-
Bin gerade beim Schmökern im Congstar-Forum auf etwas gestoßen, das mich stutzig gemacht hat ...
Hat von euch schon mal jemand die Möglichkeit genutzt, per Lastschrift Guthaben aufzubuchen? Jemand schrieb im Forum was davon, dass das Guthaben erst nach ca. einer Woche zur Verfügung stehe und nicht wie z. B. bei Fonic/Lidl quasi direkt. Oder gilt das möglicherweise nur für die allererste Buchung? ... Wenn man jedes Mal so lange im Voraus planen müsste, wäre das ja ein absolutes No-Go. 
-
Wie viele Belege habt ihr denn im Jahr, die ihr auf diese Weise archivieren müsst? Seid ihr selbständig? ... Warum man, so lange man sowieso aus rechtlichen Gründen die Originale noch aufbewahren muss, als Privatmann diesen zusätzlichen Aufwand treiben sollte, erschließt sich mir irgendwie nicht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Anaximandos
- Warum gibt es die 14,99 EURO Flat nicht offiziell bei Fonic ?
Wird halt ausschließlich von Lidl als eigene Datenoption vermarktet. Außerdem gibt es ja durchaus einen Unterschied zur Fonic Tagesflat. Bei der ist nämlich deutlich mehr monatliches Gesamtvolumen möglich als 5 GB, weil zwar die monatlichen Kosten auf 25 € gedeckelt ist, man aber theoretisch durchaus jeden Tag buchen könnte (also 30/31 Buchungen), so dass man also auf stattliche ~15 GB pro Monat für diesen Preis käme. Aber wenn man ständig Internet möchte/braucht, kostet es bei Fonic eben auch immerhin 25 € im Gegensatz zu 14,99 € bei Lidl.
Zitat
- Bietet das 02-Netz tatsächlich 7,2 MBit/s mit dem Stick von LIDL
Weiß nicht, welcher Stick in dem Paket drin ist und welche Spezifikationen der aufweist.
Zitat
- Bietet die LIDL-SIM-CARD auch die Option der 5GByte für monatlich 14,99 EURO ?
Also auch eine optonale Auswahl von Flats wie bei Medion Mobile ?
Ja, man kann die 5GB-Flat auch auf eine normale Sprach-SIM buchen und muss nicht zwangsläufig den Stick dazu nehmen. Man kann alle bei Lidl Mobile angebotenen Datenoptionen darauf buchen.
-
Das Volumen bekäme man für knapp 30 € z. B. mit zwei "Lidl Mobile"-Karten im Wechsel hin. Aber die gewünschte Geschwindigkeit jederzeit und überall, das kann dir kein Anbieter garantieren. Zumal 6 Mbit/s für HSPA schon sehr hochgegriffen ist, was realistische Maximalwerte angeht.
-
Greift in dem Fall denn überhaupt irgendein Widerufsrecht?
Dass die Buchung einer Option spätestens innerhalb von 24 Stunden über die Bühne gehen sollte, davon war ich ehrlich gesagt aber auch ausgegangen, ohne die Information des Supports.
Selbst Stunden fände ich noch lang. Bei Fonic ist das im Normalfall eine Sache von - wenn's hoch kommt - 15 Minuten, bis die Option aktiv ist.
Irgendwie scheint das bei Congstar alles ganz schön schwerfällig zu sein.
... Bin mal gespannt ...
-
Bei mir nun schon eine Woche. Habe letzte Tage mal im Support-Chat nachgefragt:
=> 14 Tage :confused:
Ich bedauere schon fast, auf die neu bestellte Prepaid-SIM (mit eingehender Portierung) nicht gleich die 500MB-Surf-Option mit gebucht zu haben. Naja, vielleicht geht ja zumindest das Buchen der Optionen innerhalb annahmbarer Zeit über die Bühne. :mad:
-
Wird dieser Thread eigentlich seitens der Bundesregierung gefördert als Beschäftigungsprogramm für Telekommunikationsdienstleistungsanbietermitarbeiter? 
-
Wie lange dauert eigentlich erfahrungsgemäß die Umstellung einer Prepaid-Karte auf den neuen Tarif? Gehört das so, dass da nun schon seit vier Tagen als Status "bestellt" angegeben ist? :confused:
-
Stimmt, direkt auf der ersten Seite. Ich hatte die Option sogar gesehen, als ich es heute Mittag schon mal probiert habe, allerdings hat es da irgendwie nicht funktioniert. Keine Ahnung, vielleicht wegen Noscript in Firefox. ... Jetzt habe ich es mal deaktiviert, und die Bestellung hat problemlos geklappt. Vielen Dank! 
-
Ist es bei Congstar eigentlich möglich, eine neue Prepaid-SIM einem bereits bestehenden Kundenkonto/-login zuzuordnen, oder muss man für jede neue Karte ein neues Konto anlegen? Aus dem Konto heraus finde ich auch keine Möglichkeit, eine neue Bestellung zu tätigen, so dass das eventuell automatisch passieren würde. Der Hintergrund: Ich habe letztens schon mal eine im DM gekaufte Karte zu Testzwecken registriert und habe entsprechend einen Login. Nun würde ich aber gerne eine weitere Karte direkt bei Congstar bestellen, um darauf gleich eine Nummer portieren zu lassen. Kann man das jetzt irgendwie verknüpfen?
Geht sowas eventuell über die Hotline?