Beiträge von yoolio

Danke!
    Naja, ich würde z.b. zu Simyo wechseln und bei einem passendem Angebot wieder zurück. Da gäbs ja zumindest bei Simyo schon mal 25 Euro Guthaben für die Zwischenzeit, somit würde sich die Portiererei etwas abmildern. Und wenn ich die O2 Angebote im Werbeforum anschaue sind doch schon was anderes als bei O2 selbst...

Mal ne Frage, ich hoffe sie passt hier einigermaßen rein:
    Da O2 ja immer schön darauf bedacht ist, Neukunden zu werben (siehe die netten Angebote im Werbeforum) aber wenig Wert darauf legt, die Kunden zu halten (siehe u.A. dieser Thread) : Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie es aussieht, wenn ich meine Nummer von einem gekündigten O2-Vertrag zu einem anderen Anbieter portiere, später einen neuen Vertrag bei O2 abschließe und die Nummer dorthin portiere?
    Stellt sich O2 da quer?
    Gibt es möglicherweise Fristen zu beachten bzw. einen Mindestzeitraum zwischen Portierung und Re-Portierung?
    ...?

Falls da jemand Erfahrungen gemacht hat, bitte mitteilen! =)

Zu früh gefreut, Talkline macht doch noch die große Tour:

Ihre Mobilfunkanschlüsse im Überblick

Basispreise 59,4956

2 Gutschrift Paketpreise -8,4034
    2 Paketpreise 25,1260
    2 Gutschr. MultiMedia-Pack GG Befreiung -2,5210
    2 Gutschr. Rechnungs-Checker -5,0252
    2 Gutschr. direct Spar Option GG Befreiung -8,3194
    2 Rechnungs-Checker 5,0252
    2 MultiMedia-Pack 1,6806
    2 direct Spar Option 8,3194
    2 Anschlusspreis Talkline Extra Duo 43,6134

Sonstige Gebühren/Gutschriften 8,3866

Vertriebsservice-Gebühr, einmalig, 0176XXXXXXXX 4,1933
    Vertriebsservice-Gebühr, einmalig, 0176XXXXXXXX 4,1933
    Summe Mobilfunk 67,8822

Macht Netto rund 80Euro. Da bin ich ganz schön umgefallen, als ich den Kontoauszug gesehen habe....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo wir gerade bei Stereotypen sind... ;)

Stereotypen im Sinne von vereinfachten Mustern zur Beschreibung einer (Wähler-)Gruppe? Ja. Sehe ich aber auch nichts verwerfliches daran, es ist ja nicht so, dass ich mir da etwas ausdenken würde... ;)

- Die Union hat ihre Wähler hauptsächlich bei den Älteren: http://www.bpb.de/fsd/werwaehltwas/bpp0s2
    (Ü60 CDU/CSU: 44% ggü. Grünen mit 15%)

- Die Grünen sind eine Akademikerpartei: http://www.bpb.de/fsd/werwaehltwas/bpp0s4
    (Abitur/Fachhochschulreife: 72% ggü. 36% bei der Union)

... und so weiter... Die meisten Arbeiter bei den Linken (Abgesehen vllt von NPD oder so), die meisten leitenden Angestellten bei der FDP... Religion ist leider nicht dabei, aber ich vermute fast, auch da wäre ein guter Zusammenhang feststellbar.

Wie meine Oma so gerne sagt: "Eine gute Frau, die Merkel, obwohl sie ja evangelisch ist.... aber eine gute Frau."

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, persönliche Verfehlungen, da findet man bei jeder Partei was, wenn man da nach seine Wahlentscheidung treffen würde, das wäre zumindest unklug. Ob da jemand Kirchgänger ist und was am Sonntag in den Klingelbeutel wirft, das hat in der heutigen Zeit auch kaum mehr Bedeutung für den Ausgang von Wahlen.

Lass mich raten: Du kommst nicht aus Bayern, BaWü und/oder aus einer größeren Stadt!

Um es mal etwas platt zu machen: Wenn Schröder seine 50. Frau hat, steht das unter "Klatsch", wenn Seehofer eine Geliebte hat unter "Politik".... :p

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Bei einer Direktwahl hätte gegen Merkel im Moment keiner eine Chance.

Das sowieso nicht. Aber das macht es nicht besser. Wir haben doch mit Köhler schon einen, der nur nett lächelt und repräsentativ rumsteht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Viele Wähler haben leider erschreckend schlechte Gründe, die eine oder die andere Partei zu wählen. Ein User ärgerte sich z.B. hier im Thread darüber, dass jemandem zu Merkel nur einfiel, sie sei "cool" und deswegen der Wahlstimme würdig.

Das ist ja eh so ein Problem: Wenn wir Bundeskanzler_in direkt wählen würden, hätte die Union sicher ein paar Prozent weniger, denn viele Leute wählen nicht die CDU/CSU sondern "die Merkel".
    Klar hat es Angela Merkel richtig gemacht: Sich schön aus allem rausgehalten, nett gelächelt und nie zu einem Streitthema Stellung bezogen. Wer nichts macht macht nichts verkehrt.

Ansonsten stimmt es schon, die Themen der Zeit sind eigentlich linke Domäne - es ist nur leider keiner da, der sie nutzen kann: Die SPD hat verpasst, nach Schröder wieder nach links zurückzupendeln und ist eh nur damit beschäftigt, sich selbst zu demontieren, die Grünen entdecken erst zu Wahlzeiten wieder, dass sie früher ja mal soziale Gerechtigkeit in ihrem Programm stehen hatten und die Linke läuft lieber Demagogen wie Lafontaine hinterher, statt sich mit Inhalten zu beschäftigen.

Gut, eigentlich sieht es auf der anderen Seite auch nicht besser auf, aber der Unionwähler ist einfach von Haus aus gemütlicher... Schwarzgeld? Korruption? Ja mei, hauptsache er wirft Sonntags was in den Klingelbeutel.

Zitat

Interessanter finde ich, daß die Diskussion hier einen eher ausgeprägten Mitte-Links-Drall hat, die Umfrage aber in eine andere Richtung deutet.

Wieso? Für schwarz-gelb würde es im TT-Forum jedenfalls nicht reichen... ;)

Zitat

Eine bestimmte Partei davon auszunehmen, wäre wiederum unfair den anderen Parteien gegenüber.

... man könnte aber abschätzen, dass diese Partei in einer Abstimmung in diesem Forum mindestens ebenso viel wie die 5 "etablierten" Parteien bekommen würde und bei dem gewählten Design ~90% der "sonstigen" Stimmen ausmachen wird.... :rolleyes:

Antrag: Neues Unterforum: "SANDKASTEN - I-Phone-Jünger und -Hasser dürfen sich nach belieben mit Matsch beschmeißen".
    Dazu dann einen Filter, der entsprechende Beiträge aus allen andere Herstellerforen automatische dahinverschiebt.

Danke.

@ Topic-Opener: Interesse an Tausch? Ich hätte hier noch ein spätes Siemens-Handy für Dich, ich kann Dir garantieren: In den den nächsten 6-600 Monaten wird kein Nachfolger erscheinen! :D