iOS 14.5 / iPadOS14.5 / watchOS 7.4 / tvOS 14.5 ist da!

  • Irgendwie will mich das 7er Firmenphone nach dem Update ärgern. Der will die Apple ID bzw. das Passwort,was auch kein Thema ist.Den aktuellen Entsperrcode und dann noch einen alten. Gebe ich den vorher genutzten ein,kriege ich immer die Meldung der wäre falsch. Was soll der Mist,spinnen die bei Apple ? Man kann es mit Sicherheit auch übertreiben. Zumal mir jetzt mit Rücksetzung des Gerätes gedroht wird. <X

  • Irgendwie will mich das 7er Firmenphone nach dem Update ärgern. Der will die Apple ID bzw. das Passwort,was auch kein Thema ist.Den aktuellen Entsperrcode und dann noch einen alten. Gebe ich den vorher genutzten ein,kriege ich immer die Meldung der wäre falsch. Was soll der Mist,spinnen die bei Apple ? Man kann es mit Sicherheit auch übertreiben. Zumal mir jetzt mit Rücksetzung des Gerätes gedroht wird. <X

    Oh, da hoffe ich jetzt mal, das mir das nicht auch passiert. :huh:

    Hatte sowas bisher noch nie. Bisher liefen die Updates mehr oder weniger einfach durch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sauber durchgelaufen.




    tvOS 14.5 bringt auch die Funktion "Farbbalance anpassen" auf alle verfügbaren Apple TVs.

    Mit der Set-Top-Box und den fortschrittlichen iPhone-Sensoren verwendet Apple TV den Lichtsensor im iPhone, um die Farbbalance mit den Industriestandardspezifikationen zu vergleichen, die von Kameraleuten weltweit verwendet werden.

    Mit diesen Daten passt Apple TV seine Videoausgabe automatisch an, um viel genauere Farben und einen verbesserten Kontrast zu liefern - ohne dass Kunden jemals ihre Fernseheinstellungen anpassen müssen.


    Diese Software unterstützt auch das Apple TV 4K der zweiten Generation und die neue Siri Remote, die mit der vorherigen Version von Apple TV funktioniert.



    HomePod 14.5 ist das erste Update für den HomePod, nachdem Apple ihn im vergangenen März eingestellt hat, und bietet Unterstützung für zwei neue Siri-Stimmen, die nur in Englisch verfügbar sind.

    Abgesehen davon hat HomePod OS kleinere Fehlerbehebungen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Irgendwie will mich das 7er Firmenphone nach dem Update ärgern. Der will die Apple ID bzw. das Passwort,was auch kein Thema ist.Den aktuellen Entsperrcode und dann noch einen alten. Gebe ich den vorher genutzten ein,kriege ich immer die Meldung der wäre falsch. Was soll der Mist,spinnen die bei Apple ? Man kann es mit Sicherheit auch übertreiben. Zumal mir jetzt mit Rücksetzung des Gerätes gedroht wird. <X

    Achtung, es gibt da zwei Bezeichnungen von Apple: Apple-ID und Gerätecode!

    Apple nennt beide bei der Abfrage leider einfach „Code”.


    Kannst natürlich für jedes Gerät das gleiche Passwort nehmen, macht die Sache einfacher und ist trotzdem sicher.


    Beim Firmengerät hat der Administrator vermutlich das Feature genutzt, dass Apple eigentlich als Gerätecode bezeichnet.

    Also: Du kannst als Besitzer beim Einrichten jedem Gerät einen eigenen Gerätecode geben (sprich: Passwort).


    Solange man dem iPhone beim Einrichten nur ein Passwort gibt, also als Neukunde richtet man die Apple-ID ein, denkt sich ein Passwort aus und wenn später das iPhone nach dem „Code” fragt, denkst Du, der meint das Passwort zur Apple-ID, Du hinterlegst das und alles geht gut.

    Genauso läuft es dann als Bestandskunde bzw. nach Kauf / Nutzung / Einrichtung weiterer iPhones.


    Solange man da kein anderes Passwort hinterlegt, passt das auch.

    Leider schreibt Apple auf dem Bildschirm später auch so gut wie nie (!), welcher verdammente Code gemeint ist.

    Bei meinem ersten iPhone (6s Plus) rätselte ich auch mal, was da jetzt mit „Code eingeben” gemeint ist.

    Auf Verdacht probierte ich das Passwort für die Apple-ID und zum Glück hatte ich kein separates Passwort für die Geräte-ID verwendet, sondern beides gleich.

  • Naja, es steht schon ganz dick und fett „Alten Code eingeben“ (nicht einfach nur Code) und liegt in der symmetrischen Verschlüsselung der Daten in der iCloud. Sofern ein anderes Gerät mit abweichendem Code seiner Zeit dies eingerichtet hat, sagt es sogar den zugehörigen Gerätenamen.

  • Erstmal danke für die Tipps. Gerade das Gerät mal neu gestartet,um nochmal alles eingeben zu können. Habe bei dem Code alt das Apple ID Passwort eingegeben. Was angeblich dann schon wieder mal falsch war. Dann erneuter Start und dann mal wieder das PW vom der Apple ID sowie den Code für das Gerät zum entsperren. Dann war plötzlich alles gut,muss man alles nicht verstehen. Aber es geht offenbar wieder.:)

  • Zum ersten Mal seit Langem ist 0der Ladebalken im Updateprozess wieder von vorn bis hinten durchgelaufen ohne das er nach 50 oder 75% einfach wieder verschwand.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich kann es gar nicht erwarten, heute Abend nach Hause zu kommen und das Update zu installieren. FaceID hat mich wegen der Maske die letzten Monate so hart genervt, das ging auf keine Kuhhaut.


    Danke Apple, etwas spät, aber besser als nie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!