Beiträge von BornToRun

Sehe ich genauso! :top: ... Statt zweier günstiger Drucker würde ich eher etwas mehr für den Tintenstrahler ausgeben, denn als Faustformel kann man sagen, dass die Verbrauchskosten eines Druckers umso höher sind, je günstiger das Gerät ansich ist. Man sollte sich unbedingt vorher schlau machen, ob günstige Alternativpatronen verfügbar sind und wie unkompliziert und zuverlässig das betreffende Druckermodell damit zurecht kommt.

=> http://www.druckerchannel.de ist eine gute Anlaufstelle in dieser Hinsicht.

Zitat

Original geschrieben von supergebi
    Hier kannst du nach einer unkomplizierten Abmeldung, über die xtra Seite Dein Congstar Guthaben abfragen.

https://mein.t-mobile.de/cpc-s…ter&mea_source=4400000029

Hatte ich gestern schon mal interessenhalber gemacht. Bei einer SIM, die in einem Handy steckt, das man sowieso immer griffbereit hat, kann man sich das allerdings getrost sparen, weil es keinen wirklichen Mehrwert bietet. Das Guthaben lässt sich dann nämlich auch ganz einfach abfragen, indem man *100# wählt. Eine Anzeige des Datenverbrauches habe ich im Konto gar nicht entdecken können. Oder habe ich was übersehen? :confused:

Wegen mir sollten die Provider bei neuen Datentarifen lieber mal deutlicher am Inklusivvolumen schrauben, statt das Augenmerk auf die - offensichtlich werbewirksamere - Maximalgeschwindigkeit zu legen. Außer für größere Downloads läuft der wahrnehmbare Geschwindigkeitszuwachs für die meisten Anwendungen ab einem gewissen Level doch sowieso gegen 0. Nur, dass man bei höherer Geschwindigkeit den ganz gravierenden Nachteil hat, dass man von dem zur Verfügung stehenden Volumen u. U. sehr viel unnütz vergeudet, weil z. B. bei Videos - in die man oft ja auch einfach nur mal rein klickt, ohne sie tatsächlich zu Ende zu gucken - innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Datenmengen übertragen und gepuffert sind.

Eigentlich lege ich aus genau diesem Grunde im mobilen Internet überhaupt keinen Wert auf Übertragungsraten im zweistelligen MBit/s-Bereich. Wenn ich stattdessen aber 15 GB Volumen, begrenzt auf max. 5 MBit/s, für 15 € haben könnte, fände ich das mal ein WIRKLICH attraktives Angebot. :rolleyes:

Sehe ich genauso, dass ein solches Gesamtpaket die Auswahl aus verschiedenen alternativen Einzelpaketen nicht ersetzen kann. Wenn man - wie ich selber - z. B. primär eine Datenflat braucht und nur sporadisch telefoniert und smst, rechnet sich so ein Paket überhaupt nicht, bzw. ist man doch viel besser bedient, wenn man z. B. bei den Datenflats aus verschiedenen Varianten auswählen kann. Gezielt das zusammenstellen zu können, was man auch tatsächlich benötigt, ist doch ansich viel attraktiver als einen Festpreis für etwas zu zahlen, von dem man u. U. gerade mal die Hälfte überhaupt ausschöpft.

Ich glaube ja sowieso, dass es ganz viele Leute gibt, die einen Allnet-all-inclusive-hassenichgesehen-Tarif nutzen, der sich für sie im Grunde überhaupt gar nicht rechnet ...

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Vielleicht hat ja das mehrstündige Update seit gestern Abend etwas zu bedeuten?! Schön langsam ist nämlich Fonic im Vergleich zu congstar und simyo etwas weit hinten dran...

Von was für einem Update sprichst du? ... Habe den Eindruck, dass die Datenverbindung bei Fonic (bzw. Lidl Mobile) seit gestern Mittag fürchterlich unrund läuft. Weiß allerdings nicht, ob es nicht vielleicht auch einfach ein lokales Problem hier vor Ort ist. :confused:

Ich habe die kostenlosen Flats (Surf Flat und Festnetz) direkt nach Buchung als Guthaben gutgeschrieben bekommen. Allerdings wurde bei mir dann erst nach Ablauf des Buchungszeitraumes was dafür abgebucht. ... Nehme an, dass das dann für den ersten Monat war.

Wahrscheinlich bekommst du die Abbuchung dann auch wieder gutgeschrieben. :confused:

Die Buchungen der im ersten Monat kostenlosen Flats haben bei mir direkt nach der Registrierung der Karte m. E. immer problemlos funktioniert. :)

Die Optionen werden anscheinend erst am Ende der Laufzeit berechnet und nicht gleich bei der Buchung. Falls das nicht so sein sollte, dann habe ich den Gegenwert der beiden kostenlosen Flats sogar noch als Guthaben zusätzlich oben drauf bekommen, ohne dass für den ersten Monat jemals was berechnet wurde. :confused: