Beiträge von yoolio

    So, also noch ein Hotlineanruf. Die Dame war etwas bemühter als der nuschelnde Typ gestern, allerdings scheint mir die Hotline ein bisschen stark auf den Umgang mit Technik-DAUs gedrillt zu sein, irgendwann ging mir das "und welche Farbe hat das Lichtlein jetzt?" doch etwas auf die nerven. Nach einer Viertelstunde Stecker rein, Stecker raus und Lichtlein beobachten kam sie jedenfalls zu dem Schluß, dass die Leitung gut ist, aber die Freischaltung bei O2 wohl nicht geklappt hat. Also gab sie das an die "Technik" weiter.... (also kann die "technische Kundenbetreuung" wohl auch nicht so viel selber machen)...


    Na jedenfalls eine halbe Stunde später ging es dann.

    Sorry, falls ich die Frage (besser: Antwort) irgendwo übersehen habe:


    Wenn das 1-GB am 17.3. endet, kann ich mich dann darauf verlassen, dass ich einigermaßen zeitnah per SMS informiert werde? Oder gibt es eine feste Zeit dafür?
    Nicht, dass das dann um 0 Uhr endet und ich um 17 Uhr die SMS bekomme oder so...?

    AndreFo: In einer Begrüßungsemail stand, ich solle den Vertrag zurückschicken... deswegen hab' ich ja auch die Hotline gefragt. Und die hat mir dann nach Rückfrage auch eine Faxnummer genannt.
    Evtl. ist das ja auch nur für Schufaabfrage und so relevant, nicht für den eigentlichen Vertrag.


    Tomii: Naja, hätte ich diese ominöse PIN gebraucht (wenn das Internetlicht rot geblinkt statt rot geleuchtet hätte), wüsste ich immernoch nicht, wo ich die eingeben hätte sollen... darüber schweigt sich die Anleitung nämlich aus: Eine Alternative zu "In Schritt 7 der Konfigurationssoftware" ist nicht genannt und auf der Webkonfigurationsoberfläche gibt es auch keinen Punkt dafür.



    Ansonsten keine Änderung. Rotes Licht, nichts geht. Kann man das wohl beschleunigen, wenn man ein bisschen die Hotline nervt? Hat zufällig jemand eine passende Durchwahl zur richtigen Stelle?

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich würde den Router auf jeden Fall immer wieder mal vor allem vom Stromnetz trennen, um es erneut mit der Verbindung zu versuchen. Ansonsten würde ich unbedingt noch einmal alle Anschlüsse genau überprüfen.


    Hab ich gemacht. Ergebnis: "Internet"-Lampe leuchtet garnicht mehr... :rolleyes:


    Naja, schauen wir mal morgen. Ich hab' durchaus damit gerechnet... wäre auch sehr verdächtig, wenn alles auf Anhieb klappen würde. Aber so ein bisschen schräg ist O2 ja doch: Bei meinem Vertrag stand 24 Monate Laufzeit drin und ein Brief lag bei, dass das ein Fehler sei und ich definitiv einen Monat Kündigungsfrist habe... dafür stand nicht dabei, wo ich den unterschriebenen Vertrag zurücksenden soll. Die Dame der Hotline war total erstaunt, das man da irgendwas zurücksenden kann und konnte mir erst nach Rückfrage eine Faxnummer nennen. Aber der Abschuß ist immernoch diese komische DSL-Connection-Manager-Software, die ich vor lauter Verzweiflung doch noch installiert habe: 3 Versuche, 3mal neustarten, 7mal ist die Software dann abgeschmiert bis sie mich schließlich aufforderte, die deaktiviere da nicht genutzte zweite Netzwerkkarte zu aktivieren, während die laufende Netzwerkverbindung mit "Es konnte kein Netzwerkadapter gefunden werden" quittiert wurde.... :eek:

    Nö, allerdings steht im Willkommensbrief explizit drin, dass die Rufnummern innernhalb von 48h geschaltet werden, der Router sich aber am Freischaltungstag ab 14 Uhr in's Netz einwählen könne, da dann die Aktivierung abgeschlossen sei.


    Ich habe ansonsten festgestellt, das sich das mit der PIN auf eine rot blinkende LED bezieht - eine rot LEUCHTENDE ist in der Anleitung nicht erwähnt... o.O


    Also danke für die Aufmerksamkeit, muss ich doch erstmal abwarten, wann der Anschluss tatsächlich freigeschaltet wird und wann sich bei O2 das erste Mal zwei Hirnzellen zusammenschalten um die Bedeutung des Wortes "Kompetenz" zu ergründen... :p

    hallo, kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen (im Gegensatz zur O2-Hotline)?
    Ich sollte jetzt eigentlich mit O2 surfen koennen. Classic Router angeschmissen, DSL-LED leuchtet blau, Internet-LED rot. Anleitung sagt ich solle irgendwann eine PIN eingeben bei der O2-Software - die aber bei mir nicht laeuft. In der Browserkonfigurationsoberflaeche finde ich keine entsprechende Option. Hotline sagt. keine Ahnung, ich solle doch mal abwarten. ob sich das irgendwie von alleine aendert.

    Na dann kapere ich mal diesen Thread:


    MayDay: Derzeit würde ich empfehlen: "Yes, I'm from Germany but no, I didn't vote for Guido Westerwelle" :D



    @unsere Foren-Armatur-Profis (hier gibt's glaube ich Profis für alles, oder? :cool: ) :


    Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Zweigriffarmatur (Hochdruck) für die Spüle eingebaut. Vor ein paar Tagen hat die angefangen, Probleme zu machen: Erst hat es bei starkem Aufdrehen des Kaltwassers stark vibriert ("geknattert"), jetzt passiert es regelmäßig, dass es plötzlich "Plopp" macht (laut und stark fühlbar) und das Wasser ist weg. Wenn ich den Griff ganz zudrehe und wieder auf geht es wieder. Beim Warmwasser dagegen kein Problem.


    Wodran liegt das? Lässt sich das beheben? Fehler beim Einbau? Oder einfach Armatur kaputt und umtauschen gehen?


    Dankeschön! ;)