Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie ich sehe, scheint sich das papierarme Büro langsam aber sicher zu etablieren. Gut für mich (und Andere), weil es dann mehr Anhänger gibt, die untereinander Erfahrungen austauschen können.

Mein persönlicher Eindruck ist nach wie vor eher der, dass das im Privatbereich vor allem etwas für Leute ist, die sich quasi ein Hobby daraus machen, ihre Dokumente fein säuberlich EDV-gestützt zu erfassen und zu verwalten. Zumindest in den allermeisten kleinen und mittelgroßen Betrieben wird doch im geschäftlichen Umfeld kein Mensch den zusätzlichen Aufwand treiben, die ganzen Berge von Papier, die dort jeden Tag anfallen, auch noch einzuscannen, damit man sie am PC in durchsuchbarer Form vorliegen hat.

Aber ich habe ja auch deine Argumentation, warum du im privaten Bereich partout keine eMails nutzten möchtest, die du mal an anderer Stelle dargelegt hast, ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
      DennyBS

Ich hatte mich zuerst auch gewundert. Laut Support-Chat, gilt eine Kündigungsfist der Optionen von 14 Tagen vor Monatsende. Der Folgemonat wird anteilig berechnet.

Ich denke, ich kann das bestätigen. Ich habe gerade die Surf-Option, deren Buchung mir am 18.02. bestätigt wurde, gekündigt, und mir wurde prompt per Mail bestätigt, dass die Option zum 31.03. ausläuft. ... Heißt also allem Anschein nach, dass man die Empfehlung geben kann, Optionen möglichst schon in der ersten Monatshälfte zu kündigen, wenn abzusehen ist, dass man sie künftig nicht mehr braucht. Wenn man das versäumt, wird die Option vermutlich auch noch den kompletten Folgemonat weiterlaufen.

Sag ich jetzt mal unter allem Vorbehalt ...

Zitat

Original geschrieben von mkl
    Der Unterschied ist wie schon bereits geschrieben, dass im Surf-Tarif die 500mb feste integriert sind. D.h. du hast immer die 10€ Grundgebühr. Vorteil an diesem Tarif ist, dass er im 50kb-Takt abgerechnet wird. Die gebuchte Option im 9-Cent-Tarif (500mb Option) wird hingegen im 100kb-Takt abgerechnet.

Meines Erachtens gibt es keinen Unterschied in der Taktung bei "Surf Flat 500" vs "Surf Flat Option 500". Hier in den Fußnoten steht ...

2 congstar Surf Flat 500:
    Preis: 9,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands 9 Ct. pro MIN/ SMS. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock).

11 congstar Surf Flat Option 500:
    Preis: 9,90 €/Monat. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock).

Die 100-kb-Taktung gilt nur für ...

17 congstar Surf Tagesflat:
    Preis: 0,99 €/Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 200 MB Datenvolumen wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 100-KB-Datenblock).

1 congstar 9 Cent Tarif (bzw. Standardabrechnung):
    Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Anschlusspreis bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit 9,99 €, ohne Laufzeit 25,00 €. Bei dem Tarif werden die Datenverbindungen (Internet-APN/WAP-APN) mit 0,24 €/MB berechnet, mindestens 0,01 € je Nutzungsstunde (Abrechnung im 100-KB-Datenblock).

Bezüglich Prepaid/Postpaid kann ich keinen sonstigen Unterschied erkennen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Anaximandos
    Um es nochmals zu erläutert :

Das TELFONTREFF habe ich deshalb gewählt , weil hier ein Anspruch formuliert wird.
    Es geht mir hier um die Allokation von Informationen zur Problemlösung.

Ist ja auch alles in Ordnung, und dafür sollte ein solches Forum auch primär da sein. Und mein Eindruck ist, dass das hier alles ziemlich gut funktioniert und dass einem die Leute, die bei Fragen und Problemen weiterhelfen können, das im Allgemeinen auch gerne tun. Aber man sollte selber dabei schon auch ein wenig mitwirken und z. b. irgendwann verstanden haben, wie ein Forum "tickt", und seine Art sich einzubringen dem zumindest in einem gewissen Rahmen anpassen. ... Hach, was reg ich mich überhaupt noch auf!? :rolleyes:

Man kann sich natürlich fragen, in wie weit Eltern dieses Spielchen mitspielen sollten, oder ob es nicht vielleicht doch besser wäre, den Kids zu vermitteln, dass sie zu dem "Uncool-Phone" stehen können/sollen, wenn sie halt nicht das angesagteste Modell besitzen. :confused: ... Und der Grundgedanke dahinter lässt sich auch auf ganz vieles andere genauso übertragen.

Und die bekommen sogar immer noch neue Kunden. ;) ... Meine eingehende Portierung von Fyve zum 27.02. ist jedenfalls vollkommen problemlos wie angekündigt über die Bühne gegangen. Genauso die Buchung der Surf-Option 500 und der (im ersten Monat kostenlose) Festnetzflat, die ich am gleichen Tag vorgenommen habe. Alles nur eine Sache von allerhöchstens 30 Minuten. Abends war sämtliches Bonusguthaben schon gutgeschrieben und verfügbar. Insgesamt jetzt rund 55,00 €. :)

Wann werden eigentlich normalerweise die Gebühren für die aktivierten Optionen vom Guthaben abgebucht? Der Gegenwert der im ersten Monat kostenlosen Flats wurde mir direkt nach Buchung gutgeschrieben ...

Zitat

Original geschrieben von David328
    Weil Mäuse bei mir sowohl auf Glastische garnicht oder aber auf Holztischen ruckelig reagieren. Und ich nutze nicht immer ein Mauspad.

Okay, dass es auf einem Glastisch u. U. Probleme gibt, will ich jetzt nicht ausschließen. Ich habe keinen Glastisch, und wenn ich einen hätte, würde ich gerade darauf nicht ohne Mauspad arbeiten, weil ich Sorge hätte, den irgendwann zu Milchglas zerschmiergelt zu haben. :confused:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    für spielkinder mögen diese razer-mäuse vielleicht noch was sein. im büro wär mir so ne maus mit flammen drauf und 25 knöpfen - ehrlich gesagt - peinlich :D

Ganz abgesehen davon halte ich von dem ganzen Klicki-Micki-Schnickschnack bei den ausgewiesenen Gamer-Mäusen für ernsthaftes Arbeiten auch sonst nicht viel. Ich würde mich eher auf die Grundfunktionalität beschränken, würde auf Ergonomie und Verarbeitungsqualität achten, würde Wert darauf legen, dass sie kabellos ist und auch darauf, dass die Energieversorgung intelligent gelöst ist, entweder mit Akku(s) und Ladeschale, oder dass zumindest der Verbrauch bei Verwendung handelsüblichen Batterien den Geldbeutel nicht über die Maßen strapaziert (was aber meiner Erfahrung nach sowieso nicht wirklich der Fall ist).

Zitat

Original geschrieben von David328
    Was ich allerdings am meisten bei Razer schätze ist der wirklich perfekte Laser, der beste Präzision auf nahezu ALLEN Untergründen gewährleistet!

Mir hat ja noch nie eingeleuchtet, warum das Argument wirklich wichtig sein soll. Bei mir hat bislang jede x-beliebige optische Maus auf so ziemlich jedem x-beliebigen Untergrund funktioniert. :confused: