Beiträge von BornToRun

Viel wichtiger als alle möglichen Funktionen finde ich bei Maus und Tastatur immer noch andere Dinge. Eine Maus muss für mich die richtige Größe und die richtige Form haben. Ich muss mich damit einfach wohl fühlen. Z. B. mag ich nicht diese Winzig-Mäuse, die man nur zwischen den Spitzen dreier Fingern herumschubsen kann; für mich muss eine Maus die Größe und Form besitzen, dass die Hand satt und entspannt aufliegen kann. Wenn ich mich damit nicht wohl fühle, dann kann die Maus noch mit allen möglichen sonstigen Features aufwarten, dann taugt es in meinen Augen einfach nichts. Ich kann Eingabegeräte auch nicht kaufen, ohne sie mal selber ausprobiert haben. Manchmal sind es nur kleine Nuancen, die entscheidend sind. Auch bei Tastaturen. Wie sind die Tasten angeordnet, wie ist der Anschlag, wie klingt der Anschlag?

Ich will dir nichts madig machen, aber ich persönlich habe - für mich - festgestellt, dass ich den meisten Schnickschnack an Eingabegeräten überhaupt nicht nutze. Unzählige zusätzliche Maustasten oder Sondertasten auf der Tastatur, um damit z. B. direkt irgendeine Anwendung starten zu können. Meistens vergesse ich schlicht, dass ich diese Möglichkeiten überhaupt habe und nutze es dann nicht. :rolleyes:

Also: Lass dich nicht nur von tollen Features blenden und versuche die in Frage kommenden Modelle auch mal selber auszuprobieren. :top:

Ich überlege gerade, ob der Legitimations-Check bei der ersten Aufladung per Lastschrift evtl. wegfällt, wenn man vorher schon bei der Bestellung der Prepaid-SIM die Bankverbindung angegeben hat und wenn somit bereits eine Abbuchung erfolgt ist. :confused:

Werde bei Gelegenheit mal berichten ...

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich glaube, man kann die Congstar- Karte vor dem Portierungstag nicht nutzen, von daher macht eine vorzeitig Freischaltung wenig Sinn. Da ich selber nicht dorthin portiert habe, würde ich dir empfehlen, einmal im Support- Chat (Sprechblase oben) im Forum unter http://www.congstar-forum.de nachzufragen. Dort wird man dir genau sagen, wie du es am besten machst.

Habe gerade mal im Supportchat nachgefragt. Ich soll einfach abwarten und die Karte am Portierungstag ins Handy einlegen, und spätestens nach einem Neustart sollte es dann gehen. ... So war es auch schon in einer Ankündigungsmail beschrieben, aber ich war etwas irritiert, weil in dem Begleitschreiben zur Karte noch was von einer Freischaltung stand, die man selbst vorzunehmen hat.

Ich finde, der Chat ist eine echt gute Sache, um sowas mal eben schnell in Erfahrung bringen zu können :top:

Ich habe heute meine Prepaid-SIM bekommen, auf die laut Ankündigung am 27.02. eine bestehende Rufnummer portiert wird. Was meint ihr, wie ich am besten mit der Freischaltung verfahren sollte? Lieber damit warten, bis die Portierung erfolgt ist, oder kann (bzw. vielleicht sogar SOLLTE?) ich sie schon vorher freischalten, oder spielt das vielleicht überhaupt gar keine Rolle? Hat schon jemand bei Congstar Erfahrungen damit gemacht. Möchte irgendwelchen Komplikationen möglichst aus dem Wege gehen.

Danke im Voraus! :)

Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Ich habe heute Morgen eine SMS bekommen, dass 80% meines Inklusivvolumens aufgebraucht seien. Ich habe das Viel-Surfer-Paket gebucht und laut 3G Watchdog gerade mal 42 MB verbraucht. Das scheint mir auch absolut realistisch zu sein, da ich fast nur über WLAN ins Netz gehe.

Legt ihr vielleicht einen unterschiedlichen Abrechnungszeitraum zu Grunde? :confused:

Man hat echt den Eindruck, du willst hier alle zum Narren halten ... Und, nein, komm jetzt bitte nicht wieder mit Umgangsformen. Dazu gehört nämlich auch deutlich mehr, als aus jedem Posting eine feierliche Ansprache an die verehrte Forenschaft zu machen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aber nicht im Netz der Telekom!

Aber so ist es doch immer. Wenn Opel nicht das Fahrzeug im Portfolio hat, das mir vorschwebt, dann muss ich eben auf einen VW umschwenken oder auf einen Toyota. Und wenn einem gar keine der Alternativen in den Kram passt, dann muss man eben zusehen, wie man zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommt. Dann lohnt es sich auch gar nicht erst zu jammern und zu zetern, dass mir Opel nicht mein Wunschfahrzeug baut.:confused:

Zitat

Original geschrieben von johnk
    Die erste Lastschriftaufladung dauert tatsächlich solange,da Congstar abwartet, ob die Lastschrift zurückkommt, weil z.B. das Konto nicht existiert oder keine Deckung hat.

Ab der nächsten Aufladung steht dann das Guthaben sofort zur Verfügung.

Gruss,
    John

Okay, wenn's danach dann direkt geht, finde ich die Verzögerung bei der ersten Buchung vertretbar (und auch durchaus verständlich). :)

Ich bin ja, nachdem die Umstellung gestern vollzogen war, extrem beeindruckt von der Performance im D1-Netz. Der Downlink rauscht hier mitten auf dem Lande mal eben so ganz geschmeidig über die 5 Mbit/s-Marke. :eek: ... Und ich bedauere jetzt auch zum ersten Mal wirklich, dass mein Galaxy Ace kein HSUPA unterstützt. :mad:

rudedy: Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht mit deiner Kritik, aber auf der anderen Seite ist es doch so, dass Congstar ein Angebot macht, und es liegt ganz allein bei dir, dich dafür oder dagegen zu entscheiden. Es zwingt dich doch niemand, es wahrzunehmen, und es gibt schließlich auch genug Alternativen, wenn man mit bestimmten Haken und Ösen eines Anbieters einfach nicht leben kann.

Okay, ich habe es in der Ausführlichkeit oben mal wieder rausgenommen. Das gehörte hier - zumal in dieser Schärfe - auch nicht hin. ... Ich vergesse zugegebenermaßen wohl manchmal, dass nicht jeder so viel Erfahrungen mit dem Internet hat, obschon ich ansich ja der Meinung bin, dass sich auch gerade Menschen, für die manches vielleicht neu ist, UNBEDINGT trauen sollten, die neuen Möglichkeiten zu nutzen. :)

Zitat

Original geschrieben von Anaximandos
    Der LIDL-STICK ist von Huawei und trägt die Nummer E 1750.

Das sollte sich per Google doch leicht rausfinden lassen, welche Datenraten der Stick unterstützt. ... Hm.

Zitat

Was die Datenflat bei Fonic angeht, ist es sicher richtig, dass man ständig Buchen könnte.

Aber es ist doch wohl so, dass nach der 10- ten Buchung zwar "nur" 25 EURO insgesamt anfallen, die Flatrate aber dann geplant eingesetzt werden muss. Je nach Bedarf - also teuer und aufwendig.
    Denn sonst ist am 11-ten des Monats Schluss mit HSDPA.

Bei einer Buchung von 30/31 x 500 Mbyte kostet der Spass immerhin 75,00 bzw. 77,50 EUR
    - ein teures Vergnügen !!!

Ich habe jetzt zugegebenermaßen auch nicht im Kleingedruckten nachgelesen, aber ich habe diesen Tarif immer so verstanden, dass jeden Monat nur die ersten 10 Tagesflats berechnet werden, egal ob man tatsächlich 10 oder 20 oder 30 bucht. Oder ist das verfügbare monatliche Gesamtvolumen in der Summe tatsächlich auf 5 GB begrenzt? :confused: