Beiträge von yoolio

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    hmmm wo finde ichndas das denn dieses app.
    bei mir ist irgend wie auch dieses modaco drauf.

Also wenn Du es schaffst, "irgendwie" Custom Roms zu installieren, solltest Du es doch auch schaffen "irgendwie" das Wetter-Widget auf Deinen Homescreen kriegen. Einfach beim Rombacken anklicken. :rolleyes:

Also ich finde es nicht schlecht. Kein Superhandy, aber bin zufrieden (hab's jetzt 'ne gute Woche). Hardwaremäßig wirklich sehr schön, fühlt sich wertig an, gute Spaltmaße. Lediglich das Display ist am oberen Rand etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet (sieht man bei voller Helligkeit und gleichmäßigem dunklem Hintergrund. Wäre mir aber vermutlich nicht aufgefallen, wenn es nicht in einem Forum angesprochen worden wäre). Lautsprecher ist für die Größe okay. Kamerataste und Status-LED wären schön gewesen.

Software scheint mir dagegen noch nicht so ausgereift. Einige Abstürze, beim Versuch etwas zu installieren oder Spiele zu laden. Teilweise nur durch Akku entfernen zu beheben. Jetzt mit Custom Rom getestet, scheint mir etwas besser zu sein. Da ist aber noch Potential, um es mal vorsichtig auszudrücken. :p

Akku geht so. Nicht mega, aber reicht für den Tag. Stimmt zwar, dass es etwas dauert bis die volle Kapazität da ist (also nicht nach 3 Tagen schimpfen!), aber so wahnsinnig ist die auch nicht. Wenn ich heimkomme (~13h nach abstecken) sind inzwischen noch so 25% übrig. Telefonieren, SMS, Mails, bisschen Surfen, bisschen Spielen. Mein N97 kam mit der gleichen Nutzung 2-3 Tage aus, allerdings spiele ich vermutlich noch ein bisschen mehr damit als davor.

Edit: GPS funktioniert recht gut.

Hallo,

ich hab' jetzt keinen passenderen Thread gefunden, von daher dachte ich, probiere ich es einmal hier:

Kann mir da jemand Helfen oder hat hier einen klugen Rat, Link oder ähnliches zur Hand: Ich suche dimmbare indirekte Beleuchtung für einen großen Raum.
    Wir haben zur Zeit insgesamt 8 150Watt Halogenstrahler, die über zwei zentrale Dimmer gedimmt werden. Problem an den Dingern ist, die gegen ständig kaputt und werden irre heiß. Jetzt frage ich mich, gibt es irgendeine sinnvolle Alternative, mit der sich die Halogenstrahler ersetzen lassen?
    Müsste eben ohne Trafo etc. auskommen, damit der Dimmer weiter funktioniert. Hab' leider nicht viel Ahnung davon.

Die Forumssuche gibt zu dem Modell nichts her, also kriegt das gute Stück mal einen eigenen Thread. ;)

Und dann geht es auch gleich mit Surfsticknoobfragen los:

- taugt der was für O2 Active Data auf Win XP und OS X nutzen?
    - geht auch ein billigerer? (welcher?)
    - muss man diese t-mobile-Software nutzen? wenn ja: ist die so schlimm, wie es das “t” vermuten lässt?

danke! :)

Weiß hier zufällig jemand, was Nokia für eine (Kabel-)Headsetpolitik fährt? Sprich, funktionieren nur orginal Nokiadinger?
    Es hat mich genervt, immer den Headsetadapter mitnehmen zu müssen, also habe ich mir ein komplettes Headset gekauft (Ultimate Ears Metrofi 170vi), das hat den gleichen Stecker wie der Nokiaadapter, funktioniert aber leider nicht. Das Telefon erkennt nur Kopfhörer. :flop:

Bleibt mir jetzt also nur die Wahl "Nokia-Adapter oder Nokia-Headset (mit ungewissen Soundqualitäten)" oder gibt es evtl. doch andere Modelle, die mit Nokia funktionieren. Google und die Forumssuche sind leider beide nicht sehr informativ in dieser Frage..

So, ich bin schon wieder hier. :mad:

Soweit funktionert alles mit O2, aber: Das Fax macht Probleme. Ich hab schon ein bisschen was hier gelesen und auch, das einige das garnicht mit O2 hingekriegt haben und das dann über GMX VOIP machen. Bei mir ist's nicht ganz so schlimm, ein bisschen funktioniert das Fax immerhin: :rolleyes:

Faxgerät Philips Magic2Primo.

Symptome:
    - Senden an Web.de-Faxnummer: Funktioniert.
    - Empfangen von Web2Faxdienst: Funktioniert.
    - Senden an normale Ortsrufnummer: Funktioniert nicht!
    Wählt, das angerufene Fax geht ran, ein bisschen gepiepe und dann bricht mein Fax ab. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich an die Nummer vor dem Wechsel zu O2 schon erfolgreich gefaxt habe..

Also, nachdem das Faxen immerhin teilweise geht, scheidet der häufig genannte nicht freigeschaltete Faxport aus, oder? Jemand zufällig eine Idee?