Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    also laut Amazon hat er lauter gute Bewertungen, von daher steht einem kauf nichts im Wege.
    Sollte er wirklich nicht funktionieren oder so, kann ich ihn ja immer noch zurück schicken.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, welchen Sinn es machen sollte, nun partout solch ein exotisches Modell zu kaufen, das ja noch nicht mal preislich attraktiv ist. :confused:

Du kannst doch kaum absehen, welche Einschränkungen und Probleme du dir damit ggf. einhandelst. Welche Verbindungssoftware ist auf dem Stick vorhanden und zur Nutzung vorgesehen, gibt es überhaupt und wenn ja, wo und wie Updates dafür (ggf. auch Firmware-Updates), funktioniert der Stick bei Bedarf auch problemlos mit einer anderen Verbindungssoftware wie z. B. MWconn. Und was, wenn du wirklich mal ganz konkret ernsthaften Support brauchst? Dann kennt vermutlich kaum jemand diesen Stick aus eigener Erfahrung und kann dir weiterhelfen, sei es z. B. hier im Forum oder sogar auch an der Hotline deines Netzbetreibers. ... Nimm lieber eines der gebräuchlicheren Fabrikate, allem voran Huawei, aber auch ZTE oder ICON. Damit bist du dann auf alle Fälle (eher) auf der sicheren Seite. :top:

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Die mails werden schon über TB abgerufen. Das funzt im regelfall auch ganz passabel. Aber wir müssen halt doch öfter mal direkt über web.de in den jeweiligen mail-account, um mails aus dem "unbekannt"- oder "spam"-ordner zu "befreien". Und das dauert eben oft elendig lange bzw. gelingt desöfteren erst nach wiederholtem anlauf.

Du könntest - soweit die Bedienung der web.de-Seite überhaupt noch möglich ist - vielleicht noch ein paar Dinge überdenken und evtl. bestimmte Einstellungen dort ändern. Spontan fallen mir ein:

• Den 3-Wege-Spamschutz komplett deaktivieren (Einstellungen -> Sicherheit -> Spamschutz) und dann die heruntergeladenen Mails des zusammengefassten Posteingangs von Hand sortieren oder mit Hilfe des Junk-Filters im Thunderbird. ... Kommt natürlich darauf an, wie oft du überhaupt wirklich lästige/bedenkliche Mails erhältst, die du lieber gar nicht erst auf deinem Rechner haben möchtest.

• Den 3-Wege-Spamschutz aktiviert lassen, aber über Einstellungen -> Ordner -> Eigenschaften für den Ordner "Unbekannt" die Option "Per POP3 holen" aktivieren, so dass du zumindest diese Mails schon mal nicht mehr von Hand rausfischen müsstest. An der Stelle könntest du auch - falls nicht bereits geschehen - für die beiden Ordner "Unbekannt" und "Spam" die Option "Report senden" aktivieren. Dann bleibst du zumindest täglich auf dem Laufenden, was sich in den Ordnern tut und kannst entsprechend reagieren, ohne die Notwendigkeit, andauernd über die Weboberfläche ins Konto zu müssen, um dich über den aktuellen Status zu informieren.

• Du läßt den 3-Wege-Spamschutz aktiviert, greifst aber von Thunderbird aus über IMAP auf das Konto zu. Dann könntest du solche Verschiebeaktionen einfach im Thunderbird erledigen, weil du dort dann alle drei Posteingangsordner siehst und Mails nach Belieben umsortieren kannst. Ob ein kompletter Umstieg auf IMAP sinnvoll wäre, möchte ich zwar angesichts der langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten in Frage stellen, aber es spricht meines Erachtens nichts dagegen, zusätzlich zu dem POP-Konto (das du einfach wie gewohnt weiter nutzt) im Thunderbird zusätzlich ein Konto mit IMAP-Zugriff auf dein web.de-Postfach einzurichten, das du nur für solche gelegentlichen "Sonderaufgaben" direkt auf Serverebene benutzt. Dafür sollte die Bandbreite wohl ausreichen, und im Thunderbird lassen sich solche Aufgaben definitiv flüssiger handhaben als über die Weboberfläche, wo die Seiten nur langsam oder möglichweise noch nicht mal vollständig geladen werden. Im IMAP-Konto im Thunderbird müsstest du evtl. noch mal die Einstellungen durchgehen und alle Optionen, die irgendwelche Automatismen starten (indizieren/synchronisieren/zum offline-lesen herunterladen) deaktivieren, weil die Übertragungsrate ansonsten doch wieder ein Problem werden könnte.

Was ich im Umgang mit der web.de-Weboberfläche bei niedriger Übertragungsgeschwindigkeit noch für angebracht halte, ist, so viel wie möglich in neuen Tabs zu öffnen. In dem neuen Tab wird dann nur der wirklich wichtige Bereich geladen und z. B. die Navigationsleiste links fällt komplett weg und muss entsprechend auch nicht immer wieder neu aufgebaut werden.

Ich würde mich mal im Sortiment von Cherry umsehen. Die haben m. E. auch sehr gute flache Notebooktastaturen. Ich besitze selber seit inzwischen längerer Zeit (2,5 bis 3 Jahre) ein Wireless-Tastatur/Maus-Kombination (Cherry eVolution Marlin) und bin - vor allem mit der Tastatur des Sets - SEHR zufrieden. Die Tasten haben eine angenehme Höhe (bzw. Flachheit), sie sind zur Seite hin nicht so "wabbelig", wie bei vielen Tastaturen mit normal hohen Tasten der Fall (und mir persönlich überhaupt nicht zusagt), die Tasten besitzen einen für mich sehr angenehmen, definierten Druckpunkt, und nach der inzwischen längeren Zeit der Nutzung kann ich noch keine größeren Verschleißerscheinungen ausmachen, außer, dass die Haupttasten in der mittleren Reihe mittlerweile etwas blankgewetzt sind.

Ein USB-Modell zu nehmen, dürfte, selbst wenn du sie unbedingt an PS2 anschließen möchtest, kein Problem darstellen, denn da kann man sich doch problemlos mit einem dieser Adapterstecker behelfen, die den USB-Modellen meist sogar gleich beiligt. Es sei denn, du würdest aus irgendwelchen Gründen diesen Adapter ausdrücklich NICHT wollen.

Warum heutzutage immer noch so viele Leute ausdrücklich KEINE Funkmodelle bei Maus/Tastatur möchten, kann ich persönlich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Ich hatte eigentlich noch nie irgendwelche Probleme damit und für den Gewinn an Komfort/Bequemlichkeit bin ich gerne bereit, die vielleicht 3 € im Jahr zu inverstieren, die man für Batterien einkalkulieren muss. ... Aber muss man ja auch nicht unbedingt haben, wenn man nicht will.

Versuche doch einfach mal, den Inhalt des neuen Default-Profilverzeichnisses komplett zu löschen und dann den kompletten Inhalt des ursprünglichen Verzeichnisses da hinein zu kopieren. Nach meinen Erfahrungen kann man die Inhalte der Profilverzeichnisse (auch über verschiedene Programmversionen) wild hin- und herkopieren, ohne dass es da größere Probleme gibt. Aber dran denken, zu KOPIEREN (nicht verschieben), damit du noch eine ursprüngliche Version hast, falls die Kopie beim nächsten Neustart mit dem Profil mal aus irgendeinem Grund verhunzt werden sollte. :top:

Ist die - angeblich - gebuchte Session denn explizit auf der Rechnung aufgeführt? Bei mir ist es jedenfalls so, dass genau angegeben ist, wie oft ich welche Session zusätzlich zum Vertrag über die Vertragskarte gebucht habe, und aus der Verbindungsübersicht ist auch ersichtlich, wann sie jeweils gebucht wurden. ... Dann könnte man mal sehen, von welchen vermeintlichen Buchungen die überhaupt ausgehen. Ausschließlich die 30-Tage-Session (von der der Support sprach) kann es ja nicht sein, weil dafür der Gesamtbetrag zu hoch ist. Also müssten es ansich sogar mehrere Sessions gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Rechnung von "Axelchen" ist sowieso falsch, weil dies für Orginal-Vodafone-Websessions nicht zutreffend ist, sondern ausschließlich für "ProSieben"

Falsch war Axelchens Überlegung prinzipiell nicht. Man könnte auch bei Vodafone (direkt) sieben 15-Minuten-Sessions kontinuierlich "ineinander buchen" und käme somit letztlich auf ein kummuliertes Volumen von 7 GB (1 GB je Session). Aber man kann damit eben kaum was anfangen in dem kleinen Zeitfenster, das man zur Verfügung hat.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Wenn man für 0,77 € + 8,99 € = 9,76 € "nur" 7 GB bekommt, dürfte es für den Threaderöffner uninteressant sein, dann kann er auch 7 mal 1 GB für 7 x 0,49 € = 3,43 € bei Vodafone selbst buchen;

Aber die 7 GB nützen dir ja nicht viel, wenn sie dir nur für 105 Minuten (7 x 15 Min.) zur Verfügung stehen. Insofern muss man abschließend schon noch mal ein längeres Zeitfenster "dran buchen", damit es überhaupt Sinn macht.

Re: Re: Vodafone WebSessions: Preise und Tarife der einzelnen Anbieter

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Macht rechnerisch effektiv, die verschiedenen SGH schon berücksichtigt, wohl 10€ Mehrkosten gegenüber SIM-Only für einen vernünftigen Stick. Das kann sich sehen lassen..

So ein dolles Angebot ist der E160 für 10 € aber nicht gerade. Für den Preis oder nur wenig mehr gibt es in letzter Zeit auch immer mal wieder DEUTLICH bessere Sticks, wenn man mal die Augen offen hält. Der E160 ist mit einem nominalen Downlink von 3,6 Mbit/s und ohne HSUPA-Fähigkeit heute nicht mehr wirklich zeitgemäß.