Ähem *hüstel*, ... deine Ausgangsfrage klang so, als ob du auch etwas skeptisch bist, ob der Laden, zu dem du das Handy schicken sollst, seriös ist (wäre ich ganz sicher auch, wenn ich die Ansage bekäme, das Handy einfach mal irgendwo hin zu schicken). ... Darauf dürften sich WieWaldis Infos zu dem Unternehmen sicherlich bezogen haben. ![]()
Beiträge von BornToRun
-
-
Ist es bei jemanden ebenfalls so wie bei mir, dass die neuen Datenoptionen nicht zur Auswahl stehen? Ob das damit zu tun hat, dass aktuell noch die 500MB-Option läuft und man eine andere Option erst dann auswählen kann, wenn die laufende beendet ist? :confused:
-
Ohne SIM-Karte wird das nicht gehen, weil du für VOIP ja die Datenübertragung nutzt und dafür dann entsprechend ein Datenpaket bzw. eine Datenflatrate benötigst. ... Oder verstehe ich da was falsch? :confused:
-
Nachdem ich seinerzeit mit dem K800i sehr zufrieden war, würde ich mich, auf der Suche nach einem klassischen Barrenhandy, auch heute immer noch bei Sony Ericsson umsehen. Das Cedar, das Hazel oder das Elm würden mich in dem Bereich direkt anspringen, wenn ich aktuell nach so einem Gerät suchen würde.

-
rajenske: Ich war bei meinen Überlegungen einfach mal davon ausgegangen, wie ich bei WEB.DE mit K9-Mail bei meinem Android-Phone vorgehen würde. Denke, dass man von den grundsätzlichen Überlegungen schon was auf den vorliegenden Fall übertragen kann.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske Ich sehe die Komplikationen in der Anlage der Sache:
- POP-ZugriffDann müsste der Sortierfliter die eingehenden Mails eben nicht verschieben, sondern nur kopieren, so dass eine Kopie im Posteingang verbleibt und von dort per POP abgeholt werden kann. Wenn man allerdings sowieso über IMAP nachdenkt, sollte man es in meinen Augen auch gleich konsequent in allen Clients einrichten, so dass man jederzeit überall auf den gleichen serverseitigen Bestand zugreift und man z. B. auch die gesendeten Mails in jedem Client zur Verfügung hat.
Zitat- Wieso sollen auf jedem Gerät nur Mails an eine Adresse sichtbar sein (wenn man schon beide in einem Konto angelegt hat)?
Muss man ja nicht, aber man kann. In K9 kann man für jeden IMAP-Ordner festlegen, ob er sichtbar ist, ob er synchronisiert werden soll und ob neue Nachrichten gepusht werden sollen. So könnte man also für jedes Gerät festlegen festlegen, welcher der beiden Ordner angezeigt wird oder auch, ob beide angezeigt werden.
Zitat- Auch wichtig: Wo sind bzw. wo sollen eigentlich die selbst gesendeten Mails sichtbar sein.?
Die landen dann immer in dem IMAP-Ordner "Gesendet". Der ist auf beiden Geräten sichtbar und somit hat man dann auf beiden Geräten den gleichen Bestand (weil serverseitig). Zur Auswahl der Absenderadresse kann man in K9 sogenannte Identitäten anlegen, die man beim Erstellen einer Mail auswählt.
ZitatAlles irgendwie kompliziert angelegt. Wenn man die GMX-Adressen behalten möchte und auch nichts zahlen möchte, würde ich die ganzen GMX-Mails extern verwalten, z.B. bei Googlemail. Das heißt Weiterleitung nach dort und auch Versand von dort aus über GMX.
Also irgendwo, wo man das besser sortieren, abrufen kann und auch die versendeten Mails schön in Ordner/Labels für 111@gmx.de und 222@gmx.de getrennt einsortieren lassen kann.
Da stimme ich dir zu. Wenn bei GMX gar nichts in Sachen IMAP geht, dann ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings ist das nur die eine Seite der Medaille. Wenn die iPhone-Mail-App nur rudimentäre IMAP-Funktionalität bietet und man kaum was einstellen kann, lassen sich meine Überlegungen auch kaum umsetzen.
Ansonsten müsste man wohl doch versuchen, die Mails in zwei komplett eigenständige Accounts zu bekommen. Man könnte vielleicht auch zwei Googlekonten einrichten und die Mails per Filter bedingt weiterleiten, je nach Empfängeradresse entweder auf den einen oder auf den anderen.
-
Könnte man die eingehenden Mails nicht einfach serverseitig per Filter je nach Empfängeradresse in separate Ordner sortieren lassen? Und dann per IMAP zugreifen und den Client entsprechend so einrichten, dass man auf jedem der beiden Geräte nur den gewünschten Ordner sieht (und synchronisiert)? :confused:
Allerdings kenne ich zum einen die iPhone-Mail-App nicht und weiß nicht, wie weitreichend sie sich konfigurieren lässt, und zum anderen weiß ich auch nicht, ob der IMAP-Zugriff bei GMX genauso möglich ist wie bei WEB.DE (wo es in der kostenlosen Version offiziell nicht möglich sein soll, praktisch aber dennoch geht).
-
Ist sicherlich indiviuell verschieden, aber ich bräuchte so einen Optionsmanager definitiv nicht. Eigentlich hasse ich das Durchhangeln durch solche mehr oder weniger unübersichtlich verschachtelten Voice-Menüs sogar regelrecht. Solche Dinge erledige ich viel lieber webbasiert im Kundenbereich des Anbieters.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Keinen, deshalb macht man den Kunden diese Tarife ja auch mit monatlich 50 Freiminuten schmackhaft.
Aber der Übersichtlichkeit halber könnte man die doch gleich komplett streichen. Habe das jetzt eigentlich so verstanden, dass die Datenoptionen, die unten rechts beim Stick aufgeführt sind, auch nur für den Stick (der ja auch prepaid ist), buchbar sind. Oder stehe ich jetzt voll neben der Kappe?
Hier steht:
Zitat22) Preis: 12,90 €/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. congstar kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, BlackBerry Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte. Der congstar Prepaid Internet-Stick ist nur mit einer congstar Prepaid SIM-Karte nutzbar.
Für mich deutet nichts darauf hin, dass die Datenoptionen künftig auch für Postpaid buchbar sein werden. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Woraus schließt du, dass die neuen Datenoptionen nicht für Postpaid angeboten werden?Okay, ich muss zugeben, dass ich davon nach dem Lesen des teltarif-Artikels einfach mal ausgegangen war, weil dort auch nichts davon stand, dass die eigenständigen Postpaid-Surf-Flat-Tarife künftig nicht mehr angeboten werden sollen. Welchen Sinn sollten die noch machen, wenn man auch im Postpaid eine beliebige Datenoption mit monatlicher Kündigungsfrist zu einem Sprachtarif hinzunehmen kann?
Hier ist die Presseerklärung, in der Genaueres steht. Habe es allerdings noch nicht "auseinanderklamüsert. ... Interessant ist aber schon mal, dass nun wohl grundsätzlich nach einer 10kb-Taktung abgerechnet wird.
-
Ich finde es auch gut, dass man den Prepaidbereich durch die zusätzlichen Optionen aufwertet, die bislang Postpaid-Kunden vorbehalten waren. Nur verstehe ich nicht so wirklich,warum man im Postpaid offensichtlich weiter daran festhält, die Datenpakete als eigenständige Tarifvarianten anzubieten, statt diese ebenfallls zu Optionen zu machen, die man zu einem einheitlichen Postpaid-Sprachtarif (den es mit dem 9ct-Tarif ja auch schon gibt, meinetwegen dann sogar mit grundsätzlich 24-monatiger Laufzeit) frei monatlich hinzubuchen und wieder abbestellen kann. So, dass er Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid im Grunde wirklich nur noch in der Art der Zahlungsabwicklung liegt.