Beiträge von yoolio

ontopic:

An sich ist die Zustellung zum Shop gar keine so doofe Sache, da man sich dann das Paket einfach nach Arbeit, Uni etc. abholen kann. Aber natürlich muss das dann mit dem Empfänger abgesprochen sein. Und 7 Euro sind einfach nur dreist. Ich würde sagen: Portodifferenz zurück oder schlechte Bewertung.

offtopic:

Die ganze Ebaydiskussion wird reichlich zu hysterisch geführt, finde ich. Klar, Ebay verdient prächtig. Aber sie waren eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben jetzt ein Quasimonopol. Also entweder zur Konkurrenz gehen oder mit klarkommen. Was am Kostenlosen Versand jetzt so schlimm sein soll, verstehe ich erst recht nicht. Früher hatte ich die Auswahl, ich kaufe ein Kabel für 12 Euro bei Mediamarkt vor Ort oder für 5 Euro + 6,90 Euro Versand in einem Onlineshop... supi. Heute kann ich es für 6 Euro mit Versand bei Ebay kaufen. Ob dann die Warensendung einen Tag länger unterwegs ist, ist mir sch... egal und wenn ich es ganz dringend brauch, dann zahl' ich eben den Aufpreis für DHL-Lieferung.

Ansonsten heisst es eben: Wer bei Ebay einkauft sollte sein Hirn einschalten. Wenn man etwas vergleicht, informiert ist und auf die Bewertungen achtet, geht selten etwas schief. Das gilt aber eigentlich für jede Art von Geschäft, online wie offline.
    Und letztendlich: Wenn ich von dem Geschäft nicht profitieren würde, würde ich es nicht abschließen. Aber kaufen und dann darüber jammern ist einfach unnötig.

... einfach eine Seite vorher schauen ist zu anstrengend, ist ja auch erst das dritte mal, das diese Frage gestellt wird... :rolleyes:

und um noch ein bisschen konstruktiv zu werden: ;)

- Wecker noch nicht so oft benutzt, aber schien immer richtig zu läuten.
    - Bei mir verschwinden immer mal wieder die Mitteilungen, wenn ich auf ein Postfach klicke, muss ich dann nochmal starten. Ansonsten keine Probleme.
    - Auch keine Probleme mit dem Kalenderwidget, außer dass ich es nicht sonderlich sinnvoll programiert finde...

Wie groß sind denn die Kontaktbilder, die ihr verwendet?
    Generell ist eine reine Größenänderung immer mit einer Reduzierung der Schärfe verbunden, die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten daher eine Option "Verkleinern und schärfen" o.Ä. an.
    Das optimale Ergebnis sollte also zu erreichen sein, wenn ihr die Bilder (am PC) auf das exakte Format der Kontaktbilder (in Pixel - wieviel das sind weiß ich leider nicht) verkleinert, schärft und dann verwendet. :top:

(ist dann noch was unscharf, ist irgendwo ein Softwarebug..)

Zitat

Original geschrieben von speeddemon
    hi,
    wo konnte ich nochmal die belegung der beiden touchfelder unten rechts und links bestimmen?
    habs schonmal gemacht, aber irgendwie find ich das jetzt nichtmehr....

Optionen - Inhalt bearbeiten, dann nochmal auf Optionen - Rechte Auswahltaste.
    Die Linke kann man glaube ich nicht ändern.

Re: Re: Re: multimessenger

Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    kann man damit auch skype gruppenchats nutzen? bei fring geht das nur einzeln, also man bekomm von allen die im gruppenchat sind einzeln nachrichten, und das nervt.

und kann man jabber-gruppenchats (conference) nutzen? Das habe ich bei Nimbuzz auch noch nicht gefunden...
    Allerdings werden wir hier etwas OT. Vielleicht eine "Messenger auf N97/S60v5"-Topic oder so aufmachen?

Update: So, ist jetzt da. War als kein Problem mit der Bestellung nach Deutschland. Gedauert hat es genau 2 Wochen.

Erster Eindruck:
    Material & Verarbeitung:
    Dem Preis entsprechend. Plasik eben. Aber wirkt einigermaßen stabil.
    Handhabung:
    3 Verstellachsen (1x drehen, 2x neigen), lassen sich vernünftig festziehen und somit gut fixieren. Allerdings verdreht sich die Drehachse durch die Rasterung beim Festziehen etwas, für Ausrichtungsfanatiker eine Herausforderung... Weiterhin sitzt die Drehachse direkt am Saugnapf und nicht an der Handyhalterung, der Wechsel von Quer- zu Hochformat ist daher etwas aufwändig.
    Handyhalterung:
    Macht einen guten Eindruck, rastet unten in den Lautsprecheröffnungen ein und oben an der Unterschale. Ein- und Ausklappen ist daher problemlos möglich. Alle Anschlüsse und Tasten sind gut zugänglich. Kamera ist wie schon erwähnt ebenfalls freigelassen, allerdings ist bei Nutzung als "Scheibenstativ" dann zumindest im Querformat die Halterung sichtbar. Die Halterung hat am Handy etwas Spiel, aber nichts, was sich nicht mit einem Streifen Klebeband lösen ließe.
    Wechselkupplung:
    Die Kupplung saß viel zu fest und lies sich nur mit Gewalt lösen, da war ein wenig Schleifpapier nötig...

Vorläufiges Fazit: Preis-Leistung stimmt. Für die paar Euro kann man kein technisches Wunderwerk erwarten, aber die Halterung hat das Potential, ihre Aufgabe vernünftig zu erfüllen.
    Ansonsten wird sich dann im Praxistest zeigen, ob die Halterung für den längerfristigen Betrieb geeignet ist, ich geb' dann mal ein Update.

Wo ich gerade dabei bin kann ich gleich mal meine Erfahrungen mit Displayfolie und Tasche abgeben:

1. Displayfolie Vikuiti dqc-160
    Mein erste "teurere" Displayfolie.
    pro:
    - Stabil und relativ dick, ohne die Touchscreenbedienbarkeit zu verschlechtern
    - passgenau
    contra:
    - teuer
    - spiegelt etwas mehr als das "nackte" Display (finde ich)
    - und vor allem: Man sieht Fingertappser, Fettschlieren etc. viel stärker mit der Folie...

Fazit: Würde ich nicht wieder kaufen. Hab' sie mal draufgelassen, mal sehen ob ich mich dran gewöhne oder irgendwann gegen ein Konkurrenzprodukt tausche.

2. Raedantasche "XOXOXO" (klick)

only_the_best schrieb in diesem Thread, so eine Tasche könne jeder halbwegs begabte Bastler (oder dessen Mutter) selber schneidern.

Stimmt. Macht die Tasche aber trotzdem nicht schlechter. Der Stoff ist wie abgebildet/beschrieben, das Microfleeceinlay fleecig, die Passform stimmt und ein schickes Känguruh ist auch noch dran... :D
    Versand ging auch flott (Mo morgen bestellt, Do im Briefkasten).

Fazit: Wer sowas selber schneidern kann und möchte - gerne. Alle anderen dürfen ruhig bei Raedan bestellen :p

Zitat

Original geschrieben von safdas
    Wohnst du in Deutschland?
    Ich frage, weil bei der Beschreibung steht, dass sie nicht nach Deutschland liefern.
    Wenn du es trotzdem bekommst, dann warte ich noch deine Erfahrung ab. Es handelt sich wohl um den selben Halter, aber um eine andere Saugnapflösung.

:eek:
    Bislang hätte ich immer behauptet, ich läse solche Auktionstexte immer sehr genau - aber der Satz ist mir irgendwie entgangen...
    Ich hab' jedenfalls eine Versandbestätigung bekommen und heute nach einer Woche Abwesenheit (daher auch die späte Antwort) einen Benachrichtungszettel im Briefkasten gefunden - kann eingentlich nur die Halterung sein. Morgen kann ich dann hoffentlich mehr berichten. ;)