ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich habe das ja empfohlen, weil der Threadersteller einen mobilen Prepaid-Internetzugang ohne Datenlimit sucht und er das hiermit einigermaßen erreichen kann. Nehmen wir mal an, er will täglich 3 Stunden surfen und das Datenvolumen soll keine Rolle spielen, dann bucht er eben 3 Prosieben-Einstunden-Zeitfenster für insgesamt ca. 2,30 am Tag. Es würden dann monatliche Kosten Kosten von rund 70 Euro entstehen. Bei den Kosten muß man aber sehen, man versurft da nicht nur 5 GB im Monat, sondern vieleicht 50 GB im Monat. Wenn man mit einen mobilen Prepaid-Internetzugang das will, ist auch klar das dies wesentlich mehr kostet wie 5 Gb Datenvolumen.
Okay, wenn es wirklich ausschließlich um das verfügbare ungedrosselte Volumen geht, dann kann man das so machen, und dann wären 70 € für 50 GB vielleicht auch ganz okay. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
PS.Auf heißen Kohlen sitzt man übrigens bei diesen Zeitfenstern nicht, die lassen sich fließend ohne Unterbrechung fortsetzen.
Ich sehe ja weniger ein Problem bei diesen "nahtlosen" Übergängen zwischen aufeinanderfolgenden Buchungen, sondern viel mehr darin, dass die meisten Leute, die das Internet heutzutage ausgiebiger nutzen, doch eher Flexibilität in zeitlicher Hinsicht wünschen/benötigen. Man will Internet nutzen KÖNNEN, genau dann, wenn man es braucht, und es nicht nutzen MÜSSEN, weil man gerade ein bestimmtes Zeitfenster gebucht hat, dessen Countdown gnadenlos runter tickt und von dem man möglichst auch nichts verschenken möchte. Das meinte ich mit "... man sitzt ständig auf heißen Kohlen ...".