Das freut mich sehr! Schön dass es immer noch Leute gibt, sie sich gerne zurückerinnern und die gute, alte Zeit nicht gänzlich in Vergessenheit geraten ist. 🥲
Ich bin zugegebenermaßen schon ganz zufrieden mit der Entwicklung und würde mein iPhone heute wahrscheinlich auch nicht mehr gehen i-mode eintauschen wollen. Die Zeiten haben sich geändert und das ist vermutlich auch gut so.
Wenn ich allerdings von manchen Journalisten immer wieder höre, wie Apple mit ApplePay (was ich sehr mag und ausgiebig nutze!) kontaktloses Zahlen mit dem Handy erfunden hat, denke ich 22 Jahre zurück und schmunzele. 😄
Sicherlich ist die mobile Börse dank ApplePay im Westen massentauglich geworden, keine Frage. Aber wenn man ein bisschen über den Tellerrand schaut, merkt man schnell, dass das nur die halbe Wahrheit ist. 😄
Auch unsere Emoji, die wir wie die Weltmeister täglich nutzen, gehen ursprünglich auf DoCoMos i-mode zurück. Auch das ist ein Stück unnützes Wissen, auf das ich immer wieder gerne aufmerksam mache. 😅