ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Warum kaufst Du keinen Nettop?
Warum sollte er? Der Mini-PC, den FraDi sich beispielsweise ausgeguckt hat, ist für weniger Geld viel leistungsfähiger als z. B. der Asus Nettop, den du vorschlägst. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Warum kaufst Du keinen Nettop?
Warum sollte er? Der Mini-PC, den FraDi sich beispielsweise ausgeguckt hat, ist für weniger Geld viel leistungsfähiger als z. B. der Asus Nettop, den du vorschlägst. :confused:
Die Frage ist wohl, wie lang die Ausfälle durchschnittlich dauern, die zu überbrücken sind. ... Wenn man das nur ganz schlecht absehen kann, dann taugen die Websessions in meinen Augen auch nicht. Man ist zwar flexibel, insofern, als dass immer wieder kleine Zeitfenster nachbuchen kann, so lange der Ausfall dauert, aber dann ist man ja auch ganz schnell bei 2 €. Und direkt eine Tagessession zu buchen, ist auch teurer.
Vielen Dank für den Screenshot.
... Ist ja wirklich seltsam. Welche Win7-Version hast du? Vielleicht müsste ich noch mal sämtliche Geräte, die zu dem Stick gehören, aus dem Geräte-Manager rausschmeißen und auch alle entsprechenden Treiber deinstallieren, um das quasi von einem "jungfräulichen" Zustand aus nachzuvollziehen. Nutzen will ich's ja eigentlich gar nicht, aber irgendwie wurmt mich jetzt trotzdem die Frage, warum das so merkwürdig ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bemymonkey
Auch ohne Tool kann man den APN direkt eingeben. Unten rechts aufn Netzwerkknopf in der System Tray (das gleiche Symbol, wo auch LAN und WLAN drin stecken), rechts-klick auf die WWAN Verbindung und Eigenschaften aussuchen...
Rein aus Interesse habe ich mal versucht, das nachzuvollziehen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Im Tray-Icon sehe ich beim Anklicken ausschließlich die Kategorie "Einwähl- und VPN-Netzwerke". Und dort ist die eine Verbindung drin, die von MWconn angelegt wurde. Wenn ich über Systemsteuereung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern gehe, habe ich dort einen nicht verbundenen Netzwerkadapter "Mobile Breitbandverbindung". Wenn ich über den per Kontextmenüentrag verbinden möchte, dann popt unten nur das altbekannte Tray-Icon auf und nichts weiter passiert. Der Stick ist ein K3765-HV und es sind die Vodafone-Treiber installiert, die ursprünglich auf dem Stick dabei waren. Der Dienst "WWAN - automatische Konfiguration" wurde gestartet. ... Oder muss ich über den Netzwerkverbindungs-Assistenten irgendwie eine neue Verbindung anlegen? Vielleicht auch Unterschiede/Einschränkungen bezüglich verschiedener Win7-Versionen? In meinem Fall ein Home Premium 64 bit.
Was könnte da schief laufen? Oder stehe ich möglicherweise gerade einfach auf dem Schlauch, wie ich überhaupt vorgehen müsste? :mad:
ZitatOriginal geschrieben von bemymonkey
Wenn man unbedingt Datenzählern zugucken und Netzmodus umschalten will, muss man halt Zusatztools installieren. Aber ich denke, das ist in diesem Fall nicht so sehr notwendig. Ich brauch's schließlich auch nicht für's Gelegenheitssurfen
Ich gucke dem Datenzähler ja nicht aus Langeweile zu, sondern um überblicken zu können, ob ich mit dem Verbrauch meines monatlichen Kontingents noch zumindest halbwegs im Rahmen liege. ![]()
Und wie bringst du Windows z. B. den APN bei, wenn der für die Tarifwahl maßgeblich ist? Irgendwo wirst du das doch noch einrichten müssen. :confused:
Ich finde durchaus, dass ein extra Tool wie MWconn Sinn macht. Eben z. B., weil es bei mir notwendig ist, dass ich die Verbindungsüberwachung aktiviere, um nicht andauernd von HSPA auf UMTS zurückzufallen. Und über die aktuellen Datenraten möchte man doch auch informiert sein, genauso wie über aufgelaufenes Datenvolumen. Dafür musst du doch auch wieder irgendwas zusätzlich installieren. Ich bin ja durchaus für klare und einfache Lösungen zu haben, aber hier sehe ich kein sinnvolles Einsatzgebiet für die Bordmittel. Mir persönlich fehlt da schlicht viel zu viel an Funktionalität. :flop:
Kannst du z. B. auch festlegen, wie du dich verbinden möchtest, also UMTS ausschließlich, UMTS bevorzugt, GPRS ausschließlich, GPRS bevorzugt?
ZitatOriginal geschrieben von bemymonkey Wenn's dann soweit ist, Stick rein und innerhalb von 10 Sekunden steht die Verbindung mit Win7 Bordmitteln...
Klar, mit einer Einwählverbindung kann man es natürlich auch machen. Aber ob das noch mal einen Geschwindigkeitsvorteil bringt gegenüber einem im Tray laufenden MWconn? MWconn ist ja auch darüber hinaus sehr nützlich, z. B. wegen des automatischen Loggings des verbrauchten Volumens oder wegen der Verbindungsüberwachung, wenn man Probleme damit hat, dass die Verbindung gerne mal zwischendurch aus dem HSPA-Modus auf UMTS zurückfällt. Zumindest wenn es ein Desktop-PC ist, würde ich mir das Ab- und Anstöpseln des Sticks auch definitiv sparen und den Stick einfach grundsätzlich stecken lassen. Dann geht man den Dingen, mit denen man meiner Erfahrung nach am allermeisten Zeit vertrödelt, direkt aus dem Weg.
Wenn man jetzt nicht gerade die Original-Vodafone-Software benutzt, die wirklich ewig braucht, um Stick zu erkennen und Netz zu finden, dann sind doch z. B. die Websessions ratzfatz gebucht. Verbindung herstellen, zweimal klicken und die Session läuft. Ich denke, mit MWconn dürfte es am schnellsten gehen. Bzw. könnte man den Stick ja auch ggf. stecken lassen und MWconn grundsätzlich beim Systemstart mitstarten (ohne automatisches Verbinden). Dann ist der Stick jederzeit erkannt und Netz auch bereits gefunden (diese beiden Punkte dauern eigentlich immer am längsten), und man muss wirklich nur noch verbinden. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Das Radio sortiert nach dem Erstellungsdatum
Hat jemand ne Idee wie ich das mit dem Namen und der Reihenfolge in Einklang bringe?
Folder Sort macht doch genau DAS. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
BornToRun: nee, das hatte nichts mit Flaschelementen zu tun, das waren ganz normale, eingebettete Videos
Du sprachst doch von youtube. Diese Art von eingebetteten Videos, auch bei anderen Videoplattformen oder z. B. auch in den Mediatheken der Fernsehsender, basieren doch so gut wie immer auf Flash. Es ist auch vollkommen egal, ob das Video auf einer anderen Seite eingebunden ist oder ob man direkt auf youtube geht. Ohne installiertes Flash Plugin bekommt man in keinem Fall ein Video zu Gesicht. Oder anders: Mit Flashblock sieht man, dass diese Videos alle geblockt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Video
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Und auch hier dachte ich etwas anderes, nämlich, das dies automatisch abgeglichen wird, sozusagen - so das jeder immer den selben Stand hat... Man lernt nie aus.
Alle, die die gleiche Filterliste abonniert haben, sind auf dem selben Stand. Aber man kann eben vollkommen unterschiedliche Filterlisten abonnieren, und diese sind untereinander nicht vergleichbar.
Meines Wissens nach stecken hinter Flashelementen normalerweise Dateien mit der Endung *.swf Vielleicht findest du noch eine Regel, die darauf greift. :confused: