Beiträge von BornToRun

Mit Firefox 4. Hab extra noch Noscript deaktiviert und Cookies erlaubt, weil's sonst ja schon mal gerne Probleme gibt.

Hätte erwartet, dass die Auftragsbestätigung per Mail prompt (spätestens nach 15 Minuten) da ist. So, wie man es halt auch aus anderen Shops kennt. Kann jemand das bestätigen?

Ob ich die Bestellung einfach nochmal mit Chrome mit genau den gleichen Angaben mache, in der Hoffnung, dass im Zweifelsfall die beide Bestellungen als identisch erkannt werden? Die Portierung einer Vodafone-Vertrags-Nummer dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen. Oder geht Portierung VF-Netz -> VF-Netz nicht?

War eine Bestellung mit dem CHIP-Code ...

Ist es normal, dass bei Fyve nach dem Abschicken der Bestellung nur eine leere Seite und nicht irgendeine Art von Bestätigung erscheint? Wann ist mit einer Auftragsbestätigung per Mail zu rechnen?

Sowas hasse ich ja, wenn man nach dem Abschicken einer Online-Bestellung (zumal, wenn man Bankdaten eingegeben hat, die dann auch noch unverschlüsselt übertragen werden), im Unklaren über den Status bleibt. :mad:

Kann jemand was dazu sagen, ob das so seine Richtigkeit hat?

Ist Edeka mobil im Vodafone-Netz nicht auch eine gute Alternative zu Fyve? Wenn nein, warum nicht?

Stehe auch gerade vor der Wahl Fyve, Edeka oder Lidl (bzw. Fonic), brauche es aber auch erst ab Juli und bin bislang noch unsicher. Tendenz geht eigentlich eher Richtung Vodafone-Netz. Unterschiedlich abgestufte Datenpakete (Volumen) wären gut.

Die Einstellung orientiert sich dann an der Domain, die gerade in dem Tab geladen ist, und die gemachte Einstellung ist dauerhaft.

Geht mit den folgenden Optionen im Menü des ABP-Buttons:

- Deaktivieren: auf telefon-treff.de (eben die aktuelle Domain)
    - Deaktivieren: nur auf dieser Seite
    - Überall deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Kurzwahlen bei MWconn bitte mit vorgesetztem Minuszeichen "-" verwenden. Ansonsten landet die SMS irgendwo im ausländischen Nirwana ... :cool:

Danke, genau das war die Lösung. ... Hab's vorhin gemacht, und die Bestätigungs-SMS, dass die Flat gebuch ist, kam innerhalb von 10 - 15 Minuten. Sehr schön. So sollte das sein. :)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei mir hat die letzte Aktivierung (Erstaktivierung) nur etwa ein halbe Stunde gedauert. Sofern ausreichend Guthaben vorhanden läuft die Flat automatisch weiter ohne Unterbrechung.

Dauerhaft werde ich es erst ab Juli nutzen, weil momentan noch einen "Vodafone Mobile Connect"-Vertrag läuft. Aber da mein Volumen dort nun bereits zwei Wochen vor Reset aufgebraucht ist, dachte ich mir, ich buche mal zusätzlich eine Monatsflat bei Lidl Mobile, auch um zu testen, wie sich das o2-Netz über einen längeren Zeitraum schlägt. :)

Weiß gerade gar nicht, ob ich die Option bis Juli besser wieder ganz offziell deaktiveren sollte, oder ob das implizit geschieht, wenn bei der nächsten potenziellen Verlängerung das Guthaben sowieso nicht ausreicht. Oder "ruht" die Option dann sozusagen nur vorübergehen und wird automatisch wieder aktiv, so bald ausreichend Guthaben vorhanden ist? :confused:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dauerauftrag bei der deiner Bank einrichten und die 14,99 E 10 Tage vorher aufbuchen lassen. Dafür haperte es bei mir an der Bestätigung, dass das Internetpack verlängert wurde.

Ah, okay, danke. :)

Wie lange dauert eigentlich erfahrungsgemäß das Aktivieren der Monatsflat per SMS mit "START MONATSFLAT" an die 54356? Bzw. müsste ja zuerst noch eine Abfrage kommen, die man mit "JA" beantwortet und die dann noch mal bestätigt wird. Muss man für solche Vorgänge etwa immer gleich einen halben Tag einplanen? :mad:

Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Das "+"-Zeichen, das bei MWconn vor der Nummer vorgegeben ist, kann man doch stehen lassen und die Nummer anhängen, oder muss man es erst weglöschen und ausschließlich die Nummer eintragen? Die SMS-Servicezentrale dürfte mit +49 176 0 00 04 43 korrekt eingetragen sein.

Wenn man mit einer Karte dauerhaft ausschließlich die 5GB-Surfflat für 14,99 € nutzen möchte, sind die vorgegebenen Beträge für die automatische monatliche Aufladung ja nicht wirklich günstig. Man müsste dann jeweils 20 € aufladen, und im jeweils vierten Monat darauf achten, die automatische Aufladung vorher zu deaktivieren, um das in den Vormonaten aufgelaufene Guthaben zu verbrauchen. ... Ist eine Aufladung auch per Überweisung möglich? Wenn ja, könnte man überlegen, ob man im Online-Banking einen Dauerauftrag einrichtet, der das Guthaben jeweils monatlich um die genau passenden 15 € aufstockt.

:confused:

Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie man das Aufladen in einem solchen Fall elegant lösen könnte, wo die Flat dauerhaft genutzt werden soll, wo man sich aber andererseits auch nicht jeden Monat ausdrücklich darum kümmern möchte?

Zitat

Original geschrieben von Lady X Der Tarif sollte schon für die beiden Bezahlbar sein weil sie ihn vom Taschengeld bezahlen.
    Die Eltern werden zwar den Vertrag abschliessen aber bezahlen sollen ihn die Töchter. Den Betrag müssen die beiden dann vom TG wieder an die Eltern zurückbezahlen.

Aber spätestens an diesem Punkt frage ich mich auch, warum überhaupt VERTRAG, wenn es doch dann mit so viel Geld-hin-und-her-Verschieberei verbunden ist? Sowas läßt sich doch per Prepaid viel einfacher handhaben und die Kinder haben die Möglichkeit zu erlernen, sich selber zu organisieren und ihr Budget selber zu verwalten.