Beiträge von squeenix

    Mir geht es exakt wie klausN80X. Um mich zum Umstieg auf das iPhone 12 zu bewegen, hätte die Notch kleiner werden, oder von mir aus auch ganz wegfallen, müssen (auf FaceID würde ich persönlich jederzeit zugunsten von TouchID verzichten, egal ob im Screen oder im Powerbutton).


    Das wirklich einzige Argument, welches für mich eventuell fürs iPhone 12 sprechen würde, ist 5G. Aber darauf kann ich, wenn ich ehrlich bin, auch locker noch 1 Jahr warten. Mit 5G kann ich aktuell nichts anstellen, was ich nicht mit 4G genauso erreiche.


    Daher hoffe ich beim iPhone 13 auf etwas „radikalere“ Änderungen. Ob es gleich ein Klappmechanismus sein muss weiß ich nicht, aber lieber das als wieder ausschließlich „kleine“ Verbesserungen.

    Leider kann ich den Text oben nicht mehr ändern, deshalb schieb ich hier noch ne Frage hinterher:

    Mir ist noch aufgefallen, daß sich die AW von alleine entsperrt, ohne daß ich den Entsperrcode eingeben muß. Das passiert, wenn ich sie einschalte und einfach etwas abwarte. Nach kurzer Zeit entsperrt sie sich dann von alleine. Ist das normal?

    Ja, die Watch wird entsperrt, wenn du sie anlegst und anschließend dein iPhone entsperrst. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das in den Einstellungen deaktivieren. Dann musst du jedes mal den Code auf der Watch eingeben.

    Gerade wenn schon GSM als indoor nicht vorhanden angegeben wird, kann man sich auch nicht auf die Angabe für LTE verlassen.


    Ich habe keine andere Wahl als mich darauf zu verlassen. Auf die Entfernung geht das nicht anders. Wenn es letztendlich in die Hose geht, ist es halt Pech. Schlechter als jetzt kann der Empfang aber eh nicht mehr werden...

    Am Besten wäre es eh hinzufahren und zu testen welche Netze wie gut gehen.


    Der Standort ist leider ca. 9500km von mir entfernt, sonst hätte ich das natürlich schon längst getan. :D


    Die Netzabdeckungskarte von o2 sagt aber, dass LTE Indoor vorhanden ist (im Gegensatz zu GSM), also würde ich das erstmal einfach blauäugig glauben. Sollte sich rausstellen, dass das nicht stimmt, kann man immer noch zu einem anderen Netz wechseln, da wir in jedem Fall keinen Laufzeitvertrag abschließen werden.

    Sagen wir es mal so, die fehlende technische Affinität der potentiellen Nutzerin macht es schwierig ein Smartphone zu empfehlen. Da es nach meinen Recherchen nun aber so aussieht, als wäre der Markt für Feature Phones mit o2 VoLTE-Unterstützung quasi nicht existent, wird es wohl oder übel doch darauf hinauslaufen müssen. Ich habe noch ein sehr gut erhaltenes iPhone 7 in der Schublade liegen, welches ich meinem Familienmitglied auch überlassen würde. Da muss aber noch etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden, befürchte ich.