Beiträge von yoolio

Re: Re: Re: Nokia N97 od. I8910 + Talkline Extra 9,95 € DUO eff. 367,60 € ohne W

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Per Mail / Fax an talkline reicht idR aus. Einige haben es auch per Mail bzw. Online-Formular geschafft, allerdings... da ist die Beweiskraft nicht so groß. Einfach probieren.

Hat jemand eine Faxnummer von talkline bzw. ausprobiert, ob Kündigung der Optionen per Fax problemlos klappt?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Danach war ja auch nicht gefragt. :)

Im Gegenteil, die Artikel von SPON, etc. wurden ausdrücklich als "zu lang" bemängelt.
    Da hilft dann wirklich nur noch BILD...

Naja, dafür verbraucht man da die Zeit um sich durch "Hilfe, mein Busen hat gestern meinen Hund gefressen" und "C-Promi X aus Castingshow Y überqualifiziert: Zwei richtige Töne hintereinader gesungen" durchzuschlängeln.

Wenn schon kurz und niveaulos, dann shortnews.de :p

Das 5530 ist sicher deutlich schöner, aber die Abstriche in der Ausstattung wäre es mir nicht wert:

Kein UMTS (hallo? was soll das denn? Ein großer Touchscreen schreit doch: Nutze mich zum browsing etc.), kein GPS (Auch wenn man das nicht oft benutzt ist es gelegentlich doch recht praktisch), kleinerer Akku und kleinere Speicherkarte im Lieferumfang.

Kinetic Scrolling soll angeblich kommen, zu den Gerüchten findest Du hier im Forum genug Infos.

Hardwarebranding hab ich beim 5800XM noch nie gesehen, aber größer als das Problem mit evtl. geänderten Einschaltanimationen etc. ist sicher, dass Du auf Firmwareupdates 2 bis X Monate länger warten darfst....

Na, was heißt rumheulen?
    Man darf sich doch mal laut wundern, was eigentlich an den Firmwareversionen so unterschiedlich sein soll, dass sie zig Wochen dafür brauchen. Oder sollte die Frage vielleicht heißen: Was es für einen marketing-technischen Vorteil hat das FU solange zurückzuhalten?

btw. "Germany" ist sehr wohl eine "EMEA"-Code - oder liegt Deutschland nicht in Europa? :p

Zu verkaufen: Ein W910i von Sony Ericsson. Gebraucht, aber in gutem Zustand und voll funktionstüchtig. Dazu gibt es den Orginallieferumfang.
    VHB: 99 Euro inkl. Versand.

Ein Handy, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, denn ich war sehr zufrieden damit. Da ich inzwischen auf ein N97 umgestiegen bin sucht das Telefon einen neuen Besitzer.

Das Telefon ist in gutem Zustand und technisch top, es sind aber natürlich Gebrauchsspuren zu sehen: am unteren silbernen Rand ist ein bisschen Farbe abgerieben (Bild 1 + 2) und auf der Rückseite des Slideroberteils sieht man Spuren des Slidermechanismus (Bild 3). Sonst kaum Spuren, das Display ist sogar völlig kratzerfrei, da von Anfang an eine Schutzfolie drauf war (5 Ersatzfolien sind im Lieferumfang - da bin ich penibel ;) ).
    Das Telefon hat ein O2-Branding was sich durch ein kleines O2-Logo am Gehäuse und eine von O2 angepasste Firmware (O2-Links im Menü, Ausschaltanimation) bemerkbar macht, siehe Bild 2. Natürlich ist das Handy trotzdem mit allen Karten benutzbar, hat also kein Simlock.
    Händlergewährleistung läuft noch gut 3 Monate, kann bei Bedarf Rechnungskopie mitschicken, aber ich hatte nie Probleme mit dem Handy.

Das Handy kommt in Orginalverpackung und mit Orginal Lieferumfang. Zusätzlich gibt's 5 Displayschutzfolien. Das Ladegerät weist ein paar Gebrauchsspuren auf, sonst ist alles fast wie neu.

- Akku + Ladegerät (is klar, oder?)
    - 1 GB Speicherkarte (M2) + USB Speicherkartenleser
    - Headset + Kopfhörer (letztere unbenutzt, da ich andere Kophörer verwendete)
    - Lustige kleine Boxen (Sony Ericsson MPS-70) zum Anschluß an das Handy. Machen erstaunlich guten Sound! :cool:
    - Sonstiger Krempel: USB-Kabel, Anleitungen, Treiber, ....

Zur Weiterbildung:

Testbericht Inside Handy
    Testbericht bei Chip

Solltet ihr darüberhinaus noch Fragen haben stehe ich natürlich gerne zur Verfügung ;)

Und die Fotos (Anklicken zum Vergrößern) :

Anmerkung: Der rechte Lautsprecher schwebt nicht, er steht auf einer kleinen Plastikbox, die zum Transport der Lautsprecher dient. Ist schlecht zu erkennen, sorry.

Re: nokia n97 protokoll ?

Also, da würden mir zwei möglichkerweise beteiligte Faktoren einfallen:

Zitat

Original geschrieben von dieter3005
    laut dem datenpaketzähler des n97 werden insgesamt nur rund 141 mb
    ausgewiesen, wobei dies auf noch den vorausgegangenen zeitraum (also die gesamtsumme seit inbetriebnahme) abbildet.

Das gilt allerdings nur, wenn der Zeitraum des Betriebs weniger als 30 Tage läuft, denn die Protokollfunktion stellt immer nur die letzten 30 Tage dar.
    (Jedenfalls sind 30 Tage der längste Zeitraum, der sich unter "Protokollgültigkeit" einstellen lässt)

Zitat

Original geschrieben von dieter3005 wer hat den nun recht ?
    nokia oder mein provider ?

Möglicherweise beide. Dein N97 zählt den tatsächlichen Traffic, der Provider aber die Abrechnungseinheiten. Wenn der Provider z.b. in 100kb-Schritten abrechnet und du drei mal am Tag 20kb verbraucht hast, zählt das Protokoll 60kb, dein Provider rechnet aber 300kb ab.

Alle Angaben ohne Gewähr. =)