zum Beispiel (war jetzt ein bsp. wenn man 50 in einer 30er zohne fährt).....


    wenn man bei sowas dann z. B. 250 Euro blechen muss, dann überlegt man es sich dreimal ob man nicht langsamer fährt....



    und zum Thema Mörder usw. zurückzukommen, ich find die deutsche justiz einfach lächerlich...... Wenn man so aus der Presse hört, was z. B. Mörder für Strafen bekommen...... das ist doch viel zu wenig..... wenn man dagegen hält, dass der betreffende ein menschleben ausgelöscht hat...... da wäre ich auch dafür das strafmaß deutlich zu erhöhen....


    und um die vielen Knackis hier im Land mal sinnvoll beschäftigen zu können, würd ich sagen (wie in den usa) sollten die im straßenbau usw. eingesetzt werden.... oder andere arbeiten, die der allgemeinheit zu gute kommen, wenn die schon auf deren kosten im gefängnis leben