-
Man macht den Wecker aus, und nach x Minuten meldet er sich automatisc wieder. Auch Snooze-/Schlummertaste genannt. 
Warum lässt sich bei den meisten analogen Funkwecker die Wechzeit eigentlich nur per Zeiger einstellen? Wenn sich die Weckzeit nur auf max. 5 Minuten genau einstellen lässt, wofür braucht es dann einen FUNKwecker? :confused:
-
Auf Android ließe sich sowas vermutlich mit einer Automatisierungs-App wie Tasker, Automagic oder Llama hinbekommen. Die Bedingung "Standort" lässt sich damit jedenfalls abfangen, und dann muss man eigentlich ja nur noch den entsprechenden USSD-Code wählen. 
-
Die Telekom wird wohl wissen, warum sie ihr Prepaid-Angebot genau so gestaltet. Akzeptiert es einfach, wie es ist, oder entscheidet euch eben für ein Angebot unter den Mitbewerbern. Das ständige "Die müssten aber dies, die müssten aber das" ist doch irgendwie müßig. 
-
Zitat
Original geschrieben von FranziH
Statt Callya würde ich eher zu Websessions greifen oder Otelo.
Einerseits Prepaid, dann auch besser "dosierbar". Kann man ja mal vergleichen
Das macht m. E. gerade auf einem Smartphone keinerlei Sinn. Da will man jederzeit und überall Internet, ohne erst 5 Minuten damit zuzubringen, ein 30-Minuten-Paket für 99 ct. zu buchen, wenn man z. B. eine Vokabel übersetzen, eine Telefonnummer nachschlagen oder mal eben den aktuellen Standort bei Google Maps anzeigen lassen möchte.
-
Warum ist der Ping bei dir eigentlich immer so exorbitant hoch? Bei reinen Downloads oder beim Streaming spielt das zwar nicht so eine Rolle, aber beim Surfen liegen zwischen 50 und 150 ms fast schon Welten bei der Ladegeschwindigkeit der Seiten.
-
Wo ich es sicher weiß:
- Lenovo Moto G4 (Plus) (vermutlich auch bei den früheren Dual-SIM-fähigen Versionen)
- BQ Aquaris X5/M5
Bei den meisten Dual-SIM-Modellen von Wiko dürfte es auch möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bitflow
OT und NICHT direkt auf dich bezogen elchris, aber ich finde es schade, dass die Menschen in der heutigen Smartphone Zeit viel mehr miteinander schreiben und fast gar nicht mehr miteinander sprechen. In vielen Lebens/Situationen ist ein 1 bis 2 Minuten Telefonat wesentlich sinnvoller angebracht als stundenlanges schreiben per Smartphone. (Was ich aber selber auch mache)
Wenn etwas direkt zu klären ist, dann ist die synchrone 1:1-Kommunikation natürlich absolut angebracht und unabdingbar. Aber wie oft ist das denn überhaupt notwendig? Viele Dinge haben doch Zeit und es ist vollkommen okay, wenn die Antwort darauf ein paar Stunden oder auch mal einen halben Tag auf sich warten lässt. Für solche Dinge muss man sich dem Anderen nicht aufdrängen, wie das bei einem Telefonat ja zwangsläufig der Fall ist. Zumal Instant Messaging den Vorteil hat, dass es sowohl asynchrone wie auch bei Bedarf nahezu synchrone Kommunikation ermöglicht.
Ehrlich gesagt: Ich finde Leute, die meinen, alles telefonisch klären und mitteilen zu müssen (weil sie Schreiben blöd finden), lästig. Vor allem wegen dieser Erwartungshaltung, dass der Andere jetzt aber bitteschön Zeit für einen zu haben hat, egal, wo man ihn gerade erwischt und ob er überhaupt Ruhe, Zeit und Lust auf ein Telefonat hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von jof
1x Tanken = 80 Euro, das ist die Relation...
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen Spruch immer noch nicht, und das, obwohl du nicht müde wirst, ihn mindestens alle paar Wochen mal hervorzukramen. Außerdem kostet 1x Tanken bei mir nur 43 €. Und wenn ich wenig fahre, komme ich mit einer Tankfüllung 4 Wochen aus, fahre ich hingegen viel, reicht sie gerade mal für 8 Stunden.
Und wie jetzt weiter? Damit ich endlich mal verstehe, was du damit eigentlich meinst ... 
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Für mich ist das Ding lediglich wieder ein Versuch, Smartphones einen produktiven Nutzen beizumessen. :p
Abgesehen davon, dass man darüber streiten könnte, was man unter "produktiv" versteht, haben sie den m. E. durchaus.
Die Smartphone-Kamera finde ich z. B. mitunter schon ganz praktisch, um unterwegs mal eben irgendeinen Text, sei es ein Manuskript oder ein Zeitungs-/Zeitschriftenartikel festzuhalten. Das sind Situationen, in denen ich eben keinen anderen Scanner dabei habe und auch nicht dabei haben will, und wo mir das Ergebnis der Smartphone-Kamera vollkommen ausreicht.
Aber bevor ich mir zu Hause eine solche Pappkiste aufstelle, kaufe ich mir dann doch lieber einen brauchbaren, vollwertigen Scanner, als dass ich mit einer solchen Behelfslösung anfange. Da finde ich es dann einfach zu unkomfortabel und auch im Ergebnis eher unbefriedigend. Es ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Unterwegs für "mal eben schnell" ist die Smartphone-Kamera durchaus was Ganzes, aber für die Aufgaben zu Hause ist sie es auch mit dieser Pappkiste eben nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Taisho
Es ist ja nicht nur die Anrufsliste die öfters sehr lange braucht zum öffnen. Es sind auch die Kontakte und auch das sms Nachrichten Fach.
Evtl. ist hinter jedem einzelnen Kontakt auch nochmal eine "History" der Aktionen mit dem jeweiligen Kontakt hinterlegt. Finde ich insofern nicht allzu abwegig, dass das Problem auch die Kontakte betreffen könnte.