Beiträge von BornToRun

Ich finde aber schon, dass es deutlich mehr als nur ein Notbehelf ist. Sicher, Tapatalk bildet mehr Forenfunktionalität nach, aber es gibt ein paar Dinge, die mich echt stören und wegen der ich sogar die Opera-Ansicht vorziehe:

- in Opera hat man Tabs zur Verfügung und muss nicht andauernd vor und zurück durch die Ebenen navigieren
    - in der Threadansicht fehlt mir in Tapatalk die Angabe des Erstellungszeitpunktes der einzelnen Postings, ich hätte es gerne genauer und nicht nur das Datum

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Aber wie gesagt: Angenommen, ich hätte gekündigt in der Absicht, auf eine Surf Flat mit anderem Inklusivvolumen zu wechseln, hätte ich jetzt nach Ablauf der bisherigen Flat ein echtes Problem, weil ich momentan überhaupt keine andere buchen kann. Und wann diese "Sperre" im Konto aufgehoben sein wird, und ich die Flats wieder zur Auswahl angezeigt bekomme, konnte mir der Mensch im Chat auch nicht sagen. Ob eine Buchung vielleicht noch über die Hotline möglich wäre, weiß ich allerdings auch nicht.

Mittlerweile ist im Konto die Anzeige von allein wieder so, wie sie sein soll. Bei der Karte mit der gekündigten Surf Flat 500 werden mir jetzt auch die neuen Varianten zur Auswahl angezeigt. :)

Ich kann auch nur jedem empfehlen, der öfter in Foren unterwegs ist, sich mit der einspaltigen Ansicht in Opera Mini anzufreunden. Auch wenn es vielleicht erst mal eine kleine Umgewöhnung bedeutet, aber im Hinblick auf Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit ist die Darstellung der in Tapatalk in meinen Augen durchaus ebenbürtig. :top:

Nichtsdestotrotz: Ich kann verstehen, dass User gerade in einem (DEM deutschsprachigen?) Forum zum Thema Telekommmunikation eine gute Zugänglichkeit für mobile Geräte erwarten. Insofern finde ich auch, dass eine Unterstützung für den Zugriff mittels Tapatalk und/oder eine dezidierte mobile Version dem Forum durchaus gut zu Gesicht stünde. ;)

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich denke das beste wird sein mal vorsichtshalber das starterpaket zu kaufen und ich werde es einen monat testen...
    Man kann dann doch nachträglich portieren oder? Wie siehts mit dem persönlichen hotspot beim iphone aus, geht der?

Achtung, das geht NICHT! Man muss eine gewünschte Portierung auf JEDEN FALL gleich bei der Registrierung (bzw. Bestellung) der SIM angeben. Ansonsten müsstest du nach der Testphase ggf. noch eine weiteres Starterpaket kaufen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Seit Monaten schon steht bei meinen Kundendaten "Änderungen in diesem Bereich sind derzeit leider nicht möglich."

Hast du dich denn schon mal deswegen an den Support gewandt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem im Support-Chat sehr unkompliziert weitergeholfen und solche Dinge, wenn irgendwie möglich, auch prompt noch während des Chats behoben werden. Über den Chat kann ich insofern bislang eigentlich wenig Negatives sagen und kann wirklich nur empfehlen, sich an den zu wenden, wenn's irgendwo hakt oder Unklarheiten bestehen. :top: ... Sicher: Besser wäre natürlich, man bräuchte ihn überhaupt gar nicht erst in Anspruch nehmen. :D

Ich sag mal so: Was bei Congstar läuft, das scheint auch durchaus zu laufen. Wenn man allerdings große Flexibilität bezüglich der Optionen erwartet, immer mal wieder was kündigen und neu buchen möchte, ist man bei einem anderen Anbieter wohl besser aufgehoben. Dann allerdings eben auch nicht bei D1.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Wie handytim sagt, im ICE, oder auch in Flughäfen (z.B. Frankfurt) oder Bahnhoefen schon eine gute Sache und auch nuetzlich, da es dort meist keine Alternative gibt. Aber jetzt extra dafuer Geld ausgeben - ist die Frage, wie sehr man darauf angewiesen ist und wie oft man es benoetigt (z.B. fuer einen Vielflieger, der sich haeufig in den Lufthansa-Lounges aufhaelt, macht es schon Sinn). Wenn es aber im Tarif inbegriffen ist, ist es eine nette Sache.

Hat man denn an diesen Orten (unterwegs im ICE mal ausgenommen) in der Regel nicht auch die Möglichkeit, eine Datenverbindung per UMTS zu nutzen? ... Wenn die Hotspot-Flat noch mal zusätzlich kostet, kann man das Geld doch eigentlich viel besser für zusätzliches Datenvolumen anlegen, das man dann unabhängig von Hotspots überall nutzen kann, wo man es gerade braucht. Es sei denn vielleicht, man will die Hotspots vor allem dazu nutzen, um mal "eben" ordentlich Daten zu ziehen. :confused:

Denke auch, dass es das Sinnvollste ist, sich die Geräte zuerst mal im Laden anzusehen und in die Hand zu nehmen. Allein von den Ausmaßen her gibt es eine so große Spanne, dass danach wahrscheinlich mind. eines der Geräte allein schon deswegen aus der Auswahl herausfällt. :top:

Android oder iOS ist in meinen Augen eine grundlegende Entscheidung von nicht unerheblicher Tragweite. Aber da finde ich es ziemlich schwierig, eine hilfreiche Empfehlung abzugeben. Man sollte einfach sehr gut überlegen, wie der Verwendungszweck aussehen wird und was einem dabei wichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ich bin postpaid. ansonsten so wie bei dir. gestern ziemlich genau zum Zeitpunkt deines postings verschwand bei mir in congstar online der Schriftzug flat gekündigt und ich konnte alle Optionen neu buchen .
    Gruß Nato

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich hatte das gleiche Problem mit der SMS-Flat. Da ich sie nicht mehr brauchte, hat mich die falsche Anzeige nicht gestört. Sie ist übrigens verschwunden, als ich die Rufnummer wegportiert habe. :rolleyes:

In meinem Fall stört es mich jetzt auch nicht, da ich die Surf Flat gekündigt habe, weil ich sie auf der betreffenden SIM-Karte künftig gar nicht mehr nutzen möchte. Aber wie gesagt: Angenommen, ich hätte gekündigt in der Absicht, auf eine Surf Flat mit anderem Inklusivvolumen zu wechseln, hätte ich jetzt nach Ablauf der bisherigen Flat ein echtes Problem, weil ich momentan überhaupt keine andere buchen kann. Und wann diese "Sperre" im Konto aufgehoben sein wird, und ich die Flats wieder zur Auswahl angezeigt bekomme, konnte mir der Mensch im Chat auch nicht sagen. Ob eine Buchung vielleicht noch über die Hotline möglich wäre, weiß ich allerdings auch nicht.

Aber offensichtlich braucht man bei Congstar momentan zum Glück sowieso kein größeres Datenpaket als 500 MB (so dass ich die auf einer anderen SIM gebuchte Surf Flat erst mal unangetastet weiter laufen lassen werde). ;)

Ich wünschte, ich könnte etwas Positiveres über Congstar sagen, aber nach dem, was ich gerade in einer etwas längeren Unterhaltung im Support-Chat erfahren habe, kann man eigentlich nur davor warnen, leichtfertig eine Datenoption zu kündigen mit der Absicht, eine andere Option direkt im Anschluss zu buchen. Das kann nämlich ganz gründlich daneben gehen.

Bei mir folgende Situation:

Ich habe am 13.03. auf einer Karte die Surf-Flat Option 500 im Kundenbereich gekündigt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Option zum 31.03. (14 Tage zum Monatsende) ausläuft. Seitdem steht im Konto als Status "Kündigung vorgemerkt!", und das wohlgemerkt auch heute immer noch, obwohl die Option lt. Mail ja schon ausgelaufen sein sollte. Auf meine Nachfrage, wie denn nun der aktuelle Status der Option sei, wurde mir gesagt, dass sie wie angekündigt deaktviert sei und dass die Anzeige im Konto ein Folgefehler aufgrund eines Problemes in einer Schnittstelle sei. Man könnte da nicht eingreifen, ich solle einfach abwarten, die Anzeige stelle sich irgendwann automatisch wieder richtig ein. Als ich dann mal rein interessenhalber nachfragte, warum im Konto die neuen Datenoptionen (seit Ende März) gar nicht zur Auswahl stehen, wurde mir gesagt, dass diese erst dann erscheinen, wenn die bisherige Surf-Option auch im System offiziell als deaktiviert gekennzeichnet ist (und damit auch dieses "Kündigung vorgemerkt!" im Konto verschwunden ist).

Heißt also: Die alte Option läuft derzeit nicht mehr, und angenommen, man wollte nun direkt eine neue Datenoption buchen, wäre das derzeit überhaupt nicht möglich. Man könnte momentan nur über den 24ct./MB-Tarif surfen.

Viel fällt einem dazu wirklich nicht mehr ein. :mad: