Beiträge von ichbinshalt

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bei meinem N79 lag das damals AFAIR an "Sperren bei SIM änderung"...

hilft nciht, hab ich probiert

diese "funktion" die bei mir an ist ürde nur sinn machen wenn die telefonfernsperre an wäre, damit ein dieb sich nicht so vor der fernsperre schützen kann und die daten auslesen kann, da das handy im offline modus ja nichtmehr ferngespert werden kann. es macht aber keinen unterschied ob das an oder aus ist

naja, montag bring ichs halt wieder hin

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist vielleicht in den Sicherheitseinstellungen irgendeine Sperre aktiviert?

Und welche sollte das sein?
    da gibts:

pin: ein
    pincode
    pincode2
    tatatursperfrist 1min
    zeit bis telefonsperre keine
    spercode (geändert/bekannt)
    sperreen bei sim änderung ja
    telefonfernsperre nein
    geschl. benutzergruppe standart
    sim dienste bestätigen nein

ich hab eigentlich alle einstellunegn mal durchprobiert: geändert hat sich nichts

mehr optionen gibts unter einstellunen allgemein sicherheit telefon/sim nciht
    irgendwo sonst noch sicherheitseinstellungen zufinden?
    unter sicherheitsmodul steht kein sicherheitsmodul, daran kanns also auch cniht liegen

gerät aus der rep zurück:

wenn cih das telefon offline stelle dann spert es sich automatisch (sicherheitscode eingeben).
    ist das bei der 30er softwareversion so (bei der vorherigen wars jedenfalls nicht so) oder darf ich es gleich wieder zur rep bringen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ichbinshalt, installiere TrekBuddy noch mal neu, also von der JAD ausgehend …

Hatte ich auch schon probiert, bringt auch nichts.

habs dann mal auf telefon installiert, da gings.
    wieder runter und auf die sd, geht nicht und wieder aufs telefon gings wieder.
    ich hätte es zwar lieber auf der sd, aber hauptsache es läuft.

aber wo da der sinn sein sollen frage ich mcih schon......
    aber das n79 geht nächste woche eh ins sc, da werde ich die auch darauf mal ansprechen

seit dem update auf software version 20 hab ich ein problem

ich nutze trekbuddy, und dem muss ich manuell manches erlauben weil er sonst dauernd nervig nachfrägt:
    wie das sein sollte und es auch vor dem update war sieht man hier auf dem bild: http://img513.imageshack.us/i/sicherheitox3.jpg/

Nach dem update gibt es aber die option "immer erlauben" nichtmehr bei allen punkten sondern nurnoch "nicht erlaubt" "immer fragen"

was kann ich tun?

1. was mache ich eigentlich falsch das ich dauernd wenn die Tastensperre aktiv ist etwas von "Über das Internet getätigte Notrufe....," lesen kann?

2. Und warum steht in den GPS Daten: Kein Verbindung, genauso stehen bei Sportstracker 0 Staelieten drin., auch nokai mpas redet von 0 Sateliten, es wird auch keine Verbindung aufgebaut. .
    Wenn ich Sygic aktiviere und dann die gps Daten öffne steht da: Warte auf GPS, beim Sporttracker stehen zumoindest ein paar Satelieten drin, die dann auch verbunden werden und maps findet sich auch recht bald.

3. kennt jemand ein Armtasche wo das N79 vernünftig reinpasst? Die Orginaltasche fürs N79 von Nokia ist ja eher ein Schuss in den Ofen was die Passgeneuigkeit angeht (was ja auch nicht wundert da noch andere Geräte reinpassensollen)

Danke