Das ist schade. Meine E-Mail-Anfrage an die Kundenbetreuung ist, bis auf die Eingangsbestätigung, seit ca. 2 Wochen unbeantwortet, daher hatte ich sowas schon geahnt ...
Beiträge von squeenix
-
-
Netzclub schreibt auf der offiziellen Website Ja folgendes:
ZitatDeine bei netzclub bestellte SIM-Karte kannst du aktuell noch unter netzclub.net/freischalten aktivieren. Bitte führe diese Aktivierung zeitnah nach Erhalt der SIM-Karte durch. Eine Aktivierung ab 11.02.25 ist nicht mehr möglich.
Weiß jemand, ob dies auch für SIM-Karten gilt, die (wegen längerer Nichtnutzung) deaktiviert wurden? In meinem Kundenbereich steht, dass ich die SIM über die Kundenbetreuung reaktivieren lassen kann. Ob die das bis zum genannten Stichtag wohl auch noch machen? 🤔
-
Das stimmt wohl ...
Aber ehrlich gesagt, der Tarif ist so gut, dass mich das nicht wirklich stört.
-
Ich hatte es eigentlich auch so verstanden. Aber ich frage lieber einmal zu viel nach, als nachher in die Röhre zu gucken.
Danke für die Info!
-
Alles anzeigen
Gerade kam die E-Mail dass die SIM verschickt wurde. Mal schauen wir lange sie braucht, wurde "klimafreundlich als Deutsche Post Brief" verschickt.
Eine Sache ist etwas ungeschickt, direkt nach Bestellung kam auch eine E-Mail, in der man seine E-Mail Adresse bestätigen soll.
Wenn man auf "jetzt bestätigen" klickt, kommt man zum Blau Portal wo man sich zur Bestätigung auch noch einloggen soll.
Es gibt aber logischerweise noch kein Kundenkonto, also auf "Kundenkonto erstellen" geklickt, wo man die Rufnummer eingeben soll.
Die stand in der Auftragsbestätigung, aber jetzt soll man per SMS Code bestätigen.
Schwierig, wenn man noch keine SIM hat...

Wie löst man dieses Problem?
Muss man einfach warten, bist der Brief mit der SIM kommt und sich dann registrieren? Bin etwas verunsichert, da der Aktionszeitraum ja bald vorbei ist. Reicht die Bestellbestätigung aus, um sicherzugehen, dass man sich den Aktionstarif gesichert hat? Oder ist diese (unmögliche?) E-Mail-Bestätigung dazu zwingend vorab notwendig?

-
Sorry für die wahrscheinlich doofe Frage (bin schon ne lange Zeit weg aus Deutschland, daher sind mir die aktuellen Regeln nicht mehr ganz klar), aber:
Muss bei simyo für den Vertragsabschluss Post- oder Video-Ident durchgeführt werden? Finde gar keine Info dazu auf deren Homepage.
Mein letzter Stand war allerdings auch, dass dies nur bei Prepaid zwingend ist, und da simyo Postpaid ist, die Identitätsfestellung gleichzeitig durch die Bonitätsprüfung erledigt wird. Somit wäre kein Post-Ident mehr nötig.
Habe ich das richtig verstanden?
-
Mal ne Frage, weil es mir etwas zweideutig erscheint, bzw. ich es nicht ganz verstehe ...
Bezieht sich der Aktionszeitraum 03.02-07.02 nur auf das Erlassen der Anschlussgebühr oder auch auf die zusätzlichen 10GB/Monat? Falls letzteres der Fall wäre, würde das selbst bei sofortiger Bestellung ja vermutlich nicht mehr mit der rechtzeitigen Aktivierung der Karte klappen, oder?
-
Inoffizielles Feature aus den alten Tarifen, das nicht mehr beworben/dokumentiert ist 😉
Welche alten Tarife sind damit gemeint und wie genau funktioniert das?
-
Werde 2G für Telefonie und SMS bis zum letzten Tag 2032 nutzen. Alles andere 4G usw. Nur wenn Ich muss!!!!!
Darf man fragen warum? Verstehe das nicht ganz. 😅
-
Ist auch so bei der Deutschen Bank üblich. Dürfte also nicht so unüblich sein.
Die DKB macht das auch. Habe jetzt im Januar 2024 einen FSA nachträglich für 2023 gestellt und eine Woche später war die Kapitalertragssteuer erstattet.
Ich dachte eigentlich immer, das geht nicht mehr, wenn das Kalenderjahr um ist?