-
Re: Vodafone Tarifsuche
Zitat
Original geschrieben von BiGfReAk
Hier im Forum werden ja auch fast nur O2 Angebote vorgestellt. Die Auswahl an Vodafone Angeboten ist recht gering.
Falls du es nicht schon getan hast ... Picke dir doch mal Händler aus dem Werbeforum heraus und schau auf deren Websites, was bei denen in Sachen Vodafone (respektive subventioniertem Phone) geht. 
-
Extra einen Vertrag dafür abzuschließen, nur um ein Handy für 10 € als Dreingabe zu bekommen, mit dem du dann per Netzclub kostenlos telefonieren kannst, das erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich unsinnig. Vielleicht mal bei ebay, im Amazon Marketplace oder auch einfach mal auf dem Trödelmarkt gucken, ob sich da nicht ein geeignetes Handy (ggf. auch gebraucht) findet. Und wenn es ein neues sein soll, dann wird es für 10 € zwar noch nichts geben, aber so ab 30 € gibt es bereits die günstigsten Einfachhandys.
-
Warum findet das Samsung Galaxy Ace S5830 hier im Forum eigentlich so vergleichsweise wenig Beachtung bzw. warum wird es eher selten empfohlen? Vom Anforderungsprofil her könnte es an dieser Stelle doch z. B. ganz gut passen.
-
Zitat
Original geschrieben von Cux1970
Ja klar, das leuchtet ein. Ich dachte, daß eben die unterschiedlichen Betriebssysteme der Handys unterschiedlich einfach oder nicht einfach zu bedienen sind bei sowas.
Ach so, zu den Unterschieden kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen ...
Zitat
Original geschrieben von Cux1970 Ich wollte nichts illegales tun, ich würde nur die DVD`s umwandeln, die ich ohnehin besitze und selbst gekauft habe.
Ich fürchte, das wird bei DVDs, die einen Kopierschutz haben, nicht ausreichen, um im Bereich des Legalen zu bleiben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Cux1970
Eine Frage : ich möchte wie gesagt, gerne DVD`s auf dem Handy gucken, dazu muß ich sie von der DVD aufs Handy ziehen. Aber ich habe meine Probleme mit rippen, konvertieren, 5 Programme kaufen, den ganzen Tag umwandeln... welches Handy macht das am leichtesten? Ist das bei Windows Mobile oder Windows Phone leichter als bei Android, Symbian usw?
Das Handy ist dabei der unbedeutendste Faktor, denn das ist nur auf eine Videodatei im unterstützten Format angewiesen. Die Probleme fangen eigentlich schon damit an, dass die allermeisten DVDs kopiergeschützt sind und du somit auf legalem Wege gar nicht erst zu einer entsprechenden Videodatei kommst. Und selbst, wenn die DVD keinen Kopierschutz aufweist, ist das Rippen und Konvertieren vor allem eine Frage deines Rechners und der Programme auf dem Rechner und hat mit der Handywahl erst mal kaum etwas zu tun.
Ich fürchte, wenn du von "aufs Handy ziehen" sprichst, stellst du dir das alles etwas zu einfach vor. Allein schon, weil selbst bei den leistungsfähigen heutigen Rechnern die notwendigen Verarbeitungsschritte wie das Umkodieren immer noch sehr rechen-/zeitintensiv sind.
-
Vielleicht das Samsung Galaxy Ace S5830? ... Wirklich auf Augenhöhe mit den teureren Samsungs und dem iPhone ist es wohl nicht, aber es ist gut ausgestattet, vergleichsweise günstig, hat in vielen Tests gut abgeschnitten und sieht zudem noch recht schick aus. 
-
Sorry, Fehler.
Kann gelöscht werden ...
-
Zitat
Original geschrieben von uwm Und - ja, die Frage ist ernstgemeint ... Statusabfragen, Wetteraktualisierungen etc. nehmen doch beide Geräte vor - oder bin ich jetzt echt total daneben ?
Kann man diese Automatismen denn nicht auch beeinflussen und im Zweifelsfall einfach deaktivieren (ohne, dass es ein allzu großer Verlust an Komfort und Schick ist)? Manche Dinge braucht man vielleicht überhaupt nicht, und bei anderen könnte es ja auch ausreichen, wenn man sie nur nach Bedarf aktualisiert. ... Ich habe mit Smartphones/Tablets selber noch keine Erfahrungen machen können, würde aber erwarten, dass man dies Möglichkeiten der Einflussnahme hat. :confused:
Mich nerven Automatismen. Zumindest, wenn man sie nicht beeinflussen und Notfalls komplett deaktivieren kann ...
-
Möglichkeiten gibt es viele, aber ich denke auch, dass Fyve momentan - gerade beim Schwerpunkt auf Datennutzung - die gößte Flexibilität bietet. Wie sehr man sich von den Problemen bezüglich niedriger Datenraten etc., von denen immer wieder berichtet wird, abschrecken lassen sollte, kann ich allerdings auch nicht abschätzen. Mit einem original Vodafone-Vertrag hatte ich in der Hinsicht im Vodafone-Netz noch nie ernsthafte Probleme.
Ich würde wirklich versuchen, die Finanzierung des Smartphones von der Tarifwahl zu trennen. Vielleicht mal das Werbeforum im Auge behalten, ob sich da nicht eine Möglichkeit findet, das Phone ungelockt und ungebrandet zu guten Konditionen zu ergattern. Notfalls muss man halt nen Vertrag mit möglichst niedrigen monatllichen Fixkosten abschließen, wenn es sich am Ende bezogen auf den Preis des Phones rechnet. Den Vertragstarif KANN man dann nutzen ... 
-
Hab jetzt nochmal komplett identisch mit Chrome bestellt, und der Bestellvorgang lief problemlos durch, man bekam direkt die Bestätigungsseite und auch die Bestätigung per Mail kam prompt nach dem Abschicken. Da es nun so problemlos ging, denke ich mal, dass beim ersten Versuch überhaupt nichts im System hängen geblieben sein dürfte.