Focus TV auf Pro 7. Ein Bericht der mich schockte..

  • Wenn man also Beruflich Auto fährt darf man Rasen.... :confused:


    Das wäre dann auchz.b. das gute an Mördern: Sie schaffen ne Menge Arbeitsplätze (Kripo, Bestatter, etc.)


    Das kann es doch wohl nich sein... :confused:


    Ich mein, es ist ja kein Geheimins, dass es fürs zu schnell fahren, Strafe gibt!

  • Bei uns in der Stadt (Trier) hält sich niemand an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit Erschrecken stelle ich fest, dass Fahrschulen bei uns teilweise noch beleidigt werden, weil sie nach Vorschrift, also 50, fahren. Wer nur etwas drüber fährt (60-65) wird gleich überholt, sei es links oder rechts, hauptsache dran vorbei.
    Ist das überall so schlimm?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Also bei uns "im Dorf" (relativ kurvig) wird so ca. 50-60 gefahren. Auf einer Straße die sehr geradlinig ist, wo aber auch 50 ist, wird so ca. 70 gefahren...


    30 Zonen werden nicht sehr oft beachtet, zumal einige wirklich nicht sehr verständlich sind... :flop:


  • so war das nun auch nicht gemeint..... Ich halte es in Bezug auf schnelleres Fahren/alk und drogen am steuer halt für sinnvoller dem betreffenden ein saftiges bußgeld abzuknöpfen, als 75 Euro und ein Punkt zum Beispiel (war jetzt ein bsp. wenn man 50 in einer 30er zohne fährt).....


    wenn man bei sowas dann z. B. 250 Euro blechen muss, dann überlegt man es sich dreimal ob man nicht langsamer fährt....



    und zum Thema Mörder usw. zurückzukommen, ich find die deutsche justiz einfach lächerlich...... Wenn man so aus der Presse hört, was z. B. Mörder für Strafen bekommen...... das ist doch viel zu wenig..... wenn man dagegen hält, dass der betreffende ein menschleben ausgelöscht hat...... da wäre ich auch dafür das strafmaß deutlich zu erhöhen....


    und um die vielen Knackis hier im Land mal sinnvoll beschäftigen zu können, würd ich sagen (wie in den usa) sollten die im straßenbau usw. eingesetzt werden.... oder andere arbeiten, die der allgemeinheit zu gute kommen, wenn die schon auf deren kosten im gefängnis leben

  • Wir sollten einen TT Stammtisch eröffnen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dilbert:


    wenn man aber mal bedenkt was raser für geldstrafen bekommen und was nen jugenmdlicher bekommt der ne oma überfällt dan ist nen raser heute schon nen schwerverbrecher.


    mich haben sie mit tacho 100 in ner 70er (außerorts) geblitzt weil das 70schild von nem vw lt zugeparkt war (also nicht sichtbar und soll 108 mit abzügl. toleranz) gefahren sein. sowas nenne ich kriminel... aber es sind ja immer die bösen autofahrer, das die gemeinden und kumunen da teilweise radikal abzocken interessiert niemanden.


    die sollten lieber jagt auf permanent linksfahrer auf der autobahn machen oder auf "ich fahre 120km/h und blockiere die autobahn typen". generell auf autobahnen können die mal was tun... aber naja

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • das ist wieder eine andere Sicht der Dinge..... die meisten Autofahrer betrachten die Blitzer als Abzocke usw.....


    aber überleg mal, das krasseste Beispiel war doch der Mitarbeiter eines großen Automobilkonzerns, der angeblich eine Frau von der Straße abgedrängt haben soll...... ich möcht nicht wissen was der für ne lächerliche strafe bekommt.....


    mal ein anderes beispiel.....


    n ehmaliger Klassenkamerad, der ist vor länger zeit mal wegen:


    Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, Urkundenfälschung, Fahrens ohne Führerschein, Ruhestörung alles in mehren Fällen verurteilt worden.....


    soll ich dir sagen was er dafür bekommen hat ???


    scroll down



































    30 Arbeitsstunden in einer gemeinnützigen Einrichtung, das wars (und das mit 18 jahren)

  • Ich denke es wird auch sehr viel getan, aber das kostet alles auch wieder Geld. Und wer ist bereit, dass sein Gehalt gekürzt wird, damit Raser gestoppt werden ?


    Im Nachhinein wird man dann selbst geblitzt und beschwert sich, das die "Geier" wieder an jeder Ecke stehen.


    Manchmal hilft es, wenn man früher aufsteht und früher losfährt :top:


    Es gibt soooo viele Pro´s und Contra´s das man sich darüber Stunden unterhalten kann.

  • das mag schon sein, aber wenn man 2mal mit 100 geblitzt wird und einmal 90 kmh drauf hat hier mehr dazu und dann 103 bzw 108 ohne abzug dann fragt man sich schon wer hier der verbrecher ist der gegen geltendes recht verstößt. wenn man in der probezeit ist macht das schon einiges aus, aber wir leben ja in einem rechtsstaat...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Dilbert: Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du die Dinge so undiefferenziert siehst.


    Würden Blitzer immer nur dort eingesetzt, wo sie ihren erzieherischen Effekt erzielen würden, würde kaum einer von Abzocke reden.
    Aber wie mir scheint, fährst Du selbst kein Auto.


    Was den berühmten Fall des angeblichen Mercedes Testfahrers angeht, bist Du ebenso Stammtischwissen aufgesessen und darauf baut auch Deine gesamte Meinungswiedergabe auf.


    Sorry, aber so diskutiere ich nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!